Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ach nö. Wenn ich weiß dass mein Buch gut ist, kann ich das mit auf die Liste setzen, aber wenns auch andere Bücher gibt mit gleichem Inhalt, soll sich jeder aussuchen was er kauft. Find ich affig.

mein juraprof war dafür bekannt nicht unbedingt die herrschende meinung zu vertreten so dass sich alle aus angst seine bücher geholt haben. man will seinem prof in den ersten semestern ja nicht widersprechen :smiley:

Das mein ich. Gibt einige Leute die genau ihre Meinung lesen wollen. Was ich dumm finde. Bei Jura gehts nicht darum individuelle Meinungen runter zu rattern. Man kann auch eine andere Meinung als die herrschende oder die des Profs vertreten, wenn man sie gut und schlüssig begründen kann.

EDIT: aus aktuellem Anlass mal Kotze darüber, dass Leute Lehrveranstaltungen auf Deutsch halten ohne die Sprache wirklich zu können bzw. mit extremen Akzent sprechen.

Hab dieses Semester gleich 2 Profs in 3 Modulen die ich absolut nicht verstehe. Der eine spricht wie Gregor nach 3 Ouzo…Flaschen.

Und die andere spricht wie die Putzfrau aus Family Guy…

Wir durften letztes Jahr an Probe Vorlesungen teilnehmen für Dozentenstelle und da war auch einer dabei, Der vom Stil her voll geile gewesen wäre, leider hat er total undeutlich gesprochen und dann offensichtlich selber kaum eine Ahnung vom Thema seiner Lesung gehabt. Dann kommt es auch nicht so gut rüber wenn es um landesrecht geht und man halt mal die ganze Zeit das falsche Bundesland zitiert… XD

2 „Gefällt mir“

Das kommt ja noch dazu. Ich versteh den Typen kaum und ne fachliche Pfeife ist er auch noch.

Sollte halt nicht jeder Professor werden nur weil er einen Abschluss in dem Gebiet hat. Didaktisch sind leider viele fürn Eimer.

Lehramt bin ich auch, und die Bücherwut muss ich auch aushalten…

Aber mann kann sich eigentlich immer „über Umwege“ oder sonstiges die Bücher für lau besorgen.

Und dann noch ein 120-seiten buch für knapp 75€, kenn ich, kenn ich.

Das geilste was ich in dieser Hinsicht gesehn hab war n dünnes Heftchen mit Übersetzungstexten, vielleicht 30-40 Seiten (ungefähr so die 1,5 fache Papierdicke wie von ner Bibel, immernoch ziemlich dünn) und das Ding hat 55€ gekostet.

Fünfundfuckingfünzig Euronen wollen die dafür haben, die Geier.

Aber die kennen mich schlecht, weil dann spiel ich nämlich die :fischkarte: und werd zum Geierkönig.
Hol’ den shit eben über umwege :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag ja. Euch Lehramtler triffts hart :smiley:

Vor allem wenn die Studienzeit vorbei ist. :sweat_smile:

Jeder hat sich seinen Weg selbst ausgesucht. Wer halt kein jüdisch-marsianischer Lebkuchen-Immobilien Lord ist muss als Lehrer oder sonstewas arbeiten.

8 „Gefällt mir“

Lebensgefährtin ist die nächsten drei Wochen in Akkordarbeit (5 Tage 10-14 Stunden) vor dem Verwaltungsgericht als Anwältin gegen das BAMF im Dauereinsatz.

Entweder wird sie am drei Tage Wochenwende danach sehr gute Laune haben (Sieg) oder ihre Niederlagen an mir auslassen (das überlebe nicht nochmal).

Ich habe mehr Soße gemacht, als das ich Tortellini habe. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber da dies ein reales Problem ist, will ich darüber hinwegsehen :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite 35 Stunden die Woche für die EU als Dolmetscher. Bei manchen meiner Mitarbeiter frage ich mich auch mal warum sie sich den Beruf ausgesucht haben. Oder wie sie den Posten bekommen haben.

Für welche Sprachen?

Ist ja ein entspannter Job

1 „Gefällt mir“

Geschirrspüler funktioniert auf einmal wieder. Aber ich trau mich nicht weggehen aus angst dass vl doch noch was passiert. Steh schon 15 minuten daneben und schau immer wieder darunter ob e nichts ausläuft… :frust:

1 „Gefällt mir“

Du schreibst auch sehr gestresst. :gunnar:

Das liegt eher an meinen Bauchschmerzen dass ich deswegen unkonzentriert bin. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Spülst du jetzt dort dein Geschirr? ^^