Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ach und Software, Vertrieb und Werbung machen keine Kosten?

Gerechtfertigt halt ich für schwierig. Wenn du es nur wirtschaftlich anhand der Kosten richtest vielleicht. Aber ein 1000-Euro-Handy ist nicht vier mal mehr wert als ein 250-Euro-Handy

weil sie es geschafft haben in aller mund zu sein, ist der preis noch lagen nicht gerecht fertig, besonders wenn man weiß wie die Zulieferer drücken und in den Werken überhaupt mit den Leuten umgegangen wird die handys zusammen bauen

1 „Gefällt mir“

Doch? Hab ich etwas gegenteiliges behauptet? Ich wollt einfach nur sagen dass man mehr als doppelt so viel schon verlangen kann wenn eben genau diese Kosten noch oben drauf kommen zum Material.

@TheGermMan Der reine Wert ist aber höher als bei einem 250€ Handy. Allein weil die Materialien teurer sind. Aber jeder wie er Geld hat.

Da tun sich Apple, Samsung, HTC, Huawei und alle anderen nix. Ist bei allen scheiße

Stimme ich dir ja zu. Kannst du bei Autos oder Fernsehern und allem aber auch so sehen. Rein rechnerisch ist das vielleicht sinnvoll. Aber auch wenn man sich es leisten kann muss man immer noch wissen, was es einem persönlich wert ist

1 „Gefällt mir“

Appel tut sich da aber als besonders aggressiv hervor, aber klar die tun alles nicht, weil sie fast alle an bei den gleichen produzieren lassen

2 „Gefällt mir“

Ich schau immer „Die Höhle der Löwen“ und bin dann erstaunt wenn die sagen VK für Händler 16,83 und Herstellungspreis 3,12€.

1 „Gefällt mir“

apple disqualifiziert sich schon durch seine weigerung der standardisierung und die patentpolik um eine ernsthafte alternative für mich zu sein.

Klar. Gerade bei so kleinen Produkten hauen die das x-fache drauf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rohstoffe 500€kosten sollen. Das wäre fast nicht rentabel.

Aber das Iphone 8 ist ein Oberklasse Handy und das X für die Leute die ein "Luxus"handy möchten. Nicht was das können des Teils angeht (Seht hier wir haben Face ID was ganz neues… DAS GAB ES JA NOCH NIE… hust hust) sondern Luxus was den Preis angeht - man möchte ja nicht das gleiche wie der gemeine Pöbel besitzen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht alles so oder so Foxconn-Elektronik? Das ist doch alles Andere als Oberklasse oder Luxus, mal so gesehen :ugly:

Kurz gesagt: Handys für Vollidioten.

1 „Gefällt mir“

Verfluchtes Kortison…

Das ist einfach der Luxus-Bonus, den dann Leute aus irgendwelchen Gründen zu bezahlen bereit sind. Das gibt es bei Steiff. Das gibt es bei Lego. Das gibt es bei Porsche.

Wird die Haut immer dünner?

Die kriegste gebraucht aber fast immer wesentlich günstiger, als andere Sportwagen…na gut…ich weiß nicht, wie das bei Apple-Handys so ist :thinking:

Knie und Hüfte Schmerzen.

Ich darf morgen um 0700 aufstehen, an einem freien Samstag, damit ich mich zwischen die Muttis auf einem Basar schmeißen kann xD :smiley:

Du musst 1317 Jahre früher aufstehen? :joy:

Hast du überhaupt gedient? :smiley: :wink: Ich sprech das auch so aus „NullSiebenhundert“ ^^

Selbst wenn ich gedient hätte, (die Bezeichnung war mir dennoch bekannt aus hunderten von Serien und Filmen :stuck_out_tongue_closed_eyes:) würde ich mir diese Aussprache sofort bei Beendigung des Dienstes abgewöhnen wenn ich sie mir überhaupt angewöhnen würde :smiley: