Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Sag bloß nicht du bist jemand der “i” in schleifen nutzt?

Hoffentlich hast du für diesen Beitrag mindestens 5 Minuten gebraucht :upside_down:
Kurier dich schön aus!

1 „Gefällt mir“

In for-Schleifen? Nein.

Gaaanz laaang habe ich gebraucht. :smiley: Habe voll selten Fieber. Und das war gestern echt nicht gut, dass ich trotzdem alles habe machen wollen. -,- Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Eigentlich wollte ich noch die Wohnung putzen, aber es kommen ja „nur“ Mutter und Schwester, da kann ich das etwas lockerer sehen. Entweder 1A-Wohnung und Fieber oder Okay-Wohnung und ich erhol mich heute.

Wer nimmt denn X als Zählvariable?

Alle normalen Menschen

2 „Gefällt mir“

Ich nehme einfach eine richtig benamte Variable. Dann weiß man später beim überfliegen / debuggen direkt für was man an der Stelle die Schleife einsetzt, ohne sich den Zusammenhang betrachten zu müssen.

Sehe ich von euch Fachsimplern eigentlich wen auf der Bohnen-Party bei der GC?

Leider nicht. Zum einen hab ich keine Karten bekommen, zum anderen habe ich kurz darauf erfahren, dass ich da gar keine Zeit gehabt hätte :smiley:

Ich nehme “i” oder “n”, sofern es nicht eine eindeutig benennbare Variable gibt, die ich inkrementieren möchte.

2 „Gefällt mir“

Nur weil es viele machen wird es nicht automatisch richtig :smiley:
@anon39622057 hat da schon recht lieber eine sinngemäße Variable als ein Kürzel und wenn es wirklich nur mal ein Counter ist den ich benötige bleib ich beim „n“

2 „Gefällt mir“

In welcher Sprache schreibst du?

Vorwiegend PHP.
Wenn man dabei von „Sprache“ sprechen möchte eiere ich auch noch in Javascript rum :slight_smile:

Altdeutsch :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich suche ja seit Jahren nach einer „Sütterlin“ Tastatur :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Du armer

Och, mir macht es Spaß :slight_smile: Ich hab mich früher auch mit anderen Sprachen beschäftigt, aber für das was ich mache eignet es sich eigentlich am Besten. Das meiste sind halt Web-Apps und so.

ARGH ich höre gerade zum vierten Mal wie 'ne Kollegin erzählt, wie sie gestern nach Hause gefahren ist und gerade so nach Hause gekommen ist bevor sie spucken musste :dizzy_face:

EDIT: 5 Mal

2 „Gefällt mir“

Man kann also sagen nicht nur ihr sondern auch dir hängt es zum Hals raus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

exakt :slight_smile: