Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jo. Ich habe ihm auch ziemlich direkt gesagt, wie ich das Ganze empfinde und wie sich das für mich anfühlt. Da war nix mit Verurteilung.

Keiner sagt, dass es mit Betrug gleichzusetzen ist. Aber mit dem Vertrauen der anderen Person zu spielen und sich permanent Lügen auszudenken, weshalb die Jacke stinkt, rüttelt allgemein am Vertrauen der Person gegenüber.

Er hat nie richtig geraucht.

Er weiß das ganz genau…deswegen verheimlicht er es. Ich glaube, es wär gut, das ganze nicht mit strafendem Blick anzusprechen.[quote=„SoS, post:32036, topic:14019“]
Ich verurteile ihn nicht
[/quote]

Naja, auch wenn das Lügen/Verheimlichen in der Hinsicht scheiße ist, ist es vielleicht besser, das ganze vielleicht so betrachten zu müssen, dass er eben nicht aufhört zu Rauchen, so lang er es nicht wirklich will. Wenn man es wirklich will, geht es auf jeden Fall, habs grade vor nem Monat durch. Ob man sich damit arrangieren kann, weiß ich nicht, aber so gibt es keinen Grund mehr für Geheimnisse :confused:

Wegen sowas zu lügen ist halt auch einfach Lappenhaft.

2 „Gefällt mir“

Es kommt vor allem auf das Vertrauen zum Partner an…und warum das so gering ist.

Ne, er meinte zu mir, er “hätte kein Problem”.

Was er braucht, ist eine andere Stressbewältigungsstrategie oder allgemein darauf klarzukommen, dass es normal ist, gestresst zu sein. Anstatt sich den Scheiß mit Nikotin schön zu rauchen, sich mit dem Kram auseinanderzusetzen.

Aber naja, er sagt, er habe den Willen. Ich habe ihm angeboten mir immer zu schreiben, wenn er eine rauchen will. Ob er nur qualmt oder sich den Kammer von der Seele schreibt, sollte kein Unterschied sein. Das Nikotin lässt ihn nämlich nicht den Stress bewältigen, sondern er selbst.

Schon.

Nö, er hat “nur keinen Bock auf das Gespräch”. Denn darüber sprechen impliziert sich damit auseinanderzusetzen.

Da würde ich mich aber auch bemuttert fühlen.

3 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, dass ich ihm 10 Jahre lang die Möglichkeit gegeben habe, sich damit alleine auseinanderzusetzen. Macht es nicht gerade leichter, da zu denken “Klaro, ich vertraue darauf, dass er gerade zu Anfang nicht sofort hinschmeißt”. Ich denke, nach dem dritten Mal sei mir das gegönnt, dass ich Mal Taten mitbekommen möchte.

Ja, Reden =/= Handeln …er weiß es ganz genau, dass er ohne Kippen nicht kann.^^

Wenn er die Hosen voll hat, weil er schlecht Luft bekommt, dann merkt er, was Willen ist :beansmirk:

Na wenn du meinst…wunder dich nicht über die Zukunft…

Nein. Es ist seine Sache.

3 „Gefällt mir“

Im Urlaub, Feiern und Wochenende bekommt er es ohne hin. Damit redet er sich das vermutlich schön.

Ist doch sein Leben und wenn er rauchen will, sollte er das dürfen. Langsam verstehe ich, warum er mit dir nicht drüber reden will…

1 „Gefällt mir“

Es gibt immer Situationen, wo es leichter geht.^^[quote=“herzer13, post:32049, topic:14019, full:true”]
Ist doch sein Leben und wenn er rauchen will, sollte er das dürfen. Langsam verstehe ich, warum er mit dir nicht drüber reden will…
[/quote]

Wie gesagt…genau das glaube ich auch…

Du versuchst ihm das Rauchen abzugewöhnen…nicht er sich selbst.

Danke für die Fernanalyse. Hast das Konzept Partnerschaft verstanden.

Ich habe ihn gefragt, wie er sich dabei fühlt und ob er es braucht. Er meinte, er ist von sich selbst enttäuscht. Ka, zumindest meinte er, er hätte jetzt wieder eine Motivation aufzuhören (hatte er eh „im Laufe des Jahres vor“)-. Vielleicht ist das jetzt mal der berühmte „Arschtritt“.

Der Kerl muss kuschen? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nein, der Kerl muss ehrlich sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon komisch, wenn ich empathieloser Mistkerl mich schneller in deinen Freund hineinversetzen kann als du

1 „Gefällt mir“

lmao

Bin ich froh, dass mich mein Freund versteht, was?

Achtung, böse Behauptung:
Dann wär seine Beziehung am Ende…

Das tut er anscheinend…er weiß, was ihm mit der Wahrheit blüht, deswegen verschweigt er sie wohl :smirk:

Okay, nur nochmal zum Verständnis dieses Threads: Man soll und darf sich hier sich hier auskotzen. Natürlich muss man dann damit rechnen, dass auch Leute darauf reagieren und vielleicht sogar etwas duskutiert wird. Trotzdem sollte man der sich auskotzenden Person nicht das Recht darauf absprechen, sich hier Luft zu machen. -,- Und dumme Sprüche hin oder her, @Herzer : Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Bei dir klingt das so, als ob du unbedingt Streit anfangen willst. Wie gesagt, man kann ja andere Meinungen haben und die auch äußern, aber man könnte dabei auch daran denken, dass @SoS sich hier aus nem Grund auskotzt und da dumme Sprüche nicht so weiterhelfen…
Just my two cents.

5 „Gefällt mir“

Das ist die Definition.^^