Der Auskotzthread 2 - Reloaded

also falls es um Filme geht, die bekommt man oft zb im Saturn schon zwei Tage früher

1 „Gefällt mir“

Games ebenso

1 „Gefällt mir“

Hm? Wieso sollte das nicht gehen?

@Leelo @anon16191349

Geht um Games und da habe ich keine für mich irgendwie sinnvolle Alternative zum Online-Versandhandel. Der nächste Expert ist 14km mit dem Auto entfernt und bei den Öffentlichen ist mir der Zeitaufwand zu groß. Könnte ich sowas mal irgendwie verbinden, klar, aber mein nahezu gesamtes Shopping, wenn es nicht gerade um Lebensmittel geht, findet ohnehin online statt, insofern bin ich eh nie in der Stadt, wenn es nicht gerade um lästige Bürokratie geht.

Nach meinem Umzug muss ich dann eh wieder eine andere Post-Filiale ‚‚nerven‘‘ (nach 2 Wochen hat sie mich schon nicht mehr nach dem Perso gefragt, weil sie mich wiedererkannt hat :sweat_smile:) als die jetzige, die ich über meinen DHL-Account gar nicht erst finde, seit sie innerhalb des Orts umgezogen ist.

Das, Kollege Schnürschuh, ist die Frage.

Hab zwei Artikel, die am 1. Dezember erscheinen, vorbestellt, vor Wochen/Monaten schon* und in dem Moment, wo ich als Adresse die Filiale angegeben habe, hatte ich nur noch den Standard-Versand zur Auswahl und statt dem 1. Dezember wurde mir als Lieferzeitraum 5.-6. Dezember angegeben.

Mich verwundert insofern letztendlich weniger die Verspätung als das grundlegende Szenario.

*Xenoblade Chronicles 2 Limited Edition und der Pro Controller im Xenoblade-Design für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse alle Pakete an eine Packstation in der Filiale schicken und das war noch nie ein Problem. Mit einer Ausnahme weil das Paket zu groß war, aber da wurde dann nicht die Versandkartons geändert sondern ich musste ne andere Adresse auswählen.

Edit: Gerade mal getestet, ich kann ohne Probleme per Prime an die Filiale bestellen. Hat die Filiale vielleicht enge Öffnungszeiten? Kenn das von mir, hab mal wo gewohnt wo die Filiale zwei mal die Woche für jeweils zwei Stunden geöffnet hatte. Da schicken Sie vielleicht nicht mit Prime hin weil es am Ende länger dauert als standardversand.

Die Heizung die ich letztens bekommen habe hat ja ne Macke an einer Ecke. Stört mich nicht und ich hab sie ja auch nicht bezahlt, dachte mir aber vielleicht kann ich ja ein paar Euro für mich (Ich hab sie bestellt und vorgelegt) rausschlagen indem ich nach nem Rabatt frage. Hab vom Verkäufer nie eine Antwort bekommen.


Ich hab letztens ein Netzteil von Anker bestellt. Beim iPad gibt es jetzt allerdings das Problem dass bei manchen Third Party Netzteilen unregelmäßige Spannung ankommt und das das Display so stört dass man es während des ladens nicht benutzen kann. Das ist jetzt bei diesem Netzteil der Fall. Da das aber ein bekanntes Problem ist (das nur mir vorher nicht bekannt war) und ich das Netzteil hauptsächlich nutze um über Nacht zu laden hab ich da nichts gesagt. Anker schickt aber immer wenn man was bei Ihnen kauft eine Mail mit der Bitte um Feedback. Hab denen da einfach nur mal geantwortet wie es ist, ohne was von Umtausch oder sonstwas zu sagen. Antwort von Anker: „Tut uns leid, das ist ein Defekt. Sag uns eine Lieferadresse und wir schicken dir ein neues zu. Das alte kannst du behalten.“


Bei einer von beiden Firmen werde ich wieder bestellen.

2 „Gefällt mir“

Ria hat eben ihr komplettes Abendessen ausgekotzt. Sie war quasi noch am Trinken und auf einmal kam alles wieder. Auch durch die Nase. Gar nicht so einfach für sie, das wieder da rauszukriegen. Das war ziemlich beängstigend, auch wenn man weiß, dass das nicht schlimm ist, wenn das einmal passiert. Jetzt schläft sie erstmal, aber für mich ist der Abend gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Gestern so:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es wohl gejinxt…

2 „Gefällt mir“

So beschreibt mir meine Schwester ihre Kinder.[quote=“MissMarple, post:28612, topic:14019, full:true”]
Ria hat eben ihr komplettes Abendessen ausgekotzt. Sie war quasi noch am Trinken und auf einmal kam alles wieder. Auch durch die Nase. Gar nicht so einfach für sie, das wieder da rauszukriegen. Das war ziemlich beängstigend, auch wenn man weiß, dass das nicht schlimm ist, wenn das einmal passiert. Jetzt schläft sie erstmal, aber für mich ist der Abend gelaufen.
[/quote]

So verhalten sich die Kinder 5 Minuten nach dem meine Schwester aus dem Haus ist und ich total hilflos bin.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, wenn es nicht meine Tochter wäre, wäre ich mehr als überfordert und würde das nicht mehr als einmal mitmachen. (Vor allen Dingen weil sie mir Kotze ins Gesicht geniest hat.)

Und wenn man dann sagt man habe Kotzendes/durchfall habendes Hund/Katze/Neffe/Nichte in den Heizungskeller gesperrt, wird genauso gemeckert, obwohl dadurch der Teppich sauber geblieben ist.

Manchmal mussm an Leute nicht verstehen :wink:

Ich sollte nur mal aufpassen, während die Kinder Mittagsschlaf machen, damit meine Schwester in die Stadt gehen kann und sie wäre ja da bevor sie wach sind. Neffe wacht natürlich vorher auf und hatte sich in die Windeln gemacht. Ich durfte dann zum ersten Mal in meinem Leben windeln wechseln und hab danach keinen neuen Schlüpfer in seinem Zimmer gefunden und er wusste natürlich auch nicht, wo sie sind. Er durfte dann mit Speedo rumlaufen. Naja und währenddessen hat er natürlich nur geheult, wo die Mama sei und keine Süßigkeiten und kein Fernseher wollten ihn beruhigen.
Achja die Schlüpfer waren dann natürlich im Bad, weil da auch gewickelt wird.

2 „Gefällt mir“

Erwachsen sein ist manchmal echt scheiße.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich werd das nie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will es auch nicht sein, aber habe keine Wahl…

I feel you :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es, dass meine Eltern ihr verdammtes Leben nicht im Griff haben und ich mich an Weihnachten damit auseinandersetzen muss. Von Weihnachten abgesehen, habe ich da auch Urlaub. Schon der Gedanke an Weihnachten macht mir grad Steine in den Magen.

Darf man fragen inwiefern nicht im Griff haben bzw wie es dich betrifft? :confused:

Hast ne PM.