Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ist bei mir auch so…Nachbar Quarzt vom Balkon unter mir.

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, war das eine nette Probe der Versuchung. :beansmirk:

Ich bin eher versucht rauszufinden wer es ist und seine Tür anzuzünden damits bei ihm auch qualmt…

Und für die Polizei die mitliest, nein ich werds natürlich nicht machen aber Tagträumen wird ja noch erlaubt sein. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nunja…

Zünde einfach alle möglichen Türen an, die es Verursachen könnten :simonhahaa:

Für die Gendarmerie, die mitliest: niemand hat die Absicht, eine Mauer z…Türen anzuzünden :gunnar:

Ist scheinbar der Nachbar zwei Stöcke unter mir. Zumindest leuchtet nur da noch Licht und das Fenster ist offen. Ich wünsche ihm/ihr dass er/sie in interessanten Zeiten lebt! >.<

1 „Gefällt mir“

Du kannst bei sowas übrigens Miete mindern. Es beeinträchtigt dich in der Nutzung deines Wohnraumes.

2 „Gefällt mir“

Hmm… ziemlich praktisch einen Jura-Studenten zu kennen… :thinking:

Das Haus gehört der Stadt und ist von der Miete her schon günstiger als alles Private, ich fürchte die lachen mich aus. Außerdem wärs mir lieber der würde einfach ausziehen, aufhören damit oder ins Gras beißen damit ich nicht den besch… Rauch in der Wohnung hab…

Ich mag zwar Rauch auch nicht, aber deswegen jemanden gleich den Tod zu wünschen ist ein wenig drüber, oder? :confused:

Er schadet damit auch meiner Gesundheit. Und möglicherweise übertreibe ich gerade weil ich deswegen auf 180 bin. Aber jetzt gerade wäre mir alles recht um hier nicht im Gestank sitzen zu müssen. Soll er halt das Fenster schließen. Soll jeder machen was er will solange er andere nicht damit belästigt. Aber ich qualm auch nicht aus dem Fenster, bin leise und geh anderen auch sonst nicht auf die nerven. Selbiges erwarte ich auch von den anderen.

Schonmal versucht mit dem Nachbar darüber zu reden?

Dazu muss ich erst mal sicher rausbekommen wer es ist. Aktuell ziehts wieder rauch rein aber das Licht ist unten jetzt weg.

Ach fast alles von meinem „Wissen“ ist nicht durchs Studium. Ich bekomm einfach gern Recht und zahl ungern für eine Leistung die ich nicht bekomme.

Und Zigarettenqualm stört einen Nichtraucher schon immens. Man kann generell wegen vieler Dinge die Miete mindern, man muss dem Vermieter allerdings genügend Zeit geben den Mangel auszubessern.

Ist nun fraglich wie sie das bei einem störenden Raucher machen wollen :smiley:

Und wie schaut es aus, morgen einfach mal im Haus rum zufragen? Oder einen kleinen netten Zettel ans Brett hängen? Kannst natürlich keinem verbieten in seiner Wohnung zu rauchen, aber das zumindest ein Kompromiss gefunden wird.

Auf die Straße setzen, ich helf auch beim packen. :stuck_out_tongue:

Vielleicht bekomme ich dann auch endlich einen Keller. :joy:

Sogar als Ex-Raucher muss ich sagen… genau das ist im Prinzip nachvollziehbar, wenn man ungewollt den Passivqualm anderer Leute ertragen muss.

1 „Gefällt mir“

In meinem Probezeitgespräch gestern wurde mir angeboten die Fachkraftübersicht für einen Bereich zu übernehmen und anschließend die stellvertretenden Leitung der Station zu übernehmen.
Hab sowas schon mal durch und weiß nicht was ich machen soll, bin ja erst 3Monate im neuen Job und hatte eigentlich nicht auf sowas abgezielt.
Kaum da wird es einem schon wieder schwer gemacht…

ich weiß nicht so richtig zum abkotzen aber es beschäftigt mich halt, weiß nicht was ich machen soll

Du kannst es ja annehmen und wenn es dir zuviel ist oder nicht deins nebenbei einen anderen Job suchen?

1 „Gefällt mir“

Klar wieder ne neue Stelle suchen ist immer ne option. Ich würde nur gerne mal endlich irgendwo ankommen.
Hab keine Kraft mehr wieder auf Jobsuche zu gehen + erneuter Umzug usw.
Ich verstehe nur nicht warum nach so kurzer zeit solche überlegungen gemacht werden, es gibt Kollegen die deutlich länger im Betrieb sind als ich, wenn ich jetzt die Stellvertretung annehme kommen sofort wieder harte Monate/Jahre auf mich zu. Da ich bereits vorkenntnisse im bereich Personalführung habe bin mir nicht sicher ob ich das gleich wieder packe.
Aber Danke @anon16191349 ich denke ich weiß was du meinst.

Das kannst du doch aber auch als dein Vorteil sehen.
Ist natürlich blöd,gleich nach drei Monaten wieder so viel Verantwortung zu bekommen.Aber du scheinst ja schon Erfahrung zu haben und vielleicht wird es dadurch ja auch einfacher für dich.
Kann mir echt gut vorstellen,dass einen sowas beschäftigt.Man sollte sich aber nicht unterkriegen lassen,noch bevor man es versucht hat.Wird zwar am Anfang nicht leicht werden,gerade weil du dort neu bist.Aber vielleicht spielt sich ja auch alles ein und es wird gar nicht so hart.

Würde es denn überhaupt ein Problem geben,wenn du die Stelle nicht annehmen würdest?

Das Klima zwischen allen Beteiligten würde wohl durchaus frostig werden.
Aber ist alles Gedankenspiel, mache mir wohl einfach wieder zuviel Stress/Gedanken.