Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich brauch keine Musik mehr. Die 3 neuen Lieder die ich im Jahr hole zieh ich immer von Youtube. :slight_smile:

Anzeige ist raus :wink:

Also ich hab noch ein festes DVD Laufwerk / Brenner und das wird auch bei einem neuen Gerät eingebaut werden. Wenn du bei Projekten / Organisationen dabei bist, an deren Ende du 50-100 Leuten mit Daten versorgen musst, sind Rohlinge nun mal billiger als USB Sticks für jeden ^^ (online ist hier keine Lösung).

Oder alleine wegen meiner BA, klar ich hätte auch alles auf einen USB Stick packen können für jeden Prüfer, aber den kann man schlecht hinten ins Buch kleben :smiley:

Es wird zwar immer seltener benutzt, verzichten möchte ich darauf aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Wieso?

Hab hier 50+ Staffeln Serien (alleine schon alle STaffeln von MASH, käfig voller Helden und Monty Python sowie diverse Animes) rumliegen und ca 150+ DVDs und vieles davon findest eben nicht auf Amazon und co

1 „Gefällt mir“

Wenn sich seit Paarship besteht wirklich alle 11 Minuten 2 Leute ineinander verlieben würden, gäbe es keine Singles mehr in Deutschland und wird würden gegen Überbevölkerung kämpfen.

Okay verlieben bedeutet nicht das sie für immer zusammenbleiben, sorry.

4 „Gefällt mir“

Lies mal meinen Post noch mal im Kontext der vorherigen Posts, bitte…du hast mich falsch verstanden, anscheinend!

Eben darum ist zum Beispiel ein Laufwerk ja noch wichtig…irgendwann braucht man es mal.

Zu sagen, dass ein DVD/CD Laufwerk nicht nötig ist, ist kurzsichtig af :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die guckt man doch aber meist über den Fernseher mit DVD-Player. Ist für mich wieder kein Grund für ein Laufwerk im PC.

Außerdem heißt es ja nicht “verlieben sich 2 Singles ineinander”

Es verliebt sich einer, EIN EINZIGER, d.h. Also entweder ist alle 11 Minuten immer der gleiche Single neu unglücklich verliebt oder halt einer verliebt sich aber die betroffene Person interessiert es nicht :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. Ich hab nicht mal einen aktuellen Fernseher, nur eine alte Röhrenkiste :ugly:

Und ich hab keinen DVD Player :smiley:

Ich auch nicht…nur im Rechner…

Ich hab 2 Jahre ohne DVD Laufwerk im Rechner leben müssen und es war vollkommen scheiße!

Ich verlass mich nicht auf Steam, YT, Streamingdienste etc., lass nur einmal das Internet ne Weile weg sein :ugly:

3 „Gefällt mir“

Flächendeckend hätten wir dann aber ziemlich schnell andere Probleme wie nur „wieso habe ich kein Laufwerk mehr“ :smiley:

Steam kann man auch offline nutzen.
Das einzige Disclaufwerk das ich besitze ist das von meiner Ps1 :smiley:

Ja, man kann alles offline nutzen.

Auch meine alten Games aus einer Zeit, wo Videospiele noch nicht vorn und hinten nach Corporate-Bullshit gestunken haben und die sind zu 90% auf CD und DVD.^^

true letzten Donnerstag war bei uns Abends ab 7 kein Internet mehr da bis irgendwann um 11 Uhr nachts,

da war man froh haptische Datenträger zu haben und nicht alles zu streamen oder “in der cloud” gespeichert zu haben

Das geht ja noch, aber was macht man, wenn man mal mehrere Wochen ohne da steht und mit Fernsehen nicht mehr zurecht kommt und keine Bücher lesen will :ugly:

Jeder Schritt weg vom physischen Medium macht einen abhängiger vom Internet. Die Antwort darauf könnte jetzt sein, es gibt ja noch den USB Stick…aber wie gesagt, gibt es genug ältere und auch andere relevante Dinge, die auf Disk-Datenträgern noch am effizientesten nutzbar sind und ökonomisch ebenso zu empfehlen sind.

Und wie gesagt, ich bin kein Freund davon, dass heutzutage alles per Download und Cloudspeicher ja als so cool und fancy angesehen wird…es ist restriktiver Dreck! :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch ein DVD-Laufwerk, und werde auch nicht drauf verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ihr lebt doch alle in der Vergangenheit :gunnar:

Wenn ich mal kein Internet habe les ich ein Buch.
Ich bin so 20. Jahrhundert.

Joa, ich muss mich nicht mit on Demand buffering und Lootboxen quälen. Good ol’ times :gunnar:

Du liest ein Buch? Wie kannst du nur, so ganz ohne eBook-Reader :kappa:

3 „Gefällt mir“