Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Meine notorische Singlekollegin sagt immer:
Ich bin wie das letzte Stück von der Torte, alle wollen mich, aber keiner nimmt mich. :joy:

6 „Gefällt mir“

Rein biologisch ist es in den meisten Menschen halt verankert einen Partner zu suchen.
Kann verstehen dass da einige keinen bock drauf haben, aber auch nur weil sie noch nicht die richtige gefunden haben.

Meine Freundin wollte auch keine Beziehung. Hat sie nun davon! :stuck_out_tongue:

Du bist halt eher so einer :stuck_out_tongue:

Du hast sie doch verklagt.

Damals doch noch nicht. Da hat es gereicht ihr solang auf die Nerven zu gehen bis sie ihr Schicksal akzeptiert hat.

1 „Gefällt mir“

War jeder zweite Satz, den du mit ihr gewechselt hast die Frage, ob sie deine Freundin sein möchte?

“Du bist jetzt meine Freundin!”
“Nein!”
“DOCH!”

1 „Gefällt mir“

also hast du sie zu ihrem Glück gezwungen? :upside_down:

Oh?

1 „Gefällt mir“

Das auch! :donnie:

Sehe ich absolut anders.
Dieses “aber nur, weil XY nicht erlebt oder gefunden hast” geht davon, dass die Person absolut nicht weiß, was sie will. Deine Freundin schien ja nicht wirklich “alleine” sein zu wollen, bzw. schien es nicht für sich ausgeschlossen zu haben. Jedoch ist das kein Indikator für jede Person. Das geht in die gleiche Richtung wie “JA WENN DU DEN RICHTIGEN PARTNER GEFUNDEN HAST, WILLST DU AUCH KINDER HABEN”. Ich behaupte aber einfach mal, dass es (erwachsene) Menschen gibt, die schlicht keine Kinder haben wollen und sich auch in Zukunft nichts daran ändern wird. Viel interessanter finde ich, wie solche Sprüche den Druck aufbauen, dass eine Partnerschaft aber was völlig natürliches ist und es zum Menschsein DAZU GEHÖRT. Alternativ könnte man aber auch einfach akzeptieren, wenn die Person sagt: Sorry, keine Lust auf Beziehung. Ob sich daran früher oder später was ändert, ist eigentlich egal. Gerade bei Erwachsenen Personen sollte man es akzeptieren und nicht durch solche Phrasen hinterfragen.

Kann mir vorstellen, wie nervig das sein muss. Kenne ich persönlich zwar nicht, würde mich aber extrem stören, wenn man sich für seine eigene Lebensentscheidung rechtfertigen muss und jemand anderes meint, er/sie wisse es besser als man selbst, was einen (momentan) glücklich macht.

Ich will das ja auch auf keinen Fall ausschließen. Sicherlich gibt es auch Leute die wirklich lieber allein sind.

Ich wette aber dass viele einfach nur die negativen Aspekte einer Beziehung sehen und das Risiko verletzt zu werden als zu hoch ansehen und sich deswegen gleich komplett verschließen.

Würde auch niemanden dadurch unter Druck setzen wollen. Jedoch spreche ich da aus Erfahrung. Hab auch keine Beziehung gesucht und war von Mädels/Frauen eigentlich bedient, bis ich mich halt immer besser mit meiner Freundin verstanden. Bin kein Freund sowas zu forcieren, aber ebenso wenig bin ich ein Freund sowas kategorisch auszuschließen, weil man meint man will/brauch keine Beziehung, ohne in der Regel eine richtige und Beziehung gehabt zu haben.

Versuch macht kluch, sagt meine Omma immer.

Ist bei Kindern übrigens das gleiche. Noch will ich definitiv keine Kinder. Das kann sich in 3-4 Jahren aber durchaus ändern, wenn ich mich bereit fühle.

Verdammt, so habe ich die Sache ja noch nie betrachtet. Bin uberzeugt. :kappa:

@anon76679885
Jetzt will ich Torte. :confused:
… keine Metapher für deine Kollegin. Ich kenne sie ja gar nicht. :neutral_face:

@Realbrainlessdude
Was @SoS sagt.

