Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich hab so eins:

:herz: ^^

2 „Gefällt mir“

Meinst du gegen den Juckreiz oder gegen die Schwellung? Benutzt du eins mit Cortison? sonst einfach mal zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen; vllt. gibt es da “härteres” Zeug. Und sowieso nicht vergessen, sobald der Stich da ist, viel zu kühlen.

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen ist das ja wie mit Golf, nicht wahr?
„Haben sie noch Sex, oder golfen sie schon?“ :wink:

Ich muss mich mal umschauen, auf 2 Seiten ist bei mir eh Wand, das könnte ein wenig sparen. Aber wahrscheinlich muss ich rundrum kaufen, wie das halt so ist…

@SoS Beides. Ohne Cortison, da ich das auch nicht gut abkann :ugly: Der ganze chemische Kram ist nichts/wenig für mich. Daher hilft auch ein Arzt wenig, da der mir wieder nur chemische Keulen gibt (hatte ich schon), worauf einfach mal ganze Hautpartien anschwellen. Gut, das Jucken war dann größtenteils weg… Aber ich werf ja auch keine Atom-Bomben wenn ich Ungeziefer hab :smile:

Och… Hatte ich hier auch mit Netz. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist schlecht. Sonst zum Hautarzt latschen und sich was verschreiben lassen, was deiner Haut passt. (Hast du dir irgendwo mal notiert, auf welche Wirkstoffe du allergisch reagierst? Ist ja schon eine Menge D: )

Laut dem letzten Test? Leder und Nickel waren das meine ich :ugly:

Also reagieren tu ich extrem nur auf Stiche von Mücken und Bienen und Cortison, aber das tut doch eigentlich jeder, nur im Grad etwas verschieden?!

Das letzte Mal Hautarzt hat mich 4 Stunden gekostet (wegen was anderem) und dann war ich 2 Minuten drin um ne Salbe zu bekommen. Tip von ihm: Holen sie sich einen Termin, dann dauert das maximal 15 Minuten. Joa, gibts halt nur erst den nächsten in 3-4 Monaten…

Bestätigt mich in meiner Haltung nur zum Arzt zu gehen wenn Zeit nicht mehr hilft oder ich nicht mehr mit dem Hund gehen kann. Alles andere ist als Indikator zu schwach und lohnt den Aufwand nicht…

Fliegengitter, kann ich nur immer wieder sagen.
Und wenn du sagst “nicht an allen Fenstern,” dann haben die Fenster ohne Fliegengitter eben den Sommer über zuzubleiben, ganz einfach.

Und jeden zusammenscheissen der die Tür länger als nötig aufstehen lässt.

Und nachts eben nicht rausgehen wenn vorher die ganze Zeit das Licht an war.

1 „Gefällt mir“

Hab ich, hilft nur so lala.

Den Hund? :open_mouth: Das ist gemein :confused: Haben ne Schiebetür zum Garten und die ist abends meist zu, aber immer geht nicht, spätestens im Sommer muss die Wohnung ja auch auskühlen können.

Die stechen mich 24 Stunden, die kümmern sich leider wenig um Tageszeiten. Und ich hab nen Hund, der Kühle bevorzugt, also muss ich abends raus :frowning:

Auf Cortison, in der geringen Dosis? Nein, eigentlich nicht. Dadurch sollte es dir nicht schlechter gehen. Das mit den Insektenstichen kommt halt immer darauf an, was die Biester so mitbringen; i.d.R. reagieren einige Leute allergisch (d.h. nicht nur eine normale Rötung und Schwellung, sondern schon größere Ausmaße) auf die Stiche, wenn die Viecher mit Pestiziden in Berührung kamen. Ich bin da in dem Punkt sehr sensibel, bei anderen ist es egal.

Dann muss außen vor die Schiebetür noch so eine Fliegengittertüre.
sowas zb
https://www.lidl.de/de/wip-insektenschutz-schiebetuere-120-x-240-cm/p195629?variantId=000000100175560002&gclid=EAIaIQobChMI1aeW8qrD2gIVg4KyCh10NwX4EAQYASABEgIonfD_BwE

Der Hund hat dann rauszugehen, wenn du Ihn lässt, kurze leine, rausziehen, tür wieder zu, fertig.

Sorry aber ich lebe hier 60 Meter vom Fluss entfernt und hier hat es zig Stechmücken.
Fliegengitter helfen, wenn sie das nicht tun sind es billige (nicht fein genug), beschädigte (da reicht schon ein Loch, das finden die, oder schlecht montierte (Lücke irgendwo) oder irgend ein Depp hat irgendwas aufstehen lassen das nicht hätte auf sein sollen

Bei uns erkennt man die Touris im Sommer immer an den kurzen Hosen.
Einheimische tragen schöne lange Hosen, Socken und geschlossenes Schuhwerk.

Wobei wer Stechmücken schon nervig fand, noch nie Kontakt mit Bremsen/Pferdebremsen hat.

DAS sind Schmerzen

@NaMaMe Fliegengitter?

Geht ja auch ohne Extrarahmen, einfach Klebestreifen und Fliegengitter kaufen, aufkleben, Fliegengitter zurechtschneiden, und rauf damit.
Völlig ohne Bohren etc und halbwegs rücksstandsfrei entfernbar (also auch Mietwohnungstauglich)

Ich bin grade froh, dass ich nur Schiss vor Kriebelmücken hab.

Die Viecher werden generell halt immer aggressiver / gefährlicher aber wenn wundert das schon, schließlich fressen die am Ende auch unseren chemisch verseuchten Kram…

@Angrist ich trage im Sommer trotzdem lange Hosen wenn ich Bock habe, auch als einheimischer, da hält mich keine Bremse davon ab. :slight_smile:

In Troja haben wir in gartenhüttenähnlichen Gebäuden geschlafen. Da waren riesige Spinnen drin, aber die fand ich nicht so schlimm. Ohne MoskitoNetz hat man da nicht geschlafen wegen der Skolopender. Vor denen hatte ich echt Schiss. Seitdem stört mich in Deutschland aber auch keine Spinne mehr. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lmao schon krass, was für große Themenkomplexe bei einer BA durchgewunken werden. Dass da bei 30 Seiten nur oberflächlicher Kram raus kommt, wundert mich nicht. Hat aber dennoch 1,0 kassiert, lol

1 „Gefällt mir“

Neue Bankomatkarte bekommen, die aber defekt ist (ich kann bei manchen Bankomaten nicht abheben und ich kann die Türen meiner Bank damit nicht öffnen um ins Foyer zu kommen). Neue Karte bestellt, aber meine jetztige musste dafür sofort deaktiviert werden. Jetzt sitz ich eine Woche ohne Bankomatkarte da… :confused:

So etwas gibt es bei euch noch? Österreich hat wohl noch nichts von fishing gehört xD

2 „Gefällt mir“

Soll ich dir Geld schicken? ^^

Service Wüste Deutschl… ähhhh Österreich. :nun:

Hm? Bei uns muss man nur eine Bankomatkarte in den Kartenleser stecken damit man ins Foyer kann ohne Code. Ist damit im Winter die Obdachlosen nicht in den Foyers schlafen.

Das würde doch auch eine Woche dauern bis es da ist. :joy:

Der Typ am Telefon meinte das ist vom Bankengesetz aus so, da sie den Kartenhersteller gewechselt haben und man darf nicht zwei Karten von Unterschiedlichen Anbietern haben. Warum auch immer…