Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja ich bin genau so ein Kerl, der aus Angst manchmal einfach garnichts macht. ABER es muss niemand für mich was machen.

scheiß trockene Winterluft, meine Kopfhaut rastet aus und ich hab ein Ekzem genau hinterm Ohr wo der Brillenbügel sitzt und somit juckt es non stop :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

kenn ich :smiley:

… und der hautarzt guckt original 1 sekunde drauft und meint „ah, ist xy, ich schreib ihnen ne salbe auf, wenns nicht hilft kommense noch mal wieder“. beim nächsten mal, nachdem es nichts gebracht hat, guckt er wieder 1 sekunde drauf „ah jo ist yx, das seh ich direkt, warten sie mal, ich schreib ihnen was auf. und ne, die ursache kann man nicht bekämpfen, yx wird nie ganz weggehen, aber kommense einfach, ich schreib ihnen ne creme auf“. unseriöseste ärzte richtung die mir bisher begegnet ist, keine anderer arzt hat auch so viel werbung für eigenleistungen bei sich rumfliegen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bis du nen Termin beim Hautarzt bekommst, ist das schon längst wieder verheilt :kappa:

4 „Gefällt mir“

wollte nen termin beim orthoäden bei dem ich schon patient bin, nächster freier termin mitte april :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Und wenn du dann da bist, noch mal 5 Std. Wartezeit, bis du dann ein anderes Mal wiederkommen darfst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Hautarzt war zum Glück beim ersten mal ehrlich und hat gesagt das man bei Seborrhoisches Ekzem nicht viel machen kann. Wenns zu schlimm wird kann er mir Cremes aufschreiben, ansonsten muss ich selber auf die Pflege achten.

Am Besten immer wieder die Brillenbügel abputzen, kenne solches Gewese auch…

Wenns juckt essig drauf

Die häufigsten Hautkrankheiten sind aber leider nun mal chronisch und die wirklich guten Salben, die helfen, machen es langfristig nur noch schlimmer -_-

1 „Gefällt mir“

Ja das mach ich auch, aber es juckt auch einfach nur weil der Bügel halt dort ist

ich möchte den ganzen tag nur
https://media2.giphy.com/media/xUPGcIXRbDWVdNAucg/giphy.gif[quote=“Midgar, post:28895, topic:14019, full:true”]
Wenns juckt essig drauf
[/quote]

bringt bei mir leider nichts, ich hab mal apfelessig spülung versucht und danach zickt meine haut nur noch mehr rum

5 „Gefällt mir“

Bügel von der Brille abbrechen = Profit :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn du so gelenkig bist :joy:

1 „Gefällt mir“

Seborrhoisches Ekzem hat mein Arzt auch schon mal gesagt, ab und an diagnostiziert er auch Schuppenflechte und Neurodermitis. Ich find’s halt komisch, dass er bzw. die, bei denen ich bisher war, jedes Mal quasi was anderes sagen und nur echt ganz kurz drauf schauen. Kann man da nicht ne Hautprobe nehmen, das einschicken und dann hat man Gewissheit?

Was meinst du denn damit genau?

ich glaub das kann man machen, aber das kostet wenn ich mich recht erinnere

1 „Gefällt mir“

die meisten Salben enthalten Cortison - was kurzfristig hilft, im Endeffekt aber eigentlich schädlicher für die Haut ist, weil es die Haut dünner macht.
wird von Hautärzten halt ständig verschrieben, weil’s eben gegen Ausschläge usw. kurzfristig sehr gut hilft.
wenn man’s akut mal kurz verwendet spricht auch nix dagegen, aber von einer längeren und häufigen Anwendung wäre abzuraten :confused:

1 „Gefällt mir“

Redest du von deiner Verehrerin? Sie hat doch schon den ersten Schritt mit dem Advent Kalender gemacht. :blush:

Ich kenn nur Horrorstories was Cortison angeht… :frowning:

Ah jo das habe ich auch schon mal gehört… ich nehm so Salben seit 10 Jahren :sweat_smile: Ich würd’ schätzen, dass ich alle paar Monate die für ~1-2 Wochen auftrage. Keine Ahnung, ob das schon zu viel ist? :confused: Könnt ihr Alternativen empfehlen? Also in Richtung Ursachen herausfinden / bekämpfen…