Ich bin meinem Job zwar dankbar, dass ich wieder etwas offener und lockerer im Umgang mit Menschen bin, aber das heißt echt nicht, dass ich ständig welche um mich haben will. Hab 12 Stunden pro Tag beruflich mit Menschen zu tun und bin extrem dankbar, wenn ich meine Freizeit alleine verbringen, die guten Kontakte per Whatsapp etc. pflegen und die sehr guten auch mal sehen kann.

Ich will nicht komplett ausschließen, dass mich da noch mal ne Frau vom Gegenteil überzeugt, aber Stand jetzt sehe ich die Chance minimal.
Räume btw gerne ein: Die Angst vor Enttäuschung, die 100%ig irgendwann immer kommt, spielt eine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Hmm… gut aussehen tut sie auf jeden Fall und cool ist sie auch.
Aber sie ist ein kleiner verkappter Hipster :smile:

Ich richtiger Partner soll dich nicht vom Gegenteil überzeugen, sondern dich so akzeptieren wie du bist.

Ich habe auch nie meine Beziehung forciert, wusste aber, dass ich definitiv eine eingehen wollen würde. Dementsprechend weiß ich nicht, wie es ist, wenn man so gar keine haben will, selbst nach Enttäuschungen.

Ich bin jetzt ganz einfach davon ausgegangen, dass der User nicht aus Frust keine Beziehung eingehen will, sondern, weil er alleine schlicht glücklich ist. Das ist der momentane Stand, der akzeptiert werden sollte (allgemein, und jetzt nicht auf dich bezogen). Es ist okay, nach einer Begründung zu fragen, aber nicht, wenn es letztlich in Rechtfertigung über geht. Kann einfach sein, dass die Person das Konstrukt einer Beziehung als belastend empfindet oder sonstige andere Gründe. Sodass Nachteile (Kompromisse) den potentiellen „Vorteile“ (die vermutlich jeder für sich definiert) deutlich überwiegen.

€: Was er mit seinem Post gerade bestätigt hat. :sweat_smile: Bin wohl zu langsam.

Lebe so, wie du es für richtig hältst. Du beherrscht nämlich eine Sache, die sehr sehr sehr viele Menschen nämlich nicht teilen: Auf sich selbst klarzukommen. Kenne unzählige Leute, die nur Beziehungen eingehen, weil sie sich sonst alleine und verlassen fühlen und ihre gesamte Indentität oder Leben auf den Partner ausrichten. Ein ehem. Kumpel war mit seiner Ex drei Jahre zusammen, weil beide Schiss hatten, nie wieder wen zu finden. Vor allem er rennt von einer Beziehung in die nächste, weil er sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen will.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der Punkt. Soland du dich einer potentiellen Partnerin nicht aus Prinzip verschließt ist alles im Lot. Ich hab auch keinen bock jeden Tag mit irgendwelchen Leuten rumzuhängen und brauch meine Ruhe.
Meine Freundin ist aber nicht irgendwer und nimmt mir auch nicht meine Freizeit. Man kann sich von den ganzen Idioten erholen auch wenn man nicht allein ist.

Und die Angst vor Verletzung/Enttäuschung ist bei vielen (die ich so aus meinem Umfeld kenne) der Grund. Oft gabs dann schon ein oder zwei Beziehungen die blöd in die Binsen gingen und deswegen schotten sich die Leute aus Selbstschutz komplett ab.

Deshalb sehe ich die Chance uA als gering. Ich bin eher ein Eigenbrödler. Hab letztens auch klarstellen müssen, dass, als meine Mutter samstags Besuch hatte, das nichts mit Ablehnung zu tun hat, wenn ich mich den ganzen Tag alleine in meinem Zimmer verkrieche. Das ist für mich ein völlig normales Wochenende, im Grunde sogar Idealzustand, wenn nichts an Verpflichtungen ansteht und ich das machen kann. xD

Mir gehts jedes einzelne mal gennauso wenn ich erwähne das ich nicht ständig Party mache und ein eher ungeselliger Mensch bin. Als wär ich ein Alien.

1 „Gefällt mir“

Machst du die Party alleine? :confused: