Waschmaschinen sind übrigens nur ein x-beliebiges Beispiel. (und mittlerweile schon lange offtopic)
Klar sind die nicht so blöd die Wäschetrommel aus Pappe zu machen, das würde dann auch der letzte blicken…
Meist sind es kleine teile an schwer zu erreichenden Stellen, die nicht so viel kosten, aber auf die man selbst nicht kommen würde und die im Austausch dann X Handwerkerstunden kosten oder der Handwerker der Firma sagt einfach “ne, gibt kein Ersatzteil, haben sie Pech”
Die Tür ist auch ein beliebter Schwachpunkt, da dann immer gleich eine neue Tür fällig ist, da der Türverschluss "clevererweise! meist kein einzelnes Teil ist sondern Teil der Tür, also nicht separat austauschbar.
Oder abgebrochener Wäscheumwerfer in der Trommel. Die waren mal in
die Trommel eingestanzt und sind neuerdings mit Plastehaken eingehängt. Schon ein Knopf oder BH – Verschluss kann die Haken
abreißen . Die Garantie erlischt und eine
Reparatur von 80 – 130 € wird fällig.
Die Plasteumwerfer sind Betrug am Kunden, ein Knopf oder Hosenträgerverschlüsse können beim Waschvorgang immer mal abgehen und landen im Filter. Wenn die aber teure Reparaturen verursachen wird bewusst Pfusch gebaut, denn dieses Problem
ist den Herstellern wohl bekannt
Beispiel Netzteile zur Stromversorgung, wie sie praktisch in allen Geräten der Unterhaltungselektronik eingebaut sind.
Da werden häufig minderwertige Kondensatoren eingbaut die nach ca. 2-3 Jahren Betrieb austrocknen(Kondensatoren haben aber ALLE nur eine eine begrenzte Lebnsdauer, neben der Qualität ist vor allem die Temperatur im Betrieb ausschlagebend), das Gerät funktioniert dann nicht mehr.
Da werden Fernseher, TFT Monitore „entsorgt“ bei denen nur einige Bauteile im Wert von einigen Cent kaputt sind !
Solche Defekte lassen sich auch von einigermaßen geschickten Bastlern selbst beheben, wenn die Teile denn zugänglich sind und nicht so verbaut und versiegelt das man noch x andere Sachen beschädigt wenn man ran will.
Früher hat mein Vater solche Teile einfach rausgelötet und ersetzt, aber bei vergossenen Baugruppen ist da eben Ende.
Gehts hier schon wieder um Nutten?
Waschmaschinen,
in Europa sind Frontlader typisch, in Amerika zb eher die weitaus ineffizienteren Toploader
FTFY
In Köln gibt’s hauptsächlich hinterlader
Naja ich hab auch nen Toplader. Sind in sehr kleinen Bädern einfach besser.
Ach Leute, heute ist so ein Tag, Wenn ich nicht schon Magenschmerzen und Schlafstörungen hätte, würde ich sie nun haben.
Heute in die Uni, um wegen der Disputation meiner Ma Arbeit nachzufragen, die noch in diesem Semester stattfinden muss. Da Ostern so blöd liegt (letzte Märzwoche) und meine Betreuerin einfach auch 2 Wochen weg ist, wird es nichts mit diesem Semester. Ergo, muss ich mich nochmal rückmelden und das wegen 2 CP. lmao aber gut, Semesterticket ist nice, aber mal schauen, wie ich das finanziert bekomme.
Zweite tolle Sache: Bin heute ebenso zum Zweitprüfer wegen der Korrektursache, kein ding, bekommt er in der Frist hin, aber er hat mich bzlg. meiner Arbeit komplett verwirrt und fordert nun Sachen, die so nicht vorgesehen waren. Habe nun auch nach Absprache mit meiner Betreuerin das Kapitel rausgenommen, sodass er die Sachen nciht fordern kann und baue es irgendwie anders ein. Aber dennoch. Jetzt fehlen einfach mal 10 Seiten, die ich mit dem Kapitel schreiben wollte, lmao
€: In den letzten 3 Wochen Kram umzuschreiben und auf Biegen und Brechen auf die Seitenzahl zu kommen, ist gar nicht mal so lustig.
dann kannst aber nix draufstellen.
Naja ich hatte die Wahl Toplader oder keine Waschmaschine.
Neuen Duschvorhang für die Badewanne gekauft, natürlich gleich getestet… wie immer Vorhand über den Wannenrand gehängt und mit Wasser befüllt damit er schön straff ist
(sonst neigt er dazu, hin zum Wasserstrahl zu wandern und bleibt dann an dir kleben. Als würde ein eiskalter Vorhang versuchen dich zu umarmen)
… ich dusch mich weiter und seh noch, wie langsam das Wasser aus der Wulst verschwindet.
Drecksteil verdammtes #$@&%*!
Warum ist ein Duschvorhang nicht wasserdicht?!
Früher war alles besser!
WTF, ein nicht wasser fester Duschvorhang?
Geh in eine Landwirtschaftshandlung und schaue nach Planen für den Stall.
Nicht schön, aber steif genug das das Wasser es nicht wegdrückt und hällt alles Wasser aus
Ich dachte diese Stromanbieter dürfen mich gar nicht mehr anrufen um mir was aufzuschwatzen. Jetzt hat mich angeblich eine Nadine geworben. Nachname darf man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Ist klar
War wohl kein Stromanbieter.
War bestimmt ein Prinz oder eine Prinzessin von der Elfenbeinküste oder so
Und im Zweifel hat bei denen eben eine arme Azubine namens Nadine 20 000 Namen eingeben müssen die sie wirbt, nur damit es legal ist.
Hey, ich wurde vorige Woche von einer Nummer aus Burundi angerufen
Ja, ich frage mich bis heute, was mich erwartet hätte, wenn ich abgenommen hätte
Bei mir stand übrigens tatsächlich Cote d’ivoire, als ich nach der Nummer geschaut habe
Das geht sich eh nie aus. Sie wollen ja, dass du zurückrufst und dann musst du eine Stange Geld zahlen.
Naja, irgendwie muss ja die Transaktion der Millionen zustande kommen und vorbereitet werden, das geht halt nicht ohne etwas Einsatz