Montag
Bewerbe mich für eine Stelle als Notarfachangestellter. Steht da dabei, dass die Berufsschule in MÜNCHEN ist
Na ganz toll
Ich weiß nicht ob es der ganz normale Montagswahnsinn ist oder ob ich so langsam den Verstand verliere
Da bi dubi dup da deee!
Okay und wo ist das problem?
Ich kann seit einer geschlagenen Woche nicht arbeiten, weil das Kit, das ich dafür brauche, immer noch nicht angekommen ist
Meine Güte, du gehst auch einen sehr kurvigen Weg, um dich im Berufsleben zu finden
Wie bist du jetzt darauf gekommen?
Gute Gelegenheit um mal deine “Bubble” zu verlassen. Kann nur positiv sein.
Kann, kann aber auch mächtig nach hinten losgehen, wenn es für einen persönlich zu früh kommt.
Gerade bei einer doch so krassen Entfernung.
Verstehe ich nicht. Dann ist man halt 1 Mal im Monat da unten für ne Woche. Unterkunft ist in München so ne Sache aber in Sachen Lebenserfahrung kann das super sein. Selbst wenn es einem dort dann nicht gefällt hilft es dabei, eigenständig zu werden und sich zu entwickeln. Im besten Falle lernt man ne Menge neuer, cooler Leute kennen.
Wenn das denn Blockunterricht ist. Ich habe ja fast die selbe Ausbildung gemacht und musste jede Woche Donnerstag und Freitag Vormittag zur Berufsschule.
Das hat natürlich nichts mit dem Ausbildungsberuf zu tun, sondern kommt auf die Schule an, aber man weiß ja nie.
Neuer Rechner. Alles neu installieren. Was ein Spaß
Ich denke mal die werden Blockunterricht machen, weil sie explizit auf eine BBS verweisen. Hätte halt wenig Sinn, wenn der Azubi einmal die woche 300km hin und herfahren müsste.
Sind nicht alle Berufsschulen auch Berufsbildungsstätten? Oder wofür steht BBS jetzt?
Joa wenn es denn wirklich nur eine Woche ist, ist das kein Ding.
Eigenständigkeit kannst du auch in Heimatnähe erlernen, nur ist da die Fallhöhe verhältnismäßig gering, falls, und das ist ja nicht selten, der Start nicht so wuppt, wie er soll.
Aber das kommt dann wohl auf den Typ Mensch an, was einem eher zusagt.
Ja es steht dafür. Es war einfach kürzer zu schreiben
Wäre Blockunterricht
Dann gehts doch. Ist natürlich Aufwand und man muss gucken wegen der Kosten die entstehen aber sehe das als Chance!
In der Stellenausschreibung stand noch drin, dass die mir 'ne Unterkunft stellen. Wäre schon cool mal München zu sehen aber wäre schon ne krasse Entfernung