Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Womit wir wiederum bei Kundenbindung und irgendwo am Ende bei Gewinnen oder zumindest kein Abwandern zum Konkurrenten sind. Capitalism is killing us.

Ich habe bisher nur Kritik dazu auf Jodel gelesen. Und da hielt ich das für Studenten in den angrenzenden Blöcken, die ihren Parkplätzen nachweinen. Ich sehe auch, dass sich die Parksituation gebessert hat, aber alles andere ist unglaublich anstrengend geworden.

Ich’s nehme Kassierern niemals übel wenn er angepisst ist. In den wenigsten Fällen kann er was dafür und ich habe immer Verständnis. Das kommt so mit ich wenn man selbst mal so nen Job hatte. :wink:

Das ist ziemlich pauschal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, ist die Meinung von Schtarek. (so war das mit dem pauschal gemeint)

Nur darum ging es doch die ganze Zeit.

Um so toller und bewundernswerter finde Kassierer(innen), die immer super gut drauf und ne positive Stimmung versprühen. Hatte in meinem Stamm-Supermarkt so jemanden, hat mir immer Spaß bereit, da einkaufen zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Also, wirst du (und andere die kurz vor Schluss einkaufen gehen) von Schtarek pauschal abgewertet? Glaube kaum, dass alle, die dir nicht zustimmen, dich nun für einen schlechten Menschen halten. :wink: So hatte ich deinen Pauschal Comment verstanden. Pauschal = alle, die das nicht gut finden

Sorry, falls es zum Missverständnis kam.

Nein. Pauschal bezog sich darauf dass er pauschal jeden abwertet der nicht so früh wie möglich einkaufen geht.

Ich finde das kommt darauf an, was du vorhast. Wer 21:55 zu einem einstündigen Großeinkauf ansetzt ist einfach asozial, egal ob das Berufsbedingt an dem Tag nicht anders ging. Da braucht auch niemand mit König Kunde kommen. Dann kauft man eben das nötigste und kauft den Rest an einem Tag wo es geht.
Ich wurde auch schon 21:50 mit einem “Lass dich nicht feiern.” begrüßt, aber das fand ich eher witzig als unhöflich.

Ich rede ja auch nur davon während der Öffnungszeit einzukaufen und nicht darüber hinaus. Wenn ich mir um 21:40 noch überlege nen Film zu schauen und hätte dazu gerne was zu knabbern und ein Bier dann geh ich eben noch schnell los und hole das und bin dann schon wieder zu Hause bevor der Laden geschlossen hat. Selbst wenn ich um 21:55 noch schnell reingehe bin ich nie nach 22 Uhr draußen und nie der letzte der aus dem Laden wieder raus geht.

Als ich in der Videothek gearbeitet habe war das übrigens wie folgt geregelt: Öffnungszeiten waren von 10-23 Uhr. Pünktlich um 10 Uhr wurde aufgeschlossen (da kümmert es irgendwie ja auch niemanden dass ich da schon 20 Minuten früher da sein musste um den Laden aufzuschließen, Licht einzuschalten, die Kassencomputer zu starten… Was man halt außer dem Kassieren alles noch so machen muss.) und pünktlich um 23 Uhr wurde abgeschlossen damit keine neuen Kunden mehr reinkommen. Die Kunden die allerdings schon drin waren konnten noch weiter ihren Film aussuchen und haben den alle auch noch bekommen. Wir haben nur als Hinweis darauf dass der Laden eigentlich schon geschlossen hat das Licht teilweise ausgemacht, so dass es ein wenig dunkler war als sonst. Und wer um 20 nach immer noch nicht entschieden hatte was er haben will wurde freundlich darauf hingewiesen dass eigentlich schon geschlossen ist. Wenn wir zu zweit waren hat einer der beiden schonmal seine Kassenabrechnung gemacht und aufgeräumt. Je nachdem wieviel an dem Tag los war musste man zum Beispiel ja auch noch die Filme wieder einsortieren und die Schildchen zurückhängen was man vor 23 Uhr nicht geschafft hat. Wenn man alleine war erst recht nicht, da konnte man das nur machen wenn wirklich alle Kunden draußen waren. Manchmal hatte man dann eben schon um 23:10 Feierabend, manchmal auch erst um 0:00 Uhr. Das gehört nunmal dazu. Direkt bezahlt wurde das auch nicht, das war quasi schon im Stundenlohn mit drin. Kann ich auch verstehen. Würde mir die Zeit bezahlt werden hätte ich mir wohl jeden Abend ne Stunde Zeit gelassen um den Laden zu schließen. Nur wenn mal was außergewöhnliches war (zB Probleme mit der Kasse) und es ungewöhnlich lange gedauert hat hat man das noch extra bezahlt bekommen.

Ja, war im Oheim ähnlich, nur war es manchmal schwieriger die Gäste pünktlich loszuwerden und wenn es vorgesehen war, dass die Feier länger dauert gab es pro angebrochene Stunde und anwesender Person (Personal) einen Aufschlag von 8€ oder 10€ oder so zu bezahlen. Es war nur manchmal schwierig, die Leute darauf hinzuweisen. Aber das lag wohl eher an mir. Ich war da eh falsch.

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie geht es mir hart auf den Sack wenn die Leute ständig „zwischen den Tagen“ sagen. Ich kann es nicht mehr hören :disappointed_relieved:

Strassenbahn stinkt bestialisch nach kotze, dann doch lieber zu Fuß :confounded:

War gerade die Haare schneiden lassen und muss wieder man feststellen, dass die Stirn immer mehr Boden gutmacht. :beanfeels::teamgregor:

Es heißt ja auch nicht „zwischen den Tagen“ sondern „zwischen den Jahren“. :stuck_out_tongue:

Zwischen dem Fest!

Wie kann es eine Zeit zwischen einer Sache geben? :confused:

Magie! Zu dieser Zeit geht das.

Es ist zum Kotzen, dass ich aktuell so dauermüde bin. -.-

1 „Gefällt mir“

Überzeugt! :smile:

Jetzt geht das schon los -.-

War grad auf FB-Seite von Künstler X, spoilert im ersten Kommentar unter nem Beitrag Künstlerkollege Y direkt mal den neuen Star Wars

man

aber spoiler klingen cool…