Hier gibts nur Quallen und versunkene Nazi U-Boote. Diese Fotos sind immer geil. Aber das sind Momentaufnahmen, nach spätestens 10 Minuten auf einem einsamen Atoll mit wunderschönem Sandstrand wäre ich gern woanders.
Ach, ich finde Kollegen die auf Domrep oder Malle gehen ganz praktisch, weil die dann meist schon 6-8 Monate vorher den Urlaub buchen und der dann fest ist.
Das heisst ab dann kann ich meinen Urlaub legen wie ich will, oder auch aml nicht festlegen und abwarten, was sich so ergibt.
Ein ganzes Büro voller Individualreisender spontaner Leute wäre weitaus schwerer zu koordienieren
Das stimmt.
Ausserdem ist individual Urlaub unglaublich schwierig. Ich plane seit zwei Jahren an einem London Urlaub mit Jack the Ripper Tatorten und allen Annehmlichkeiten aber ich werde ihn wahrscheinlich nie antreten.
Wenn ich mal wirklich auf Urlaub fahre besteht meine Planung daraus zu schauen wie ich hin und wieder zurück komme und dass ich einen Ort zum schlafen hab. Der Rest wird dann vor Ort geschaut.
Auch allein?
Ja. War letztes Jahr knapp eine Woche in Hamburg. Davon war ich nur zwei Tage für eine Hochzeit eingeplant und eine Stunde für die RBTV Führung.
alleine geht ja noch, aber sobald mehr als eine zweite Person dabei ist, selbst wenn alle Geld verdienen, ists ne Katastrophe.
Wir haben 3 Jahre gebraucht um 7 Tage Irland hinzukriegen und selbst das klappte nur, weil am Anfang letzten Jahres Ich und 2 andere gesagt haben, "Jetzt mal butter bei die Fische, A, B und C können zwischen 20 August und 20 September, wer kann da noch und hat Geld,.
Das wurde dann Person nummer 4, fertig.
Als nächstes wollten wir Schottland aber das wird denke ich auch wieder ein Drama.
Die “normalen Arbeiter” müssten den Urlaub eben irgendwann zu Jahresanfang einreichen, damit kein Kollege da auch nimmt.
Die Studenten können/wollen nichts sagen da sie noch keinen Plan haben wie es im nächsten Semester ist und wann Prüfungen etc sind, ob sie nachschreiben müssen, blablabal.
Und die Führungskräfte wissen noch nicht ob in der Zeit irgendwas “wichtiges ist” (wobei die zwei Personen bei uns dann wenigstens die Kohle haben, dass sie zusagen können und im Worst case Ihren Anteil (mietwagengebühren zb) an der Reise eben trotzdem zahlen, wenn sie nicht können,)
@anon88245943
bezüglich London kannst mich gerne anschreiben, war da jetzt schon 3 mal und kann dir sicher diene Probleme lindern.
Wieso das?
Ja, ich habe auch schon gedacht, dass es allein am einfachsten ist. Erst recht am Urlaubsort, wenn A in die Bar will, B den Tatort des ersten Ripper Mordes besichtigen will und C brutal von B ermordet wird weil er an den Strand will.
Ich habe Hemmungen weil allein reisen irgendwie weird ist. Sobald ich mal Geld habe geht mein Auto kaputt oder ich werde arbeitslos. Naja und mit Leuten…siehe oben.
Ich fange wieder an zu sparen und melde mich wenn es soweit ist. Danke
Ja gut das ist nicht jedermanns Sache. Ich mag es allein umher zu ziehen
Wenn man zu mehrt ist muss man entweder den gleichen Geschmack haben oder Kompromisse eingehen. Beides schwer
@anon88245943 @anon16191349 @anon39622057
Alleine Reisen hat seine Vor und Nachteile.
Der riesige Vorteile ist die Flexibilität.
Die großen Nachteile sind eben Einsamkeit und Kosten.
Wenn ich zb mit Kumpels auf dem Motorrad unterwegs bin, ist eben jede Pause auch ein lustiges Gespräch und eine burg anzuschauen und dabei mit Kumpels zu labern ist eben weitaus interessanter, als sie sich aleine anzuschauen.
Und eben die Kosten. Einzelzimmer teils 60-80€, doppelzimmer meist nur 20€ mehr.
Genauso in England/Irland die oft verbreiteten 2 Personen, das billiger Hauptgericht ist umsonst Angebote bzw alle Angebote die eben auf Paare etc ausgerichtet sind.
Und wenn man campt sind mehr Leute eben perfekt, da man eben dann die Ausrüstung verteilen kann und auch sachen dabie haben kann, für die man als Alleinreisender keinen Platz hat, wenn man nicht gerade ne Goldwin oder komplett “vertouratechte” GS fährt.
Hab mir dieses Jahr auch ein Notizheft zugelegt, in das ich beim Essen dann auch immer bisschen Tagebuch schrieb, da es eben schon manchmal strange wirkte, wenn man abends eben im Lokal sitzt und alle anderen Tischen teils voll belegt sind, nur man selbst sitzt alleine.
Weil gerade jemand Bar erwähnte und bezüglich “verschiedene Leute, verschiedene Ansichten auf Reisen”
Klassisches Beispiel für verschiedene Leute.
Wir zu 4t in der bar, Kumpel A geht ,. holt die erste Runde Guiness (bei 5,50€ pro Bier in Dublin kein billiges unterfangen),
Danach hole ich die 2te runde.
Nun wären eigentlich Person C oder dessen Freundin D drangewesen aber denen reichten 2 Bier völlig.
Na scheisse, was sagst dann.
Die einen wollen um 10 ins Bett, und doch bitte beisammen sitzen, die anderen lieber bis 2 Uhr morgens inden Pubs sein und eben auch mal versuchen mit locals ins Gespräch zu kommen.
Der eine will in Schlösser und Parks und wenn man dafür eben auch mal 12 Stunden am Tag unterwegs ist, der andere lieber nur 1-2 Sachen am Tag machen und abends um 5 schon nach dem nächsten B&B ausschau halten,
kann schon anstrengend werden, und das waren nur 4 Leute,
Deswegen lieber alleine, bzw nur Teilzeit gemeinsam.
Ok, ich fahre allein. Keine Diskussion mehr.
Vermelde: Tupperparty ist kaka.
Langweilig?
Hm. Zu warm, zu viele irre Tanten, komisches Plastikzeug, das viel zu teuer ist, absolut sexistische, unsympathische Tupperverkäuferin.
Immerhin war ein Hund anwesend.
Portemonnaie vergessen
Oh, bitte mehr Informationen.
also doch Dildos?
Ich dachte Sexismus ist eine Einbahnstraße.