Ist doch das gleiche wie bei Kauf DVD/Bluray,
da zahlt man schon und dann kommen unskippbare “böse raubkopiere” Videos und Trailer die man nur über die maus und optionenmenü aber nicht mit der Fernbedienung am DVD Player abbrechen kann
Ist doch das gleiche wie bei Kauf DVD/Bluray,
da zahlt man schon und dann kommen unskippbare “böse raubkopiere” Videos und Trailer die man nur über die maus und optionenmenü aber nicht mit der Fernbedienung am DVD Player abbrechen kann
Ich spiel grad Silence und wollte danach endlich mal The Wispered world nachholen das ich im Schrank stehen hab und jetz fällt mir ein das ich kein DVD Laufwerk mehr im Rechner hab
sowas gibts?
Hab mir im Herbst ein neues Gehäuse gekauft. In den meisten neuen, stylischen Gehäusen gibt es keine Laufwerksschächte mehr.
Naja Disketten gibts ja auch nicht mehr
für mich wärs ja nix… bunte blinkende Lichter aber kein DVD Laufwerk mehr…
der Vergleich hinkt ein bisserl
DVDs haben im vergleich zu Disketten ja auch noch nen anderen Zweck
Ich hab mir früher mal überlegt für die alten Sim city oder Day of the Tentacle Spiele in den Pappboxen ein Floppy Laufwerk mit USB bei Amazon zu kaufen falls ich mal nen Nostalgieanfall bekomme
Ja, sowas gibt es ja auch für CD/DVDs aber fest einbauen würde ich sowas heutzutage nicht mehr.
Das Problem kenne ich. Ich hab aber noch einen alten lauffähigen Laptop mit DVD-Laufwerk, das gebe ich dann über das Netzwerk frei (+ ggf. temp. Netzlaufwerk einrichten), damit ich mit meinem „neuen“ System darauf zugreifen kann und so die Installation machen kann
an die USB-Laufwerke hab ich jetzt gar nicht gedacht…
in diesem Fall stimme ich dir zu das es nicht mehr nötig ist sie fest einzubauen.
Ich hab auch überlegt ob es sich für so seltene Situationen noch lohnt eins einzubauen. Aber wenn ich wirklich mal wieder will warte ich einfach auf nen Sale und kauf mir so alte Spiele für 3 Euro auf Steam. Das jetzt grade wäre eine der seltenen Situationen aber wenn ich ehrlich bin hab ich seit ich meinen PC 2013 gebaut hab kein einzigesmal ein CD Laufwerk mehr benötigt.
@Ingo
Schreib mir doch mal ne PN mit den Schritten die dafür nötig sind. Das wär ne Idee das so zu machen.
Ach DVD Laufwerke sind ein Relikt vergangener Tage!
Mal ne blöde Frage
Wenn man keinen zweitpc hat, und keine Wirklich Windows DVD sondern nur einen Key, dann kann man ja eigentlich Windows gar nicht installieren, da man es nicht runterladen kann, richtig?
Bzw wie installiert man auf einem Rechner ohne DVD Laufwerk das Betriebsystem?
USB Stick
Du kannst dir auf der Microsoft Seite ein Image von jedem verfügbarem Windows kostenlos runterladen. Das packst du dann auf nen Bootfähigen USB Stick (windows hat dafür ein Boardeigenes Tool) und installierst damit Windows. Das musst du dann nur mit deinem Key aktivieren und fertig.
Ah stimmt, aber dann braucht man trotzdem nen zweitrechner, ok danke
Naja das kann man ja noch mit dem alten Rechner machen bevor man ihn wegschmeißt.
Ich kann empfehlen immer einen Bootstick für den Fall der Fälle parat zu haben
Wenn ich hier lese, wie ein festes Disk-Laufwerk in der Betrachtung liegt, krieg ich das kalte Kotzen
Ich bin froh, dass ich ein Disk Laufwerk fest verbaut habe. Ich werde auch noch länger eins brauchen. Wie soll ich sonst meine CDs digitalisieren? Und kommt mir nicht mit Downloads. Ich will schon was in der Hand haben. ()