Der Auskotzthread 2 - Reloaded

HA! Komm wieder wenn es 2 Monate dauert. Ah, ich habe heute schon wieder vergessen anzurufen…

2 Wochen ist ja nur das was sie grundsätzlich schonmal angeben. Am Ende kann das dann natürlich länger dauern. Deswegen bestelle ich ja auf Rechnung. Da probiere ich die Sachen dann an, schicke zurück was mir nicht passt oder gefällt und bezahle dann gleich nur das was ich behalten habe. Hier gerade durfte ich aber nicht auf Rechnung bestellen obwohl der Höchstpreis für Rechnung nicht überschritten war. Wahrscheinlich wegen Neukunde. Aber dann halt eben gar kein Kunde.

Bezahlst du diesen unnötigen Versand?

Dieser ganze Vorgang klingt sehr lästig.

Natürlich nicht.

Lästiger als in die überfüllte Stadt zu fahren, mehrere Geschäfte abzuklappern, ewig das passende zu suchen, lange an der Kasse anzustehen und wieder nach Hause zu fahren? Was genau ist daran besser als die Sachen zu Hause anzuprobieren und den Rest wieder zur Post an der Ecke zu bringen?

Und dann beschwerst du dich echt darüber, dass ein Unternehmen da nicht mitspielen will?

Hä? Das ist der ganz normale Vorgang wenn man online Klamotten kauft. Rückversand ist überall kostenlos. Ist ja nicht so als würde ich das unterschlagen. :confused:

Ok, hast recht. Wobei ich letztens einfach ein paar runtergesetzte Shirts in XL (3 in Schwarz, 3 in Weiß) in Real eingepackt habe und fertig war der Klamottenkauf. :ugly:
Naja, bei Jeans und Schuhen wird es sicher schwieriger.

Ich hätte einfach 10 Schwarze Shirts gekauft, aber meine Mutter sagt, dass Menschen dumm sind und annehmen werden, dass ich jeden Tag das selbe Shirt an habe.

Ich drück dir die Daumen. Wenn man sowas schon vorbereitet hat bzw. es schon hätte halten müssen, will man das Ding ja auch endlich wegkriegen.

Wenn ich gerade einfach nur ein schwarzes Shirt bräuchte würde ich das auch einfach vorne bei Kaufland mitnehmen. Ich rede ja hier wirklich von Klamotten kaufen.

Vor einigen Monaten gabs mal ne News dazu bei heise online.
Da gings genau darum, dass Kunden dieses “Feature” nutzen um zig Sachen zu bestellen obwohl sie nur eines davon tatsächlich bezahlen werden (also Ausprobieren).
War nie dafür gedacht und kostet nen Haufen Geld den der Kunde nicht zahlt

1 „Gefällt mir“

Anders funktioniert online Klamotten kaufen aber nunmal nicht. Ich kann ja schlecht vorher wissen ob es mir passt. Wenn ihnen der Service zu teuer ist dann sollen sie ihn eben nicht anbieten. Ich verstehe das Problem nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dieses Unternehmen spielt da wohl nicht mit. Wenn du von dort was willst musst halt vorher zahlen. Ich verstehe das Problem nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht auch bezogen auf die Umwelt ungünstig, mehrmals hintereinander mehrere Pakete zu bestellen, nur damit viele davon wieder zurückgehen? Vs einmal in die Stadt fahren, mehrere Geschäfte abklappern, und gut ist

1 „Gefällt mir“

Man bestellt einmal ein Paket und schickt eins wieder zurück. Sehe jetzt nicht wo das problematischer ist als viele Leute die einzeln mit dem Auto zum einkaufen in die Stadt fahren.

@mLine Wir reden hier gerade von zwei Unterschiedlichen Dingen. Es geht nicht um die Versandkosten. Es geht darum dass sie von mir verlangen 300€ vorzulegen und dann den ganzen Stress mit dem wiederbeschaffen des Geldes zu haben wenn die eigentliche Rechnung später nur 50€ ist. Zahlung per Rechnung würde auch denen Arbeit sparen. Wenn ich was zurückschicke was bereits bezahlt ist, dann ist das ja auch für die Aufwand das wieder zurück zu überweisen. Natürlich können die das so machen wenn sie wollen. Aber genauso kann mich das stören dass die das so machen während andere es nicht tun. Und prinzipiell bieten sie ja Rechnung an. Nur mir gerade nicht. (Warum auch immer, sie begründen es ja nicht.)

Und dann bestellt man wieder eins, und wenn es nicht passt oder doch nicht gefällt, geht es wieder zurück. Und so weiter. Stimme zu, dass man lieber mit dem ÖPNV fahren sollte, aber dennoch wird bei so einer Shopping-Fahrt in die Stadt ja vieles auf einmal miterledigt und mehrere Sachen gekauft. (Mehrere) Hosen, Hemden, ggf. Schuhe, … wenn man die einzeln, nacheinander und mehrmals immer wieder kommen lässt, wirkt sich das negativer aus, würde ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

Da gehts vermutlich um Vertrauen. Zalando zum Beispiel hat jedes Jahr hunderttausende Verlust weil Leute bei denen auf Rechnung Bestellen aber nie bezahlen.
Würde auch so ne Hürde einbauen… auch wenn ich dadurch Kunden wie dich verliere

Der Freundin gefällt das kramen in den Regalen auch besser :wink:

Man bestellt aber doch nicht heute ein Hemd, morgen eine Hose und übermorgen ein Paar Schuhe. :confused:

Alles was ich in einer Shoppingtour kaufen würde würde ich auch auf einmal bestellen.

Ja klar. Ich sagte ja auch dass es vermutlich daran liegt dass ich Neukunde bin. Deswegen nervt es mich gerade aber trotzdem.

Gibt ja zum Glück für dich nicht nur einen Versandhandel im Internet