Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Heute war echt neuer Tiefpunkt auf Arbeit. Eine Mischung aus Hinterfotzigkeit, schlampiger Arbeit und einfach nur dummen Leuten…

1 „Gefällt mir“

Hinterfotzigkeit? :confused:

Als Ösi müsstest du das doch kennen…

Klar kenn ich das Wort, wollte mehr details Wissen was genau war.

aha, du sammelst für den Nachrichtendienst :aluhut:

Und verkaufe sie danach nach Frankreich, was dachtest du denn was ich hier mache? :teamgregor:

du mieses Schwein :beanrage:

:safetyfirst:

Achso… :smiley:

Eine „Kollegin“ aka Auftraggeberin hat an meinen Auftrag was dran gehängt, was da gar nicht dran gehört um die endlosen Prozesse bei uns zu umgebhen. Und jetzt beißt sich mein Auftrag mit der meiner Kollegin (die gute) und ich darf die Hälfte wieder zurück bauen

1 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Wahninn, ich wäre längst in den Falling Down Modus gewechselt. Und damit meine ich Michael Douglas Aktionen aus dem Film.

1 „Gefällt mir“

Euer Erzfeind zahlt halt am besten. :simon:

1 „Gefällt mir“

Würde ich beinhart melden und sagen dass der Firma so extrakosten entstehen. :stuck_out_tongue:

Nö. Der Auftrag wird einfach überbucht mit mindestens 35% und dann fragen die Projektplaner „Wieso?“, wir sagen „deswegen!“ und darf sie das vor ihrem Chef verantworten :supa:

7 „Gefällt mir“

Noch besser :smiley:

Der Dinge sind vielerlei, die das nicht so einfach machen…

Ja, ich bin ziemlich am Limit, vor allem durch meine privaten Umstände. Ich muss mich innerhalb weniger Tage von meinem Hund und einem Zimmer verabschieden, von dem es nur noch bergab gehen kann
(Eine Woche lang noch genieße ich über 40m² - wohl gemerkt, das ist nur mein Zimmer).

Allerdings müssen derzeit alle über dem Stundensoll arbeiten, es bin nicht nur ich.

Meine Chefin laboriert immer noch an ihrem Bandscheibenvorfall und muss alles alleine bewerkstelligen, weil der Chef - also ihr Mann - seit letzter Woche nach einer Hirnblutung erstmal ein paar Wochen auf der Intensivstation liegt. Wahrscheinlich hätte sie sogar Verständnis, aber ich bin einfach in keiner Position, mich bei ihr auszujammern.

Und dann halt das ganz pragmatische: Die guten Phasen in Branchen wie im Taxi-Geschäft sind nötig, um die schlechten zu kompensieren. Vor einem Jahr etwa, nachdem ich angefangen habe, musste mein Chef extra betonen, wenn er mich mal früh braucht, was dann meistens zwischen 6 und 8 Uhr war. Ansonsten habe ich in den ersten 2 Monaten fast immer erst mittags angefangen. Ist zweifellos geil, regelmäßig 6-8 Stunden-Tage und trotzdem volles Gehalt auf dem Konto, aber letztendlich leben wir ja von dem, was wir einfahren.

Es sind halt nahezu zeitgleich privat und beruflich vor einem Monat die Dinge scheiße geworden bei mir, davor war alles völlig in Ordnung.

Für Fahrern von Fahrzeugen unter 2,8 Tonnen gilt diese Regelung nicht, soviel ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Es ist wieder so weit - Ärger über Paketdienste.

Heute mein Freund und Helfer, DHL.
Habe extra einen Ablageort angegeben und WAS MACHT DER HIRTE??? Er gibt es im fucking Postladen ab. IM POSTLADEN!!!
Die Öffnungszeiten sind gefühlt 13-14 Uhr. Welcher Arbeitnehmer soll sowas schaffen? Dafür gibt es doch extra diese Funktion. Hass, Hass, Hass!!! Jetzt muss ich am Samstag extra früh raus und mich in die lange Kackschlange stellen, damit ich mein fucking Paket abholen kann. Und dann ist das Ding noch nicht einmal der nächstgelegene, nein natürlich nicht. Das wäre ja nur logisch, aber sowas gibt’s bei der DHL ja nicht.

Verflucht sei er.

5 „Gefällt mir“

Hatte was ähnliches bei meiner letzten DHL Lieferung. Hatte einen Zettel dass ich nicht zuhause anzutreffen war und sie es in einen Laden am Arsch der Heide bringen zum abholen (obwohl ich zuhause war…). Hab dann auf der Homepage einen Paketshop um die Ecke ausgewählt dass sie es dort hin bringen sollen. Am Ende war es ein Paketshop der noch weiter als der zuerst angegebene war und ich konnte eine dreiviertel Stunde durch die Stadt Eiern deswegen.

Irgendwann spring ich dem DHL Boten an die Gurgel (sollte ich ihn je zu Gesicht bekommen).

Ja, sowas ist echt richtig zum Kotzen.

Dann mache ich doch mal mit. -,- Mein Nikolaus -Päckchen ist laut Sendungsverfolgung bei mir um halb zwei angekommen. Erstens war ich da arbeiten und zweitens ist es auch nirgendwo im Haus abgegeben. Zettel war auch keiner im Briefkasten. Ich meine, ich kann verstehen, dass es generell gerade etwas länger dauert, aber wozu ist denn die Sendungsverfolgung bitte da? Jetzt hab ich mich drauf gefreut und dann…nix.