Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das natürlich auch nicht.

Meh, das ist scheiße :simonugh:

Bin auch schon gespannt, was ich von meinem potenziellen Arbeitgeber Ende nächster Woche höre. Hatte vor über 2 Wochen mein erstes Vorstellungsgespräch, bei dem ich mich hauptsächlich zwischen 2 Abteilungen entscheiden musste. Hab mich auch an sich recht gut angestellt und hatte heute mein 2. Gespräch, mit dem entsprechenden Abteilungsleiter.
Im Vorfeld dachte ich schon, dass ich ganz gute Karten habe und das Ding heute eintüte. Jedenfalls wieder ein gutes Gespräch gehabt, eine Führung durch die Abteilung auch bekommen und über die Details des Arbeitsvertrages gesprochen.
Am Ende sagt man mir dann, dass sie mir Ende nächste Woche Bescheid sagen, da noch weitere Gespräche mit anderen Bewerbern stattfinden und erst danach eine Entscheidung getroffen.
War schon etwas unterwältigt, dachte ja, dass ich das heute unter Dach und Fach bringe. Und falls es nicht klappen sollte, 2 Wochen hoffen und bangen umsonst :sadsimon:

Das nicht. Aber man soll dem Bewerber halt auch nicht das Gefühl geben dass alles perfekt gelaufen ist und die Einstellung jetzt nur noch Formsache ist und dann einfach eine total unpersönliche Absage schicken. Und das erst auf Nachfrage. Hätte ich mich da heute nicht gemeldet hätte ich wahrscheinlich nie wieder von denen gehört.

Also mir wurde ganz klar gesagt dass ich das gut gemacht habe und es so erstmal keinen Grund gibt der gegen eine Einstellung spricht. Ich sollte dort zum Beispiel einen Auftrag kalkulieren der 20 Zeichnungen beinhaltete. Ich lag nur bei einer einzigen daneben (obwohl ich das vorher nie gemacht habe) und bei der einen habe ich sogar gleich gesagt dass ich das Gefühl habe dass ich zu teuer kalkuliert habe. Mir ist also von selbst schon aufgefallen dass ich da einen Fehler habe und habe direkt den Chef nach seiner Meinung gefragt. Wie gesagt, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Es waren sogar zwei Zeichnungen dabei wo der Chef sagte das wäre zu teuer, ich ihm dann erklärt habe wie ich auf den Preis komme und er mir dann Recht gegeben hat weil er ein paar Details übersehen hat. Ich habe die Aufgabe also definitiv zufriedenstellend erledigt, man könnte mir höchstens ankreiden dass ich zu lange gebraucht habe was aber für das erste mal meiner Meinung nach noch völlig im Rahmen lag. Ich musste eben teilweise Preise die man nach kurzer Zeit im Kopf hat erstmal recherchieren.

Es ist ja auch nicht die Absage alleine die mich so ankotzt, sondern wie die kam. Erst nach Nachfrage und nachdem wir schon per du waren dann plötzlich so unpersönlich und im Standardtext als hätten wir noch nie persönlich miteinander gesprochen. Als wüsste der gar nicht mehr wem er da eigentlich gerade absagt. Ich werde ihm wohl später nochmal ganz freundlich eine Mail schreiben in der ich frage woran es denn jetzt gelegen hat dass man sich gegen mich entschieden hat. Das ist nämlich auch so ne Sache. Bei Bewerbungsgesprächen wird man immer gefragt warum es bisher noch mit keiner Stelle geklappt hat. Aber woher soll ich das wissen? Man bekommt das ja nie gesagt. Bei einem Personalchef der täglich dutzende Absagen schreiben muss, teilweise an Leute mit denen er tatsächlich nie Kontakt hatte, kann ich das ja verstehen. Aber das ist ne kleine Firma. Ich hab ihm zwei Tage gegenüber gesessen. Ich hab mit ihm draußen gestanden, eine geraucht und mit ihm privat gequatscht. Ich war zwei mal mit den Kollegen Mittagessen. Der Kollege der mich beurteilen soll hat mich zwei Tage lang vor und nach der Arbeit mit zum Bahnhof genommen. Ich hab mich auf Anhieb mit allen gut verstanden. Da erwarte ich dann schon dass man sich mal die zwei Minuten Zeit nimmt, mal anruft und persönlich erklärt warum daraus nichts wird.

