Und die Gäste bringen ja auch oft Kuchen und Torten mit, zumindest hier auf dem Land
Ja am besten sind dann die Diskussionen darüber wer von welchem Kuchen wie viele Stücke mitnimmt.
Hmm also ich kenne die Regel, dass ne halbe Torte pro Gast vorhanden sein muss. Kuchen und Gebäck wird nicht dazu gezählt
Ja und wie viele Stücken Torte isst man so?
Es ist schon hart übertrieben
Kommt auf die Schneidweise an. Aber ein Viertel Torte schafft man eigentlich immer und es soll ja eigentlich auch keine Torte leer werden, damit jeder mal probieren kann.
Warum aber die doppelte Menge machen?
Damit es nicht alle wird. Man am nächsten Tag selber noch was hat und oftmals auch Gäste was mitnehmen wollen.
Ich hasse es, wenn Essen alle wird und ich nicht die Rester am Abend oder am nächsten Tag verspeisen kann.
Ein Süddeutsches Stück ist ja doppelt so dick wie ein norddeutsches Stück und drei mal so dick wie ein Stück Torte in einem norddeutschen Cafe, habe ich schon aus schmerzlicher Erfahrung gelernt.
So 4-5 Süddeutsche Stücke gehen immer, alles darüber hinaus muss dann irgendwie rein aus Höflichkeit
Fies ist es eben wenn in der Familie echt gute Bäcker sind und da eben nicht nur ein paar biskuitrollen hingeschmotzt wurden sondern der Tisch sich biegt unter
Frankfurter Kranz
Schwarzwälder Torte
Kaffeesahne
Nußtorte (mit selbst gerösteten eigenen Nüssen, traumhaft)
Eierlikörtorte
Erdbeersahne
Schokotorte
Und dann eben noch so Rollen und anderes Tortenzeugs
Wo man einfach schon platzt wenn man von den guten nur eine Stück isst.
Und wehe du isst nichts von Tante X Ihrer Torte dann hängt gleich wieder Ärger in der Luft der nur gemildert werden kann wenn du am Ende dann 2 Stück von Ihrem mitnimmst um zu zeigen dass du ihn schon willst.
Okay die meisten der aufgeführten Torten sind nicht so geil, aber[quote=“Angrist, post:31361, topic:14019”]
Nußtorte (mit selbst gerösteten eigenen Nüssen, traumhaft)
[/quote]
Hast du davon das Rezept?
Und genau sowas ist doch schade. Man hat Leute in der Familie die richtig gut Backen Kochen und es wird so viel unterschiedliches serviert, dass man nicht mal ansatzweise alles probieren kann. Eine gewisse Vielfalt ist schon und gut, aber doch dann bitte nicht komplett übertreiben.
Rnorkfraeulein saucht?
Ja ungefähr 10 Zigaretten im Jahr
Aber warum? Betrunken? Ich hab ja zum Teil angefangen zu rauchen, weil dann meine Augen weniger vom Rauch getränt haben
Ich bin nicht sauer auf dich.
Ich bin nur wirklich sehr enttäuscht!
Meine Mum war wegen dem Hautkrebs zur Nachkontrolle beim Hautarzt . Sie haben wieder was gefunden…nächste Woche wird dann im Krankenhaus alles kontrolliert. Habe so Schiss.
Unser Haus fliegt gleich weg …Ich geh nicht mehr nach oben … wtf und der Orkan ist noch nicht mal richtig da …
Wird richtig lustig wenn er seine Brüder holt.
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.
Orkan und Stefan?
Danke! Montag hat sie nen Termin im Krankenhaus.