Der Auskotzthread 2 - Reloaded

O-kaaaay… :ugly:

Ich bin wirklich jeden Tag mitm Handy im Forum (auch Mobil) und hab von meinen 4GB nur 400mb aufgebraucht bis jetzt :smiley:

Über den Browser oder die discorde app ?

Das Ding einmal durchladen lassen und schon ist die Flat alle :smiley:

Ist im Prinzip das gleiche. Die App gibt dir halt noch Notifications und wird dadurch etwas mehr Akku ziehen, aber ansonsten nutzt das Teil auch nur den Chrome App Browser.

Es gibt hier also echt Menschen die unterwegs nicht ohne das Forum sein können?


Idee!!!

Rocketbeans Forum als Whatsapp Gruppe!!!

Für jedes Thema eine Gruppe :smiley:

Eine Gruppe für jedes (also alle) Thema wäre doch viel lustiger :smiley:

Dann hast du Twitter :smiley:

Ein Beispiel für “Wenn Dummheit weh tut und widerlich ist”:

Einfach mal ein paar Bilder von Leuten die coole Posen am/im Holocaust Mahnmal in Berlin gemacht haben. Der Ersteller der Seite hat diese Bilder dann etwas “verbessert” um zu zeigen wie grenzenlos ungebildet diese Leute sind.

EDIT: das find ich schon wieder lustig

“Ich bin auf einem der Fotos zu erkennen und schäme mich plötzlich, es öffentlich ins Internet hochgeladen zu haben. Kannst du es entfernen?”
Ja. Schicke eine Email an [email protected]

7 „Gefällt mir“

Die Bildunterschriften sind teilweise auch ganz “lustig”

Super Aktion. Ich mag den Shapira sowieso, ist ein ganz cooler Dude

Würde mich tatsächlich “freuen” wenn er das nach und nach aktualisiert mit neuen Bildern

1 „Gefällt mir“

Ich mag Schnupfen nicht :confused:

Der ist wie Millhouse, den mag keiner.

2 „Gefällt mir“

Husten ist schlimmer, besonders wenn der seit sechs Wochen nich verschwindet…

1 „Gefällt mir“




3 „Gefällt mir“

Der erinnert mich an eine nerdige Version von Paulus Arajuuri. Also ziemlich sexy. #nohomo

Ich bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Ich finde ein Mahnmal soll einen dazu ermutigen die Zukunft besser zu gestalten damit es nicht wieder zu einer ähnlichen Tragödie kommt.
Eine Ermahnung oder Warnung an die nächsten Generationen.

Aber muss es deshalb auch auf ewig Trauer, Bedauern und Wut in uns erzeugen?

Wenn man es so sieht, sind Bilder von glücklichen Menschen die unbeschwert ihr Leben leben neben diesem Mahnmal ein Zeichen dafür das wir auf den richtigen Weg sind.

Manchmal spielen Kinder dort auch Verstecken.


Es ist aber tatsächlich die Frage ob sie sich bewusst dafür entschieden haben oder einfach aus Unwissenheit.

Weiß nicht, ob der “Erfinder” von Yolocaust wirklich das Recht hat, den Umgang mit dem Mahnmal zu bewerten.
Der Architekt hat selbst nämlich zum Beispiel folgendes gesagt:

Eisenman: Wäre das denn so schlecht? Ich war von Anfang an gegen den Graffitischutz. Wenn ein Hakenkreuz darauf gesprüht wird, dann ist es ein Abbild dessen, was die Menschen fühlen. Wenn es dort bleibt, ist es ein Abbild dessen, was die Regierung davon hält, dass Menschen Hakenkreuze auf das Mahnmal schmieren. Das ist etwas, das ich nicht steuern kann. Wenn man dem Auftraggeber das Projekt übergibt, dann macht er damit, was er will - es gehört ihm, er verfügt über die Arbeit. Wenn man morgen die Steine umwerfen möchte, mal ehrlich, dann ist es in Ordnung. Menschen werden im dem Feld picknicken. Kinder werden in dem Feld Fangen spielen. Es wird Mannequins geben, die hier posieren, und es werden hier Filme gedreht werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie eine Schießerei zwischen Spionen in dem Feld endet. Es ist kein heiliger Ort. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/interview-mit-mahnmal-architekt-peter-eisenman-es-ist-kein-heiliger-ort-a-355383.html)

Tanzt ihr auf Gräbern?

1 „Gefällt mir“