hmm nja das problem ist, die FDP ist vor allem wirtschaftsliberal und das ist alles andere als gut…
In wiefern? Komm, lass uns ne politische Diskussion starten
nicht mehr heute, erinner mich aber morgen abend dran, dann können wir das gerne machen, am besten per pn
Ich sollte sowas von ins Bett.
Habe die Sachsen bis jetzt nur als ausgesprochen freundliches Völkchen erlebt. Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, dass das jetzt die Nazihochburg Deutschlands sein soll.
Ich finde diese „Ossi-Nazi-Bashen“ auch echt schlimm. Kann sein, dass es in manchen der neuen Bundesländer mehr „rechtsgesinnte“ gibt, als links- bzw- liberalgesinnte, aber wenn man daraus in den Medien ständig so ein Drama macht (zB Dunkeldeutschland und so ) wird das nicht besser.
Besonders wenn es gegen Dresden geht. Die Stadt leidet wirklich durch die Berichterstattung und wurde teilweise eben durch diese zur “Nazi-Stadt”. Man hat wirklich jahrelang gegen die Aufmärsche am 13.Februar gekämpft, ziemlich erfolgreich möchte ich meinen. Und auch gegen Pegida gab/gibt es zahlreiche Gegendemos.
Trotzdem spricht man oft/gerne von dem rassistischem Dresden, was halt nicht nur falsch ist, weil viel von denen die am 13. Februar oder bei Pegida auf der Straße war/sind aus dem Umland kommen und nicht echte Dresdener sind. Sondern halt auch gerne vergessen wird, dass man mit der Neustadt eines der linken Viertel Deutschlands hat, was man durchaus auf eine Stufe mit zum Beispiel der Schanze in Hamburg stellen kann.
Ich habe 18 Jahre in Dresden gelebt und ich sage nicht, dass es dort keine Nazis gibt aber diese ständige Darstellung als die Hochburg der Rechten ist schlicht vollkommen an der Realität vorbei. Aber wie so oft verkauft sich hier diese Schlagzeile einfach besser. Die Leute wollen halt lieber hören, wie doof und zurückgeblieben doch die Sachsen-Anhaltiner sind (20% AfD), anstatt festzustellen, dass in Baden-Württemberg mehr als 3x so viele Leute die AfD gewählt haben.
Meine Klasse geht morgen chinesisch essen und ich bin krank, yeai.
Was wird denn hier schon wieder hin und her geschoben?
Die Threadgrenze wurde angehoben, habe versucht die Threads wieder zu vereinen aber es will nicht.
Da müsste ich mal nen langen Nachmittag durchgehen.
Ach jetzt haben wir uns doch an den neuen Auskotzthread gewöhnt. Ich glaube die Arbeit kannst du dir sparen.
Wenn die Sperre aufgehoben wurde, dann kannst du den alten wieder aufmachen und den jetzigen zu machen oder?
Ändert dann ja aber nicht viel, ob nun #1 oder #2 sofern beide da sind aber nur einer davon geschlossen. Wenn ich alle Beiträge von #2 in #1 einschiebe wäre das was anderes
Auf wieviele Posts habt ihr es jetzt gesetzt?
Eine genaue Zahl habe ich nicht, @maexdaemaege meinte aber es wäre nun extremst weit oben.
klingt für mich nach einem guten Nebenquest!
Sehr schön, aber wichtiger: was ist mit den PMs?
Die auch, dazu aber später halt mehr, sollte nur erstmal vom Tisch sein.