Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Klingt abgedroschen aber: hättste halt mal in der Schule besser aufgepasst, dann müsstest du jetzt keine Kühlschränke für die Moderatoren-High-Society durch die Gegend schleppen!

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat früher auch alles gemacht was man halt so ohne guten Abschluss machen kann. Eben auch Möbel/Großgeräte rumgetragen.

Als er sich dann letztens ein neues Bett bestellt hat und die zwei 50 Jährigen sich über jeden cm des Hauses beschwert haben, hat er auch nur gemeint, dass sie ihm nicht so kommen müssen.

Feld natürlich :smile:

Scheinbar nur wenn es nötig ist?
Bin mal gespannt. Demnächst steht auch noch eine große Ikea-Lieferung an. Da konnte ich bisher auch nirgendwo erwähnen auf welchem Stock ich wohne…

Ich bin ein Star! (Und hätte auch Trinkgeld gezahlt, wenn ich ein bisschen respektvollen behandelt worden wäre)

Also, gestern Theater und jetzt sich nicht melden, welche Termine es nun werden. Toll.

Nimm es ihnen nicht persönlich. Vermutlich wissen die nicht einmal, dass du kein Feld für die Etagenangabe hattest. Schwere oder unhandliche Möbelstücke in einem engen Treppenhaus sind echt die Hölle (hallo, mein Sofa).

Das geht mir aber null in den Schädel^^ ne Sackkarre kostet je nach Modell ~100€ (und das ist dann ne hochwertige Sackkarre). Und die nimmt so gut wie keinem Platz weg. Für meine Befindlichkeiten sollte das kein Problem sein sowas immer dabei zu haben.

PSSSSSSST!!! wir erwähnen das T-Wort in der Nähe von @Realbrainlessdude nicht!

2 „Gefällt mir“

Ka, wie eng kalkuliert deren Platz im Wagen ist und wie knausrig der Chef.

Ne ich auch nicht, aber trotzdem ist das doch Affentheater^^ “Hi ich bin der @Nullinger0 und ich nehme nur nen Kugelschreiber mit ins Büro, wenn ich wirklich einen brauche!”

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schwerig miteinander vergleichbar, aber okay. :stuck_out_tongue: (Büros verfügen über jede Menge Werbegeschenke-Kullis :smiley: )

Es geht mir darum dass das ein Standard-Arbeitsmaterial ist. Von mir aus kannste auch nen Monteur und seinen Akkuschrauber nehmen^^ dem würdest du auch in die Eier treten wenn der sagt “ach, ich dachte den benötige ich heute nicht!”

1 „Gefällt mir“

Ich war auch davon ausgegangen dass die einen haben. Die haben den Kühlschrank die ganze zeit geschoben und gedruckt um ihn zu den Treppen zu kriegen und dann die Treppen hoch jeweils getragen und gezogen. War ein heidenlärm und ich dachte halb das Ding geht kaputt

Könntest dich max. bei der Firma beschweren und denen gleichzeigt durchgeben, dass deren Formular mumpitz ist.

Ah und bzgl. Ikea-Lieferung, meines Wissens nach, rufen die zumindest vorher an, in welche Etage es soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen, das sind nämlich eine riesige Menge Pakete, die ich da bekomme (Einrichtung für circa 2 Räume, inklusive Schrank, Bett, Matratze,…)

1 „Gefällt mir“

Es ist schön wenn man fertige Templates vom Konzern bekommt um gewisse Reports zu standardisieren. Aber es ist scheiße, wenn sie am Ende „Werte“ Fehler ausgeben und man die Zeilen so klein zieht und Schreibgeschützt macht, das man nicht lesen kann, was man da überhaupt rein schreiben soll :facepalm:
Die sollten die Files halt mal testen bevor sie die an alle versenden zum ausfüllen.

Ich bekomme ein neues Büro auf Grund von internen Umstrukturierung. Jetzt haben die mir da einen Monster Schreibtisch und eine Monster Schrankwand hingeknallt und gemeint ich soll dankbar sein, dass ich überhaupt neue Möbel bekomm. Pläne kann ich ja überm Schreibtisch aufhängen, weil jetzt keine Wand mehr frei ist, und dafür muss ich auf den Tisch steigen. Ich könnte kotzen. Und weil ich ja jetzt soviel tollen Stauraum hab, kommt der ganze Kack der schon seit Jahren im Archiv sein sollte, aber aus Überfüllungsgründen nicht reinpasst, bei mir rein. Meine Kollegen verbessern sich bzw bleibt die Qualität des Büros gleich aber ich muss dankbar sein, dass ich nicht den kaputten vergilbten Tisch nehmen muss, der älter ist als das Gebäude und der komische Leisten auf der Platte hatte auf denen man dann nicht anständig Pläne zeichnen kann .

4 „Gefällt mir“

Was hast du den für’n Kühlschrank geholt? :beansweat:
Kühlschränke sind doch eigentlich immer superleicht. :thinking:

Wieviel Eisspender hat er eingebaut? Schrankbreit? :male_detective:

Also ich kenn nur schwere Kühlschränke.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe letztes Jahr fürs Büro von meinem Mann so nen kleinen Unterbau Kühlschrank gekauft und der war echt leicht, war ich selbst überrascht. Den konnte ich locker alleine ins Auto heben.

Echt. OK. Auch im Vergleich zu Waschmaschinen? :thinking:

Egal.
back2topic:
Juchhu auf zur Arbeit!!!
:expressionless: :gun:

1 „Gefällt mir“

Also nur son „halben“ Kühlschrank? Ja die Dinger sind natürlich leichter.

@anon72071808 Kommt ein bisschen auf die Form an. Die großen Kühlschränke lassen sich nicht unbedingt leicht tragen. Der Kühlkreislauf wiegt auch ordentlich.

Wenn man nach Größe geht wird eine Waschmaschine aber immer noch gewinnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich bin ja auch nur Größentechnisch ne halbe Portion :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“