Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mein Mitbewohner ist auch ein bisschen so. Hat 3 Studiengänge angefangen und keinen gepackt, ist jetzt 26, exmatrikuliert und hat nichts in der Hand. Seine Eltern, die ihm bisher das Studium bezahlt haben, bestehen jetzt auch darauf, dass er sich 'nen Job sucht. Aber mit 26 und 3 abgebrochenen Studiengängen und sonst nichts erreicht wird’s bestimmt nicht so leicht, was zu finden.

Sollte er sich wohl 'ne Ausbildung suchen.

ist mit 26 glaub ich auch nicht mehr so einfach^^

1 „Gefällt mir“

Maurer geht immer.

1 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch.
Wir haben oft Leute über 25 als Auszubildende bei uns im Büro. Meistens sind die sogar besser, weil sie mehr Erfahrung haben.
Außerdem haben die Betriebe jedes Jahr mehr Probleme ihre Ausbildungsplätze zu besetzen, dass jeder 'ne gute Chance hat.
Besonders im Handwerk. Man darf denn halt nicht zu zimperlich sein.

1 „Gefällt mir“

Klar, wird er bestimmt auch machen. Wäre vor einigen Jahren aber sicherlich leichter gewesen. Man sieht ihm halt auch an, dass er 'ne faule Sau ist. :smiley:

Für Faule ist 'ne Ausbildung als Bürokaufmann nicht schlecht. :joy:

Ich glaube mal, dass er erstmal in Richtung Mechatroniker suchen wird. Das kann er einigermaßen und hat schon 1, 2 Praktika gemacht. Aber er wird sich ganz schön hinsetzen müssen. Momentan geht er jeden Tag ins Bett, wenn ich das Haus zur Arbeit verlasse (so halb 8 etwa) und pennt den ganzen Tag. Naja, ich bin gespannt.

hört sich doch nach einem sehr erfüllten Tag an, was sagt @Giarra zu dem Schlafrhythmus? xD

Sogar ich gehe früher ins Bett, wenn ich frei hab. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Als ich noch fauler Student war, hatte ich ähnliche Aufstehzeiten wie du, von daher kann ich dir eigentlich gar keinen Vorwurf machen. :smiley:

(Anmerkung, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich möchte nicht sagen, dass du faul bist, das kann ich nicht beurteilen, aber ich war es… und bin es irgendwie immer noch :smile:)

Ist Mechatroniker nicht ein Hauptschüler Beruf? Damn, that’s a far leap down. :confused:

nee das ist ein besserer mechaniker, da muss man schon ein bisschen was von Elektrizität verstehen, und nicht nur wissen, in welche Richtung man ne Schraube drehen muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Mein Bruder ist Mechatroniker. Der hat 'nen Realschulabschluss. Und verdient deutlich besser als ich… :smiley: (ich bin Softwareentwickler)

Er hat halt auch zuerst Mechatronik studiert. Ich sag halt immer, die können alles ein bisschen, aber nichts richtig.^^

Schrauben dreh ich ja immer mit nem Hammer rein.

2 „Gefällt mir“

Glaub die klassische Mechaniker Ausbildung gibt es nur noch recht selten - Mechatroniker brauch halt praktisch fast jeder Werkstattbetrieb, weil die Fahrzeuge entsprechend aufgerüstet wurden :slight_smile:

Eine reingekloppte Schraube hält besser als ein reingedrehter Nagel! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Es heißt übrigens doch Schraubenzieher!

Denn es hat nichts mit (her)rausziehen, sondern mit fest- bzw einziehen einer Schraube zu tun.

1 „Gefällt mir“

ich hab gelernt, dass es Schraubendreher heißt. Obwohl halt jeder Schraubenzieher sagt…

Natürlich heißt es Schraubenzieher! :confused: Alles andere ist ja doof.

2 „Gefällt mir“