Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Merkwürdig, aber dann stellt man sie halt auf den Boden oder in den Rucksack. Solange man trinken darf :beangasm:

War in meiner Bibo auch so.

Bei Flaschen geht das. Ne Tasse stellst du aber lieber nicht auf den Boden. Die müssen hinter den Teilnehmern abgestellt werden. Dafür hat eine Sitzreihe hinter sich eine Fensterbank und eine andere hat hinter sich Tische stehen. Ich gehöre zur dritten Reihe und hinter mir ist ein Schrank. Ich müsste also meine Tasse (wenn ich Kaffee trinken würde) auch hinten auf die Tische abstellen und dann jedes Mal wenn ich nen Schluck trinken will aufstehen, nach hinten laufen, trinken, wieder nach vorne laufen und mich wieder setzen. Und das nur weil die uns offensichtlich nicht zutrauen eine Tasse die auf dem Tisch steht nicht umzuwerfen (was ja nichtmal schlimm wäre. Dann wischt man das halt auf und gut is).

Ich trinke zwar keinen Kaffee aber Tee. Irgendwann werd ich mir mal nen Tee machen und den dann genau so trinken wie beschrieben. Nervt bestimmt niemanden wenn ich alle zwei Minuten den Stuhl über den Gummiboden schiebe…

In ner Bibliothek gibt’s ja zumindest Bücher die Schäden nehmen könnten. Hier gibt es nichts außer meinen eigenen Papieren die ich im schlimmsten Fall einfach neu drucken könnte.

1 „Gefällt mir“

Mein Stesslevel ist in den letzen Tagen noch mal gefühlt um viele Punkte gestiegen. So langsam ist es echt nicht mehr feierlich. Erst mal bis Weihnachten durchkämpfen und dann gibt es wengistens mal ein paar Tage Urlaub und hoffentlich Ruhe

4 „Gefällt mir“

Ja liebe Kollegin lass mal das Radio und das Licht ungefragt an…*sigh*

Wahrlich nichts weltbewegendes, aber dennoch: Ich mache immer Sachen auf den letzten Drücker. Konnte mich bisher damit einigermaßen durchwurschteln, aber das führt immer zu Stress mit meinen Eltern, die (meist berechtigterweise) merken, dass ich nichts mache, obwohl ich was machen sollte; das (sowie, dass wir nicht vernünftig darüber reden können) zieht sie runter, mich ziehts ebenfalls runter, wobei ich eh schon von mir selber genervt bin, dass ich mich nicht aufraffen kann… das wird sich wohl nie ändern. Obwohl ich’s besser weiß, und zudem teilweise echt Glück hatte, an die richtigen Menschen diesbzgl. gekommen zu sein. :pensive:

i know that feeling

1 „Gefällt mir“

Respekt, dass du so ruhig bleibst. Ich hätte die Alte längst in einem Teich ertränkt.:gunnar:

Wie ich meine eigene Vergesslichkeit hasse… Eben auf dem Heimweg sind mir ca. 5000 Dinge eingefallen, die ich am Laptop machen wollte, wenn ich da bin. Sitz ich am Laptop weiß ich nix mehr davon. Null. Gar nix. Aaaaargh

2 „Gefällt mir“

Kenn ich nur zu gut… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal probiert per Freisprecheinrichtung als Notiz aufs Handy zu schicken, aber da versteht das iPhone nie was ich meine. Ich muss irgendwie Sprachmemos an mich selbst senden :confused:

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht über Siri die Sprachmemo einfach aufzeichnen? Da sparst du dir das schicken.

1 „Gefällt mir“

Kann man. Ist immer noch etwas mehr am Handy gefuchtel als ich mir wünsche (weil der dann nur die App auf macht) aber besser als gar nix. Und ich muss meine eigene Stimme dann ertragen :confused:

Oder ein paar Techniken lernen, mit denen man sich Dinge besser merken kann? Oder generell was fürs Gedächtnis tun :grinning: Ich krieg immer leichte Panik, wenn ich Dinge vergesse.

Das will ich eigentlich schon sehr lange. Aber dazu komme ich im Moment einfach nicht

Wer braucht schon ein Gedächtnis wenn man ein Smartphone hat?

Der Attitüde habe ich meine „verlorenen Jahre“ (~Klasse 10-13) wissenstechnisch zu verdanken :nicenstein::sweat:

:raising_hand: