Was soll denn da nicht “wuppen”? Selbst wenn einem die Klassenkameraden etc nicht taugen: Dann lernt man dort unter der Woche guckt nen Film, zockt was und pennt und freut sich aufs Wochenende und die anschließende Woche, in der man wieder in der Heimat ist. Heutzutage mit Video-Chat etc ist das doch alles viel weniger “weit weg” gefühlt als früher.
Das ist doch spitze und mehr als man erwarten kann! Bei mir war auch einer in der Berufschule von 400km weit weg und der musste sich das alles selbst zusammensuchen und zahlen. Und sicher sind dann in der Klasse bei dir mehrere Leute die “neu” und “fremd” sind weil sie auch pendeln. Das schweißt durchaus zusammen. Ich würde mich für dich freuen wenn es klappt.
Das ist ja überraschend, dass da, wo du wesentlich mehr Leute kennst, zwei RBTV Fans sind und in einer anderen Stadt, wo du so gut wie niemanden kennst, kein einziger!
Es geht ja auch darum dort die Möglichkeit zu haben Anschluss zu finden. Über gemeinsame Interessen geht das ja am schnellsten. Und ich bin mir zu 99,73 % sicher, dass es in München mehr rbtv-Fans gibt als bei dir um die Ecke.
Tatsächlich gab es bisher genau einen Stammtisch.
Ansonsten wird da nicht viel gemeinsam gemacht, der Wille ist bei denen nur da wenn einer alles rigoros in die Hand nimmt und einfach organisiert. Trotzdem isses easy hier Anschluss zu finden, weil es zu jedem anderen Scheißdreck auch irgendwelche Stammis oder Aktivitäten gibt. Man muss sich halt überwinden.
Ich hätte ja auch mal Bock hier einen Stammtisch zu machen, aber der einzige Kieler der mich bisher angeschrieben hat, hat mir nicht mehr geantwortet nachdem ich ihm mein Alter geschrieben habe und die Information, dass ich einen Freund habe.
Klingt nach Wien. Wenn du in Wien ein Event machst und es melden sich 20 Leute an (im Falle dass alles fertig vorbereitet ist und die Leute nur erscheinen müssen) kann man mit 3-5 Leuten rechnen die erscheinen. Einer der Gründe warum ich irgendwann aufgehört hab Tabletop Events und Spieltage zu Organisieren, da bekommt man einfach das kotzen.