Bewertung der Gesamtsituation gerade so: 1/10. Dementsprechend die Laune

1 „Gefällt mir“

Eine eins von zehn?

Dann muss es aber wirklich schlimm sein!

Gefühlt ist es gerade so…

Ich weiß ja nicht was los ist, aber ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser ist!

2 „Gefällt mir“

Internet mit 8kB/s bis morgen abend. :beanrage::beanfeels::simonugh:
Warum gibt es noch kein Menschenrecht auf gutes Internet? :beanfeels:
Ich würde mein Recht Donald Trump auf den Kopf zu kacken und es Frisur zu nennen dafür eintauschen!:colinmcrage:

Man erstaunlich die eine Lieferung von Amazon mit Hermes hat nicht geklappt, neue vorraussichtliche Lieferung 5. Okt. - 7. Okt. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun als auf ein Paket zu warten. Zum Glück gehe ich die nächsten tage wohl nicht raus. Aber wenn die Fucker vor 10Uhr morgens kommen, schieb ich denen einen Besenstiel rein und zwar quer.

1 „Gefällt mir“

Tu das auf jeden Fall. Das ist 1. dein gutes Recht, zu erfahren, weshalb es denn nicht geklappt hat, und 2. wird dir das dann auf deinem weiteren sehr viel weiterhelfen, sofern du denn eine ehrliche Antwort bekommst.

Die ersten zwei Feierabende seit 3 Monaten und ich sortiere SNES Roms und die Inventare diverser WoW Chars. :frust:

Und daran wird es scheitern.

Durch unseren Hof/unsere Häuser läuft SEIT DREI STUNDEN ein Junkie und klingelt ständig an jeder Wohnung und irgendein dummes Arschloch hat ihn schon ZWEI MAL reingelassen, sodass er drinnen seine Runden drehen kann und heute Nacht schon FÜNFmal ein Junkie vor meiner Tür stand und geklopft/geklingelt hat und ich mich gar nicht mehr trau, mein Küchenmesser außer Griffweite zu legen oder mich auszuziehen und gemütlich aufs Sofa zu setzen.

Die gehören alle verprügelt.

1 „Gefällt mir“

Polizei rufen. Mitnehmen lassen

5 „Gefällt mir“

Ist aber wirklich ein Unding wenn man so überhaupt keine Rückmeldung bekommt!

Ist ja leider bei vielen mittlerweile übliche Praxis, und war bei dir ja anscheinend auch nur auf Nachfrage der Fall.

Gerade wenn ihr euch am Tag deiner Vorstellung so gut verstanden habt, finde ich sollte man dir aber auch zumindest nochmal ein kleines Feedback geben was ausschlaggebend für die Absage war.

ich würde auch die polizei rufen

Notruf schon lange angerufen. Der findet’s nicht wichtig genug, um 'nen Streifenwagen zu schicken, weil durch den Sturm alle Einsatzkräfte Wichtigeres zu tun haben.

ps.: Außerdem denk ich ständig, er sei weg und es wär vorbei, bis er dann nach einer unbestimmten Zeit wiederkommt. -.-

Gib dem jungen Mann doch nen Kaffee :upside_down:

Das einzige, was ich ihm geben will, lass ich mal durch dieses Lied ausdrücken:

3 „Gefällt mir“

Diese behinderte Bild-Werbung! “Bescheidwissen, statt nachplappern!”
Ja genau, denn die Bild ist nämlich das einzige Medium, das dafür bekannt ist NICHT SOFORT alles rauszuplärren, sondern erstmal Fakten zu checken… So ein Drecksverein.

9 „Gefällt mir“