Hm, oder Realschule, ja. Einer aus meinem Abijahrgang ist auch Mechatroniker geworden. Allerdings hat er sein Abi nur gerade so bekommen und hatte auch die glorreiche Idee mit ner Alkoholfahne ins mündliche Abi zu gehen.
Das sind wirklich die schlimmsten Besserwisser, die auf Schraubendreher, Glühlampe und Gliedermetermaßstab bestehen.
aber Zollstock ist auch nich richtig
edit: pöööse.
Einigen wir uns auf Penislängenmessgerät
Du meinst Glühlampe anstelle von Glühbirne? Lol, manche Menschen…
Ich bestehe übrigens auf Kundendifferenzierungsmodul anstelle von Warentrenner.
Dachte das heißt “gib mir mal dieses… Trennklötzchen- dings da, du weißt schon”
Gibt mir mal die Bandschranke.
Schraubendreher wurd uns mit Nachsitzen und anderen ätzenden Strafen eingetrichtert. Glühlampe…wie sollte es sonst heißen? (mein Ernst q.q) und Glieder…WASZUMTEUFEL?
Zollstock? Ach komm…
Es heißt Glühbirne. Und diese bescheuerte Begründung, dass es ja kein Obst sei, lasse ich auch nicht gelten. Der Augapfel ist auch kein Obst und der Mutterkuchen kein Gebäck. Als wenn solche Begriffe immer wörtlich stimmen müssten.
Aso das meinste. Nagut. Solang ich weiter Glühlampe sagen darf, was ja auch net ganz richtig ist, weil bei mir in der LED nichts mehr Glüht (wie das, was den Namen hervorgebracht hat)…
Die Goldwaage ist auch nicht aus Gold!
Wo wir gerade dabei sind… Was ist eine Doppelhaushälfte? Woraus besteht Stahlwolle? Und woraus eine Holzeisenbahn? Fragen über Fragen
Du darfst natürlich den “korrekten” Begriff benutzen. Ich find’s nur albern Leute zu berichtigen, die die etwas volkstümlicheren Begriffe benutzen.
Ich hab morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch und bin ein Nervenbündel deswegen… Das zipft mich grad massiv an. -_-
Ein durchs Gemäuer definiertes „ganzes“ Haus, wohnlich unterteilt in 2 Hälften. Ich wohn in so einer, die andere Seite ist identisch zu unserr, nur spiegelverkehrt
Warum heißt es dann nicht nur Haushälfte?
Doppelhaushälfte: 2 x 1 Haushälfte = Haus
Stahlwolle: graue Schafswolle
Holzeisenbahn: Kegelbahn aus sehr sprödem Holzeisen
kinderleicht
Weils als Doppelt bewohnbares Haus konzipiert ist? ‘_’
Ist ja EIN Haus. Mit zwei Wohneinheiten, klar getrennt, nicht nur wie in nem Haus mit Wohnungen.
Wat weiß ich. Wir sagen auch immer nur “ein Haus”.
Dann viel Erfolg!
Und: