Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Kom dohc aller ich brech dir die baine des is nodwer da sachd kain richder der welt was tazächlich.

2 „Gefällt mir“

Ich hör garnich, was du sachst aller, ich hab kopfhörer uff!

2 „Gefällt mir“

naja, wird eben wohl ein update sein bezüglich der Connection zwischen steam und dem spiel, dass zb die onlinefunktion die ja über steam läuft etc funktioniert,
nur als beispiel

Trotzdem darf ich mich drüber auskotzen :man_shrugging:

Was ich kann dich ned hörne ich hab a kabuzne auf!

Komm schon, setz dich dazu, wir grillen jetzt! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

sehe eben keinen Grund zum auskotzen,
aber wenn dich dann besser fühlst…

Joa…ähm…okay :ugly:

11 Elemente in der Updatewarteschleife sind für mich nunmal ein Grund zum Auskotzen. :smirk:

Schreibst du das auch anderen, die hier posten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

nein, war ja nur weil wir darüber diskutiert haben und ich es nicht verstehe wieso du dich aufregst :wink:

Ich wollte nicht darüber diskutieren, sondern mich nur auskotzen.^^
Man schreibt hier doch generell nicht rein, damit es einem danach schlechter geht :ugly:

Wenn man bei jedem Spiel, was man startet erst extra warten soll, bevor man es wirklich starten kann, dann ist das für mich Schmutz. Wenn das in 11 Fällen so ist, ist das schon etwas dämlich. :ugly:

Dass es mit dem Launcherabgleich zu tun hat, ist mir auch klar, aber unterm Strich ist es halt Hühnerscheiße, dass die Spiele überhaupt Launcherpflichtig sind. Diese Art des DRM (eigentlich DRM generell) geht mir halt besonders auf die Nüsse.
Ich weiß gar nicht, ob es noch so ist, aber früher konntest du, falls schon online gewesen und als „Update benötigt“ geflaggt, das Spiel nicht mehr starten, wenn du offline warst, bis du eine temporäre Datei entfernt hast. (Oder wieder online warst und aktualisiert hast) Das ist halt Bullsh…

Ist kein Problem das kann man sagen.
Ich kann auch ganz klar sagen das mein Vater vor 10-15 Jahren ein besserer Mensch war. Heut zutage ist er leider immer negativ drauf und ich brauch mir auch keine Hoffnung zu machen das er sich etwas vernünftig merkt.

2 „Gefällt mir“

Ja und nein, so wie früher immer mal im wochenbstand auf die websiten der Entwickler schauen zu müssen ob es einen patch gibt, hat früher auch genervt. (vor allem zu Zeiten als ich so einen 200mb Patch dann mit ISDN runterladen musste)

Und dann war nach ein paar Jahren die Website weg und man hatte daheim nur die 1.0 Version liegen und wenn nicht irgendwelche Fans die Patchfiles irgendwo auf Fanseiten oder so selbst illegal hochgeladen haben (sind ja streng genommen auch Eigentum von jemand) waren die Patches dann eben weg.

Aber das es einen nicht zocken lässt offline, ohne das update, das ist wirklich bullshit wenn das so ist.

Jagged alliance 2 habe ich noch auf cd, die Patches zu suchen und dann in der richtigen Reihenfolge zu installieren (denn damals war es ja auch nicht immer so, dass man auf die 1.0 Version einfach die den 1.5 patch draufhauen konnte, weil damals Patches nicht immer alle vorherigen Patches enthielten aus datengrößengründen zu ISDN zeiten )

  1. 200mb Patches? „Früher“? :ugly:

  2. Nö, früher kamen Spiele noch relativ fertig auf den Markt, der Gedanke an einen Patch war da 2trangig.

Das ist keine Raketenwissenschaft, sich einen Patch zu besorgen :roll_eyes:

Ich kenne es von früher, ob es jetzt bei Steam noch so ist, keine Ahnung.

Der Punkt ist, dass du es manuell tust, wann immer du willst und nicht, wenn der Launcher es will :man_shrugging:

Und wie gesagt, eine Patchhistorie richtig zu finden und zu installieren ist keine Raketenwissenschaft.

1 „Gefällt mir“

Boah kotzt mich Hollow Knight gerade an. Dieser fucking Lost Kin macht mich komplett fertig. Wieviel Trefferpunkte hat der? Eine Million?

one_million

2

4 „Gefällt mir“

Drecks Internet Explorer. Ich kann mir auf Arbeit nicht mal Autos zusammenstellen. :colinmcrage:

Menschen, Lernen, alles. Es geht mir alles so auf den Sack eh :eddyugh:

Klingt nach Schule, Schule ist doof!

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist Uni. Aber ich seh da tatsächlich wenig Unterschied :man_shrugging:

Geh halt arbeiten :kappa: