Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Vater…

1 „Gefällt mir“

[quote=„DoctorYoshi, post:31855, topic:14019“]
Ein Graus! Es ist jetzt so viel besser. :blush:
[/quote]Ist es auch :ugly:
Pff verwöhnte Jugend :eddy:

Bei Rennsimulationen ist es ähnlich…irgendwann hast du das Motorenhochjaulen mit Getriebegesäusel im Kopf, wenn du ins Bett gehst, nachdem man mehrere Std. gezockt hat :ugly:

Zeiten ändern sich :wink: Skripte gibts heute oft nur als Datei, und ich hab viel zu oft 300 Seiten nur für eine Veranstaltung ausgedruckt.

Zudem, Bildung soll sich mehr an diese neuen Zeiten anpassen (und ich halte dies an vielen Stellen auch für nicht gut), dann müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen. Anmeldungen für Prüfungen laufen heute meist Online, Absprache über Uni-Foren oder Mails (auch mit DozentInnen), Übungen werden heute als Online-Produkt abgenommen (Stichwort E-Learning).

Aber selbst wenn ich jetzt keinen Laptop bräuchte (und nein, ich will meine 15-30 Seiten nicht immer per Hand schreiben), sollte es doch Arbeitsräume geben. Aber selbst die sind knapp, weil Platz pro StudentIn genau abgerechnet wird (bekommst pro x m²)…

Edtih sieht grad, dass du es heute eigentlich auch besser findest :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach. ich nutz Onlineservices nur dort wo ich es verkraften kann. Steam wird in absehbarer Zeit nicht down gehen. Netflix und Co. nutz ich halt für Filme und Serien die ich mir in der Regel eh nicht öfter als 1-2 Mal ansehe und auch die werden in absehbarer Zeit nicht down gehen.

Von Cloud und allem halt ich nicht viel. Zumindest nicht wenns ein Clouddienst ist und kein eigener Server ohne Zugriff von Dritten auf meine Daten.

Ach was :eddyclown:

Kappa: Ein Ausdruck für Ironie und Sarkasmus.

Ich sollte echt dabei bleiben, meinen Disclaimer dazu zu schreiben…

hab nicht lange studiert aber was das online anmelden für kurse angeht hätte ich mich zurück ins 19 jahrhundert gewünscht. das war die hölle auf erden mit den servern :smiley:

allerdings will ich auch nicht wissen wie scheiße es damals war seine hausarbeiten mit der schreibmaschine zu schreiben

1 „Gefällt mir“

Du brauchst immerhin keinen Drucker :kappa:

Ich sitze hier grade doof, dauernd geht das Licht aus, meine Jacke hält die Bodenkälte nicht ab und ich hab keinen Kaffee mehr. Hab das nicht gesehen oder sehen wollen :wink: :beankiss:

@Schildbohne Ich würde mir wünschen, dass die Anmeldungen alle online oder zumindest alle auf die gleiche Weise funktionieren würden. Aber ich hab hier Zettelbescheinigungen (ich glaub die haben eine Koop mit einer Papierfabrik), Anmeldungen in dem einem Bereich nur für mündliche, da nur für schriftliche und da wieder bitte auch für Übungen. Soviel verschwendete Zeit beim Prüfungsamt…

Ist der Raum gefliest und redet eine Puppe auf einem Dreirad mit dir, die so aussieht? :ugly:

Ich höre viele Stimmen, aber sehen tu ich wenig, wird ja immer wieder dunkel… Aber ja, gefliest ists hier schon auch :fearful:

Naja, ich geh jetzt mal in den nächsten Raum mit insgesamt 12 Steckdosen für rund 100 Plätze. 4 davon vorne beim Prof, der Rest nur mit Verlängerungskabel erreichbar… Super wenn dann Teil des Themas auch noch Arbeit mit Medien ist :eddyclown:

Es gibt immer mehr gründe die Autoindustrie zu hassen…

Hier soll man also einfach schreiben was einen grad nervt?

Nun…

Ich warte seit 13 Uhr darauf das ich den Arztbrief bekomme damit ich endlich raus kann aus’m Krankenhaus. Bislang kein Ende in Sicht

1 „Gefällt mir“

Spiele keine Spiele!! Nur so als Tipp :gunnar:

Weil Menschen, die freiwillig zusgestimmt haben, sich zustinken zu lassen, Geld für sowas bekommen haben? Ich hoffe du hasst die Medikamentenindustrie genau so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder die Schwester nerven, bis die nen Arzt anquatscht, der grad sonst nix zu tun hat? :ugly:

Nein weil es ein Geldgeiler Verein ist, der versucht mit allen mitteln die Vergangenheit zu halten.

Schon getan, doch nach wie vor soll ich mich gedulden :sweat_smile:

Okay, das ist wohl tatsächlich nicht gerade unkorrekt :smile:

Du hast den Herd angelassen, inzwischen müsste der schonend gegarte Braten fertig sein :eddyclown: Irgendwas zum Druck machen müsste man sich einfallen lassen…

Da hat aber dann der Prof wahrscheinlich tendenziell eher weniger 25 Bücher aufgegeben, die man sich kaufen und immer bereithalten muss :grin:
(War jedenfalls bei uns früher so haben sie uns erzählt. Die Bücher-wut ist ziemlich ausgeartet, scheinbar)

Das kommt stark aufs Studienfach an. Eine Freundin von mir studiert Lehramt und muss dort massig teure Bücher kaufen.

Ich brauch im Prinzip pro Semester 3 neue Bücher a 10€ :smiley:

Das geilste ist, wenn die Profs ihre eigenen Bücher als Pflichtlektüre vorgeben.

1 „Gefällt mir“

Würdest du doch genauso machen :smiley: