Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dann kauft man sich das auch zwischen 7 und 20.00, wo die Supermärkte offen haben? (ich rede jetzt von meiner situation in Österreich)

Wenn die Supermärkte aber bis 22 Uhr offen haben kann ich es doch auch zwischen 20 und 22 Uhr kaufen?

Ja, wo dann alles das 5fache kostet.
Ich finds gut nach dem Spätdienst noch einkaufen gehen zu können. Besonders da ich so Vormittags Zeit für Behördengänge, Arzt etc. habe und nicht immer alles verknüpfen kann.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich bin nur der Meinung, dass es zu 100% unnötig ist, wenn man sein Leben im griff hat. :rolling_eyes:

Ernsthaft, wie viele Schichten gibt bei euch? 4?
Ist ja als Mitarbeiter die Hölle :frust:

2-3. Früh und Spät (+evtl. Zwischendienst) bei nem normalen 8h Tag. Der Tag hat doch keine 32h :smiley:

Also von 8 bis 13 bevölkern die Rentner die Läden, von 13 bis 20 Uhr sind dann die ganzen PrenzlBerg-Mamis mit dreifachen Kinderwagen unterwegs. Manchmal genieß ichs schon, wenn ich mir den Einkauf flexibel einteilen kann. :slight_smile: Ich geh zwar auch sehr selten so spät einkaufen, aber ab und zu…

Ich finds auch eher ungut den Mitarbeitern gegenüber. Aber für Schichtarbeiter wie unsere Gams hier ist es schon ein großer Vorteil. ALs ich in Hamburg war und einmal um 11 Einkaufen war, war der Mitarbeiter so schlecht gelaunt dass er Waren durch die Gegend gepfeffert hat. :ugly:

Tja, geht halt nichts über unsere Gemütlichkeit :beanie:

Was hat das denn mit Leben im Griff haben zu tun? Wenn der Laden bis 22 Uhr auf hat geh ich halt auch bis 22 Uhr einkaufen. Wenn er nur bis 20 Uhr auf hat geh ich eben bis 20 Uhr einkaufen. Und wenn er nur bis 18 Uhr auf hat geh ich bis 18 Uhr einkaufen. Ist denn 20 Uhr nötig? Ist es nötig dass sie schon um 8 öffnen? Oder um 10? Früher hatten die Läden noch Mittagspause und Mittwochnachmittag war auch zu. Ist es nötig dass da jetzt geöffnet ist? Wer sein Leben im Griff hat muss Mittwochnachmittag ja nicht einkaufen gehen.

Hier in unserem Rewe sind die recht gechillt. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass wenn ich da nach dem Spätdienst gegen 22:30 mal einreite, sind schon fast nur noch die Alkis am Start und kaufen immer eine einzelne Flasche Pisswasser. Für die Mitarbeiter auch nicht sooo nice.
Alle anderen Läden machen hier aber auch 21Uhr Feierabend. Der Rewe ist die Ausnahme - dafür ist der am Samstag um 20uhr dicht. :smiley:

Die Alkis standen wie die Zombies um den Laden damals. Aber das war untertags auch nicht viel besser. :smiley:

Wir gesagt. Bin es nicht gewohnt. Hier fände ich es seltsam, wenn es Leute gibt, die nach 22.00 UNBEDINGT was einkaufen müssen. Warum beziehst du immer alles auf dich?

Von unbedingt redet doch gar keiner. :confused:

Ok. Ich finde, wenn man was nach 22.00 braucht, will man es unbedingt. Aber gut, verschiedene Ansichten.

Wenn du mal in Österreich bist, kauf alles vor 20.00. Denn um 20.05 werfen die alle raus!

Darum ging es doch aber gar nicht. Wenn die Möglichkeit besteht, kann man sie doch nutzen. Und ich wage zu behaupten, dass ich mein Leben im Griff habe. Trotzdem ist nach 22Uhr einkaufen zu können ne gute Sache für mich. Wenn es nicht ginge, würde ich es eben anders machen.

1 „Gefällt mir“

.

Bist du nicht erst Vater geworden? Das wird sich schon bald ändern. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also meinen Schlafrhythmus hat definitiv wer anders im Griff jetzt. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Hättet ihr euch vor 9 Monaten im Griff gehabt, gäbe es die Situation jetzt nicht.:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Naja, du kennst das ja… Ostern an den Eiern spielen und Weihnachten Bescherung. (Wie ich dad nicht mehr hören kann^^)

5 „Gefällt mir“