Drei Monate ärgere ich mich mit dem DPD-Kundensupport herum. Drei Monate! Es geht nur darum, dass die ein Paket zurück an den Absender bringen sollen, weil die die ursprüngliche Lieferung versaut haben.
Nachdem ich nun vor ein paar Tagen endlich eine Rückholung organisieren konnte, hat der Fahrer, der den DPD-Aufkleber drauf drücken sollte, den verlegt… Somit landete das Paket heute wieder bei mir! Da kein DPD-Aufkleber darauf war, ging das Paket wieder zurück.
Ein längeres Telefonat mit der Dame hat nun folgendes ergeben:
Mein erster Vorschlag war, dass ich das Paket mit DHL verschicke und die Kosten dafür von DPD erstattet bekomme. Das ist leider nicht möglich, der Kundensupport könne ja nicht einfach Geld verschicken.
Mein nächster Vorschlag war, mit dem Absender abzusprechen, dass ich die Ware behalten darf, die Kosten für die Anschaffung aber DPD in Rechnung gestellt werden. Auch das wurde nicht akzeptiert.
So musste ich dann also in den sauren Apfel beißen und werden den Aufkleber selbst auf das Paket kleben und es erneut DPD anvertrauen müssen.
Im Übrigen war das Paket nicht nur in einem schlechten Zustand (teilweise gerissener Karton, stark eingedellt) sondern wurde offensichtlich geöffnet. Die Original-Versiegelung wurde komplett entfernt und ein neues Klebeband mit der Aufschrift “Geöffnet von DPD” angebracht. Ich habe jetzt noch einmal eine E-Mail geschrieben, in der ich entsprechend nach frage.
Und genau das ist der Fehler! ich geh einfach nicht mehr in diese Kinos wenns kein 2D gibt. Gibt genügend Auswahl. Sollen die sich ihr verkacktes 3D in den Arsch schieben!
Oftmals kann man aber auch einfach alle Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich freue mich schon wieder auf die Star Wars-Mitternachtspremiere: OV → 2D → nur Mensch die wirklich wegen des Films gekommen sind → alles super
ja, stadtbewohner können das sagen, hier auf dem land haben die Kinos meist nur 3-4 Säle und die haben meistens irgendwann auch auf 3d umgestellt gehabt und da läuft der große Film X eben zu den gängigen Abendstunden eben auf 3d
Dann verzichtet man halt darauf. Würde mir im Leben nicht einfallen mich zu 3D zwingen zu lassen. Bekommen die halt nicht mein Geld wenns kein 2D gibt und wenn das alle so machen würde, würde diese Masche nicht funktionieren.