Der Auskotzthread 2 - Reloaded

:wtf:

19:50 Uhr nur eine Kasse auf im Edeka. Schlange ist ewig lang und es sind endlich nur noch 2 Leute vor mir, da fällt der Frau ganz vorne während des Bezahlens auf, dass sie statt 2 Öttinger Export 2 Öttinger Pilz gekauft hat und sie deswegen unbedingt nochmal zurückgehen muss und dann war erst mal Stillstand bis sie wiederkam und der Kassenbeleg musste ja auch noch abgeändert werden…

Wenn man Öttinger trinkt, hat man doch eh schon damit aufgegeben, dass es auch schmecken soll. Da isses auch egal ob Pilz oder Export. :beanrage:

11 „Gefällt mir“

Da freut man sich das es bei uns keine Selbstbedienerkassen und welche für weniger Waren gibt…

Naja meine Meinung ist, dass es bei solchen Selbstbedienungskassen nur noch länger dauert.

In den USA hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

wieso sollte es?
außer die Leute kennen sich nicht aus, klar.

1 „Gefällt mir“

Ja und das Gefühl habe ich jedes Mal bei Ikea.

Weils bei uns unüblich ist, und der deutsche da erstmal skeptisch ist.

bei IKEA bin ich sehr selten, daher weiß ich nicht, ob die Kassen dort irgendwie anders verbaut sind…
aber in einigen Lebensmittelgeschäften gibt’s die SB-Kassen und ich nutze die echt gern. die allgemeine Unfähigkeit der anderen Einkäufer hält sich soweit auch in Grenzen, von daher kann ich nicht klagen.

1 „Gefällt mir“

Sind die bei euch so weit verbreitet? Ich kenne hier keine.

naja, ‘weit verbreitet’ weiß ich nicht. ich kenne 3 Geschäfte, weil ich dort häufiger einkaufe, von daher passt das für mich.
aber ist halt auch Wien und du wohnst ja am Land, oder?

Ja stimmt natürlich.
Aber habe halt auch noch keine in Frankfurt gesehen.
Aber war auch schon lange nicht mehr dort einkaufen.

hier in berlin gibts die auch kaum bis gar nicht. ich vermute da aber eher sozialpolitische hintergründe als wirkliche probleme mit der technik oder den kunden. das gleiche übrigens auch beim schienennahverkehr…

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :thinking:

Wer Öttinger kauft, hat auch im Export Pilze drinne :gunnar:

na dass man die stellen nicht automatisiert, weil dann zu viele arbeitslos werden würden.

Achso, danke. Jetzt verstehe ich. :smiley:
@gamsinator 1/10

Öttinger-Trinker detected

Mein Arbeitskollege nannte es mal dachsbier, weils im Auto so gestunken hat ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt’s nicht sogar auch Läden wo man die waren direkt am Wagen scannt?

Geil ist’s auch immer im Applestore. Da gibt’s einfach keine Kassen und man quatscht den nächstbesten Verkäufer an der dann kassiert. Neue Kunden sind alle immer total überfordert. :grin: