Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mir geht es auch eher um den Ton, der hier so ein wenig danebengeht… :wink: Wie gesagt, diskutieren in einem Forum, damit rechent wohl fast jeder.

Danke :slight_smile:
Allen voran, ist diese Fernanalyse nicht mal entferntesten hilfreich. Ist ja nicht so, dass ich ihn überhaupt nicht verstehen würde. Und dennoch kann man in den seltensten Fällen seine Gefühl kontrollieren. Ganz gewiss, werde ich den Kram auch nicht herunterschlucken, sodass er niemals wissen könnte, was mich beschäftigt. So weiß er zumindest, warum ich nächster Zeit vielleicht anders drauf sein werde und ich erstmal wieder Vertrauen aufbauen muss (wie die drei Mal zuvor).

Ich seh jetzt hier nirgends, dass hier der Ton daneben geht…niemand hat sich gegenseitig beleidigt. :thinking:

Es muss ja nicht immer ne direkte Beleidigung sein, aber sich unterschwellig lustig machen und ausschließlich dumme Sprüche bringen, wenn jemand ein Problem hat… Das passt hier nicht hin, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Wo wurde sich lustig gemacht?

Es scheint doch so, das sie ihren Freund einfach verändern will, in einer Hinsicht, die er selber garnicht will.

Das wird wahrscheinlich eher anders enden…

Und nochmal: Es scheint so, als würdet ihr auch selbst in seinem Beispiel sehen. Cool und alles gut. Aber ich finde es auch gerade ihm gegenüber unfair, dass ihr ihn gerade beurteilt. Dabei habt ihr so ziemlich null Recht darauf. Ich würde mal behaupten, dass ich durchaus einschätzen darf, ob er aufrichtig zu mir ist oder nicht. Und keine Sorge, er sagt mir schon ziemlich deutlich, wenn ihm was nicht passt (aber das wusstet ihr ja bereits schon, ne).

Aber gut, du bist auch der Meinung, dass man in einer Beziehung nicht ehrlich sein kann. Das sagt ja schon mal alles aus.

Nö, er sagt, dass du die Wahrheit nicht akzeptieren würdest und dein Freund deswegen lügt :nerd:

2 „Gefällt mir“

Ich versetze mich in ihn herein, ja. Ist ein guter Ratschlag^^ Ich war ja auch mal Raucher, liegt also nahe. :upside_down:

In einer intakten Beziehung kann man sich alles sagen und ohne Geheimnisse leben. Nur habt ihr eine solche Beziehung ja anscheinend nicht. Dass du das nicht siehst, sagt ja schon mal alles aus :slight_smile:

Äh…ich meine, was @Herzer der empathielose Miskerl sagt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also unterstellt ihr ihm gerade, permanent zu lügen? Na das ist ja ein Vertrauensbeweis.

Ich unterstelle dir, ihn verändern zu wollen. Dir unterstelle ich etwas.^^

Mal davon abgesehen hast du doch gesagt, dass er dich über eine lange Zeit belogen hat.^^

Wo steht, dass ich ihn verändern will, wenn man er das selbst wollte und nach wie vor will? Jetzt bin ich daran Schuld, weil er keine Willensstärke besitzt, weil du als ehem. Raucher locker kein Problem hattest aufzuhören? Es kann durchaus sein, dass nicht jeder Mensch gleich ist und es nicht jedem leicht fällt, sowas auch durchzuziehen. Habe mehr als genug ehem. Raucher im Bekanntenkreis.

Ob es nun eine Lüge aus Scham ist oder nicht, ist egal, da es am Ende dennoch eine Lüge bleibt. Aber ihr setzt das gerade damit gleich, dass er immer lügt, damit er ja bloß keinen Beef startet, was ihr nicht mal wissen könnt (und so definitiv nicht stimmt).

WO hab ich gesagt, dass ich es leicht und locker dabei hatte? ^^

:kappa:


Nein, du bist potentiell daran schuld, dass er etwas vor dir verheimlicht.^^

Kannst ruhig mitzitieren, dass ich ihm das Angebot gemacht habe. Dazu zählt es auch, dass er mit mir offen umgeht und es einfach sagt, wenn er Schwierigkeiten dabei hat. So war das mit Taten gemeint. Ich kann keine Gedanken lesen.

Nein…nirgends…nur auf das jetzige Thema^^

Naja, wie wäre es denn gekommen, wenn er alles abgelehnt hätte und einfach weiterraucht?

Es wäre Tatsache gewesen und ich hätte zusehen müssen, wie ich darauf klarkomme. Ganz einfach. Ich habe nicht umsonst gefragt, weshalb er raucht und wie er sich dabei fühlt.

Hab Schwester und Schwager zum Geburtagskuchen morgen eingeladen und die bringen sich jetz Pizza mit obwohl ich auf Diät bin und mir den Kuchen schon hart verdienen muss :cry:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du dann nicht gleich mit ihm Schluss gemacht hättest, oder es ihm vorgehalten hättest, wenn er einfach weiter raucht, will ich mal nix gesagt haben. Wirkte halt stark anders, weswegen es so rüber kam, dass es mit dem Vertrauen dann nicht weit her sein kann, das Thema betreffend.

Es ist auch ein Auskotzthread, wo man i.d.R. nicht seine gesamte Lebensgeschichte dazu ausbreiten muss. So hatte das @MaraLeaJade auch geschrieben. Es ist halt schon leicht beleidigend, wenn Sachen einfach angenommen werden und man sich anhören muss, dass man den Typen unterdrückt und er gezwungen ist zu lügen.

Das alles ist nur so anstrengend, weil er es eigentlich nicht will, aber seine Willensstärke wohl nie so groß war (wie er Anfangs immer annahm). Es ist am anstrengsten, wenn schlicht keine Klarheit herrscht.

2 „Gefällt mir“

Wenn ers grade nicht packt aufzuhören, dann soll er halt weiter rauchen. Dann aber eben nicht wie ne pussy alles verschweigen und so tun, als ob er aufhören will, sondern einfach dazu stehen, dass er Bock drauf hat zu quartzen. So lang du damit auch encore bist, kann das doch funktionieren…vielleicht ist es einfach garnicht anders lösbar…den wirklichen Willen aufzuhören hat er jedenfalls nicht.

Endlich verstehst du mein Grundproblem. Dieses ganze Verschweigen (mit den Lügen), ist am Ende das, was wirklich auf einem lastet. Es ist halt schwierig weiter seinen Worten zu trauen, wenn es am Ende nichts weiter als blabla ist. Einfach sagen, was Sache ist und fertig.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was Sache ist und hoffe, zum letzten Mal, dass er es auch wirklich so meint.

(Inwiefern er sich am Ende selbst belügt, ist an sich nicht mein Problem)