Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich trinke kaum Bier.

in den UK gibt’s das auf jeden Fall. hab’s aber selbst noch nicht ausprobiert, daher keine Annung, wie gut das funktioniert… klingen tut’s aber schon ganz praktisch.

Dann darfst du deinen Wagen aber auch nichtmehr aus den Augen lassen, sonst bezahlst du am Ende noch mehr als eigentlich im Wagen ist - oder weniger, keine Ahnung wie ich mir das mit der Kontrolle vorstellen soll. :confused:

Naja, da man wird ja vor dem Bezahlen nochmal die Liste durchgehen können.

Verdammt, dank dem Schnee kann ich morgen schon gegen 4Uhr morgens aufstehen -das ist doch noch mitten in der Nacht :cry:- um mein Auto wieder aus dem Eis zu schlagen und ich bezweifle auch stark, dass die Straßen, um die Uhrzeit, schon geräumt sind.

also Bei uns fangen die erst gegen 5 uhr an !

Wird hier wohl auch nicht anders sein.

naja ich muss heute Nacht 1.45 Uhr anfangen :smiley:

Ab ins Bett!

:smiley: ne gibt gleich Gulasch :smiley:

so ende OT

Vorhin wegen Schneematsch fast auf der Straße ausgerutscht. Aber hey, Schnee ist ja so schön, egal wenn man deswegen fast auf die Fresse fällt.:nicenstein:

Bei mir vorm Haus ist auf der obersten Stufe nur so ne dünne Schicht angefrorener Schneematsch und ich knall jedes mal fast die Treppe runter wenn ich aus der Tür gehe.

Dann zieh halt normale Schuhe an statt immer mit deinen hochhackigen Stiefeln rumzurennen.

Gescheite Stiefel mit Profil und bewusst laufen,

Ich sehe darin mega geil, also Nein.:hauke:

Stimmt, auf meiner Treppe bin ich auch kurz ausgerutscht. Drecks Matsch…:rage:

Schärfen wohl dein Hühnerauge. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Seit ich vor fast 2 Jahren hier eingezogen bin hängt das Vordach vom Haus schon etwas runter, einer der vier Dübel rutscht Stück für Stück aus der Wand raus. Der Vermieter weiß das auch schon mindestens genau so lang. Letztens hab ich ihm dann ein Bild davon geschickt und gesagt dass ich nicht weiß wieviel Schnee das Dach noch aushält. Ein paar Tage später kam dann der neue Mitbewohner zu mir und fragt mich nach einem Hammer, er will das Dach wieder fest anbringen weil der Vermieter ihn darum gebeten hat. Mit einem Hammer. :ugly:

Hab ihm erklärt dass ein Hammer ihm da nicht hilft. Man muss die Dübel entfernen, die Löcher zu machen, neu bohren und das Dach mit neuen Dübeln wieder anschrauben. Wir haben weder einen passenden Bohrer dafür noch irgendwas um das Loch zu schließen. Hab das dem Vermieter erklärt und seitdem hat sich wieder nichts getan. Heute hängt einer der vier Dübel komplett in der Luft. Der zweite Dübel auf der Seite rutscht auch schon raus, genauso wie einer der beiden Dübel auf der anderen Seite. Das Dach hängt fast schon so weit runter dass man sich den Kopf stößt wenn man die Treppe runter geht.

Ich freu mich schon auf das Schmerzensgeld das ich bekommen werde wenn ich da drunter stehe und mir das Dach einfach auf den Kopf fällt.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Köln

Einfach nur Köln

2 „Gefällt mir“

Ja, zur Miete wohnen macht schon Spaß. In unserer alten Wohnung wurde die Decke feucht bei Starkregen, war halt etwas undicht wenn das Wasser nicht schnell genug ablaufen konnte. Das wusste der Vermieter von Anfang an. Der Wasserfleck wurde auch über die Jahre immer größer und fing zum Schluss an leicht zu schimmeln. Egal, kurz bevor wir etwas mit einer Mietminderung erreichen konnten, sind wir eh ins Eigenheim gezogen. Richtig lustig wurds dann aber erst nachdem wir ausgezogen sind. Der Vermieter hats stumpf übergestrichen und keine Woche später gab es einen epischen Wolkenbruch der das Dach RICHTIG undicht machte, es tropfte schön auf den Boden der dann auch ersetzt werden musste. Herrlich…
Haben den Spaß noch aus erster Hand mitbekommen weil Freunde von uns da noch wohnen.

Ich kann diesen enormen Geiz vieler Vermieter einfach nicht verstehen. Anstatt solche Mängel anständig zu reparieren einfach aussitzen… Aber einen fetten AMG-Mercedes fahren der neu sicher irgendwas zwischen 80 bis 100k gekostet hat…

Klar, jetzt sind meine Frau und ich Hausbesitzer aber ich sehe da eher Vor- als Nachteile. Natürlich hat man die Kosten wenn etwas kaputt geht aber dafür kann man eben selbst entscheiden wie man mit der Situation umgeht und es auch eben schnell reparieren.
Beispiel: Rollladen von meinem Spielzimmer ist defekt, hängt jetzt so auf halb acht. Darum kümmer ich mich im Frühjahr, ist eben nicht lebenswichtig und kann nicht weiter kaputt gehen.
Anders bei kleinen Schimmelflecken im Keller die mal eben so aufgeploppt sind. Die wurden fachmännisch vernichtet, vieles neu verputzt, vieles selbst gemacht und erstmal ruhe.