Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Im Süden sowie im Norden finde ich die Preisentwicklung echt nicht mehr feierlich. Studentenstädte sind aber eh Abzockhausen schlechthin. Für 20m² 350€ und mehr warm.

Weil sich einige den Studienort nicht nach „Och ist ganz angenehm“ aussuchen. Es gibt Studiengänge die es nur in bestimmten Städten gibt. Dann gibt es Unis die einen besseren Ruf haben als andere.

Studenten sind nicht allen Übels Ursprung.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind sie vor allem eher die Verlierer. Die Vermieter wissen, dass sie ihre Wohnung wegbekommen, weil sehr viele Studenten nicht auf monatelange Wohnungssuche gehen können.

2 „Gefällt mir“

Kann da auch ein Lied von singen. Aber Berginator schiebt ja seinen Frust ja gern auf die jungen, faulen, kinderlosen Studenten.

Kopf…schmerz…der…Hölle…

Neulich stand in der Stadt, in der ich suche, eine Wohnungsanzeige drin, bei der ich wirklich schallend lachen musste. Wände komplett ohne Putz, Rohbau und auch der Boden richtig kaputt. Sanitäre Anlagen kaum mehr vorhanden. Dann schön 20 m² und als Text stand “Für Bastelfreunde”. Ähm… ?!

Das war sicher keine Anzeige auf ebay? :kappa:

@Midgar hätte beherzt zugeschlagen! :grin:

Das Ding hätte ich inner Woche zu nem Palast gewerkelt :construction_worker:

1 „Gefällt mir“

Und das zur Miete? Zu welchem Preis? Nur, damit irgendwer die Arbeit macht, sodass man es bei Umzug umso teurer vermieten kann. :upside_down:

Regulärer Preis für hier (nicht München btw). >600€ :sweat:

Für 20m² und diesem Zustand? lol Liegt das so zentral in der Innenstadt, dass du innerhalb von 5 Minuten einfach alles hast?

Weiß ich nicht mehr genau.
Aber das sind eben die Preise hier. Nicht umsonst ist es nahezu unmöglich was bezahlbares zu finden. Die Wohnungen, die nicht total überteuert sind, will dann leider neben mir jeder haben :confused:
Aber 20 m² sind mir eh zu klein. Das hatte ich damals im Studium. Irgendwie will man sich ja auch mal weiterentwickeln.

Joah, grenzt manchmal an Realsatire. Neben unserer Zentrale steht ein ziemlich, ziiiiemlich altes Haus, was derzeit zum Verkauf steht. Klar, ist etwas Grundstück mit dran, aber selbst die knapp 100.000€ sind zu viel. Um das ansatzweise auf Vordermann zu bringen, geschweige denn auf ein halbwegs modernes Niveau… keine Chance, dann lieber direkt neues Haus bauen.

Find ich eh besser. Klar ist es auch Stress und dauert lange, aber ich würde mir (wenn ich denn irgendwann kann) mein Haus nach meinen Vorstellungen bauen. Gibt einige Dinge die ich unbedingt haben wollen würde, die aber kaum Häuser haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Pool im Indoor-Pool? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ne. Eher sowas wie einen „Wäscheschacht“ vom Bad im 2. Stock runter in den Keller. Haben meine Schwiegereltern im Haus. Super Sache :smiley:

Außerdem wird mein Haus komplett mit LAN Kabel in jedem Raum ausgestattet. Dazu genügend Steckdosen für allerlei Technik.

Und wenn unten ein großer Container voll ausgepolstert mit Wäsche ist, können die Kinder auch den Schacht runterrutschen. :heart:

Endlich ein Mann mit Visionen! :beanfeels:

Technik ist mir wichtig!

In meinem Haus wird es Internet für alle geben und die 3 Server im Keller sind immer erreichbar!

Es gibt auch Duale Studenten, die sind mir die liebsten. Oder welche die kein Bafög bekommen und nebenher arbeiten gehen müssen. Seit wir das Profil unser Studentenmieter umgestellt haben gab es weniger Beschwerden und keine Polizeibesuche wegen Ruhestörungen.

Mann kann Medizin auch in anderen Städten studieren. Nicht nur in München, Freiburg oder Köln. Außerdem wenn man einer Fremdsprache mächtig ist auch im EU-Ausland.

Außerdem muss endlich vom Staat aus gebaut und subventioniert werden. Wie wollen die Parteien ein Einwanderungsgesetz durchbringen ohne neuen Wohnraum für alle Menschen zu Verfügung zu stellen. Wir mussten für unsere neuen Neubauwohnungen einen Investor (ein Unternehmen) suchen dem wir dann für 25 Jahre Betriebswohnungen zur Verfügung stellen werden.