Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Versteh ich nicht?

Gesetzlicher Feiertag Nach Arbeitszeitgesetz = Alle frei

“Religionsfeiertage” = Arbeitgeber muss dir zusätzlich frei geben

Heißt das, dass ich meinem Arbeitsgeber dann irgendein Zettel geben muss, der bestätigt, dass ich Katholik bin (ernstgemeinte Frage)?

Ich glaube in der Schule bei uns damals konnten Katholiken auch öfters zuhause bleiben, aber das ist ewig her und ich weiß nicht wie das geprüft wurde…

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber ich hab das gefunden

§ 7. (1) Der Arbeitnehmer hat an Feiertagen Anspruch auf eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden, die frühestens um 0 Uhr und spätestens um 6 Uhr des Feiertages beginnen muß.

(2) Feiertage im Sinne dieses Bundesgesetzes sind:

1. Jänner (Neujahr), 6. Jänner (Heilige Drei Könige), Ostermontag, 1. Mai (Staatsfeiertag), Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam, 15. August (Mariä Himmelfahrt), 26. Oktober (Nationalfeiertag), 1. November (Allerheiligen), 8. Dezember (Mariä Empfängnis), 25. Dezember (Weihnachten), 26. Dezember (Stephanstag).

Also 13

1 „Gefällt mir“

Und jetzt das
Freizeit zur Erfüllung der religiösen Pflichten

§ 8. (1) Der Arbeitnehmer, der während der Wochenend- oder Feiertagsruhe beschäftigt wird, hat auf Verlangen Anspruch auf die zur Erfüllung seiner religiösen Pflichten notwendige Freizeit, wenn diese Pflichten nicht außerhalb der Arbeitszeit erfüllt werden können und die Freistellung von der Arbeit mit den Erfordernissen des Betriebes vereinbar ist.

(2) Der Arbeitnehmer hat diesen Anspruch bei Vereinbarung der Wochenend- oder Feiertagsarbeit, spätestens jedoch zwei Tage vorher, bei späterer Vereinbarung sofort, dem Arbeitgeber gegenüber geltend zu machen.

Haha, jetzt hast die 11 schon korrigiert; habe gerade alles 2 mal durchgezählt, weil ich mir selbst nicht getraut hab :smile:

Muss man also ansagen und dem Chef dann wohl irgendwie „beweisen“, aber steht ja glaube auch im Ausweis.

Einfach für alle den Feiertag geben, fertig. Hab mich auch schon hin und wieder geärgert, wenn ich das Bundesland verlasse um mal woanders einzukaufen, essen zu gehen, oder whatever, und dann stehe ich in einer komplett leeren Stadt, weil ich an sowas einfach nicht denke :open_mouth:

Hab die 11 eigentlich gleich nach dem posten korrigiert :sweat_smile:

Sieht man weil das Edit Zeichen nicht dabei steht ^^

1 „Gefällt mir“

Ich geh jetzt in den Garten und werf den Häcksler an. Wenn du das hörst, komm rüber, ich hab hier noch ne schöne Flasche Whisky :wink:

Also bei uns steht keine Religion im Ausweis.
Geht ja auch niemanden was an.

Eins vorweg; Ich bin da auf deiner Seite.
Ich muss aber trotzdem gerade an einen Typen aus einem anderen Forum denken, der immer total der rebellische Black Metaller war. Aber wehe die Nachbarn wurden Abends etwas zu laut, dann war er immer schnell am Hörer um die Polizei zu rufen. Ich glaube, der hat sogar Falschparker aufgeschrieben.

Mieses Schwein! :nun:

Das sind die Schlimmsten :smiley:
Die Nachbarn sind aber auch so drauf. Andere immer schön auf die Mittagsruhe hinweisen, falls 5 nach 13uhr noch die letzten 4m Rasen gemäht werden. Aber dann an sämtlichen Feiertagen immer solche Aktionen bringen. Es war übrigens nicht Ostern, als der Bagger kam - sondern Tag der dt. Einheit :smiley: Zu Ostern wars die Kreissäge, hatte ich verwechselt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wieso, ich hab immer Bier kalt stehen und alle Nachbarn sind eingeladen :slight_smile:
Im Sommer dürfen sie dann auch da rein, wenn sie sich bei sowas nicht beschweren:

Frage an die, die schon mal ein NG+ gestartet haben. Bleibt der Gwent Kartensatz erhalten? Ich denke nicht, oder?

Nein ^^
https://www.gamesradar.com/witcher-3s-gwent-cards-wont-carry-over-new-game-plus/

1 „Gefällt mir“

Kein Demon Souls VOD.:beanfeels:

Trotz Update auf iOS 11.3 funktioniert die BT-Kopplung des iPhones zur Freisprecheinrichtung im Auto immer noch nicht… vor 11.2.6 war alles gut… mal das iPhone resetten…

Meines leider nicht. Dafür kann ich auch im dunkeln lesen. :beangasm:

Ich habe dafür eine Leselampe

E-Reader mit Licht > Buch mit Leselampe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mich mit e-readern nie anfreunden.