Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Also den Lüfter bekommt man als Laie gut gesäubert. Musst halt nur die paar Schrauben der Hülle rausdrehen und aufmachen.
Dürften aber Phillips Schrauben sein und damit etwas zu klein für die meisten normalen Schraubenzieher.

Mehr als den Lüfter reinigen würde ich dir nicht raten. Der Rest ist Tausendmal verschraubt und unter Blech.

Das Hauptproblem wird wohl die veraltete und vertrocknete Wärmeleitpaste unter den Heatspreadern sein. Nach fast 10 Jahren für die ältesten Konsolen ist davon einfach nichts mehr übrig. Diese zu erneuern ist aber super umständlich und dauert weil man die gesamte Konsole auseinander bauen muss.

Hab meine Konsole von einem Fachmann säubern und erneuern lassen. Kostet in der Regel 10-20€. Im gleichen Arbeitszug hab ich noch die Konsole umbauen lassen, dass sie Spiele von der Festplatte aus starten kann ohne DVD. Die Laufwerke der PS3 Fat versagen einfach sooo oft.

Wenn das so billig is würd ich in Göttingen mal schauen ob es da wen gibt, der das machen kann. Gehe dann lieber kein Risiko ein.

Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Dann aber wirklich sagen dass die Wärmeleitpaste erneuert werden soll. Das hilft ungemein die Hitze ausm Gehäuse zu bringen. Dann dreht der Lüfter auch nicht so schnell auf 100% :smiley:

Hast du die dicke oder die Slim Version?

1 „Gefällt mir“

Also da sie wien Prügel aussieht isses wohl ne ganz alte dicke Version.

1 „Gefällt mir“

Redet ihr noch über Konsolen?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht musst du der Paste die Prügel rausschmeißen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

:donnie::donnie::donnie:

Ayoooo eine Drachenlord Referenz!

Da hat man einmal im Leben unschuldige Gedanken … :frust:

5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich schreib meinem Ex-Mitbewohner vor 1,5 Wochen, dass ein Brief für ihn da ist und er antwortet kein Stück. Jetzt schreibt er, dass er in einer halben Stunde da sein könnte. Pff jetzt bin ich für ihn einfach mal auch nicht da :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ey!

Sei am besten 1,5 Wochen nicht da :slight_smile:

Hab ihn geschrieben, dass ich bei meinen Eltern bin und das bin ich demnächst tatsächlich für ein paar Tage. Bleibt der Brief wohl mindestens bis nächste Woche noch hier.

1 „Gefällt mir“

lol - das sind einfach coole Viecher :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das war der mir dem Oger oder?

Genau. :smiley:

Hatte der mal ne eigene Sendung bei Funk? :kappa:

https://www.wihel.de/wp-content/uploads/2016/09/ab-oktober-die-neue-serie-world-of-wolfram-05-600x400.jpg

4 „Gefällt mir“

Wurde die eigentlich verlängert? Fand die ganz witzig.