Sparkasse will aber für jeden Furz gebühren haben
Ich vertraue diesem Kontowechsel-Service auch nicht. Deswegen hab ich gerade zwei Konten
Ah, da muss ich mich mal schlau machen. Meine Volksbank ist Gebührentechnisch eigentlich iO. Die Filialien sind halt immer am Arsch der Welt.
genau bekomm ich das auch nicht zusammen, aber wenn du Geld einzahlen willst musst du ne Gebühr bezahlen, beim Kontoauszüge holen wenn du mehr als einmal im Monat holst, wenn du keine holst berechnen die dir auch irgendwann was und so kram
Einfach zur ING Diba oder DKB wechseln und an JEDEM Geldautomaten kostenfrei abheben in DE und im EU Ausland. Fertig. Die “Betreuung” durch die Sparkasse braucht kein Mensch. Ekelhafter Verein
Ist bei mir definitiv nicht so.
Das ist bei mir genau so. Ich habe letztes Jahr alles in allem fast 45€ Gebühren bezahlt. Das ist schon eine Frechheit
Hm €45 findest du viel? Bei mir (BAWAG) sinds pro Quartal etwa €10 für mein Girokonto + Transaktionsgebühren für manuelle Überweisungen (SEPA ist entweder gratis oder wird dem Empfänger angerechnet und der gibt das dann auf die Betriebskosten)
Bei der Commerzbank hab ich (fast) alles für umme. Du brauchst nur genug Zahlungseingang pro Monat. 1300€ glaub ich
Pfff
Kann auch sein das mein “Tarif” einfach Kacke ist… Konto ist schon sehr alt. Muss da mal nachfragen
*edit
Oder österreichische Banken sind einfach sauteuer
Bekommst du eigentlich Geld von denen?
Kommt drauf an ob wer wechselt.
Wir können das gerne über mich machen, dann bekomme ich einen Bonus von der ING Diba.
Sorry, ich bin schon gewechselt. Bzw. bin noch dabei.
Mieses Schwein!
So wie es aussieht, bin ich ja auch noch dabei.
Jetzt hat bei uns endlich wieder ein Marché eröffnet, aber sie haben natürlich kein Bircher Müsli mehr im Angebot! ^^
Was ist ein Marche?
Das sind so kleine Bistros. Gehört zu Möwenpick und gibt es soweit ich mich entsinne nur in der Schweiz. Zumindest hab ich nur dort eins davon gesehen