Das passiert mir auch ständig ![]()
Wie 
Weiß auch nicht, falsche Technik oder zu schwach 
Ich kenn das nur von meinen Großeltern. 
Ich mache da irgendwas falsch. Wenn die Flasche sehr schwer aufgeht kratze ich mir eher meine Handflächen auf, als dass die Flasche aufgeht. Ist aber zum Glück nur wenn es wirklich blöde Verschlüsse sind.
Meine Oma hatte deswegen immer eine kleine Wasserpumpenzange
Probiers mit einem Stück Stoff (ich nehm meist ein T-Shirt), damit sollte es leichter gehen.
Ich hatte ja keine Ahnung wie niedlich @anon30974211 aussieht.
Ja meistens funktioniert das bei mir dann auch
Und notfalls klappt es dann, wenn ich diese kleinen Plastikfädchen, die den Deckel mit dem Plastikring verbinden durchschneide.
Gibt’s nicht theoretisch auch solche Schlaufen…dinger um festsitzende Flaschen aufzubekommen? 
Keine Ahnung. ![]()
Als Kind hab ich es mit einem Messer aufgeschnitten. Allerdings nur zu empfehlen wenn man kein Problem damit hat sich zu schneiden. ![]()
Ich bin zusätzlich auch noch ungeschickt
Aber bisher ist es mit dem Messer verletzungsfrei geblieben - da sind Brötchen die größere Herausforderung 
Meine sowas, nur halt mit einer Schlaufe ^^. Irgendwo habe ich das auch schonmal gesehen, weiß nur nicht mehr, wo genau 
Kannte ich nicht. ^^
Bist halt (gerade noch so) kein Rentner 

Meme Diskriminierung? Habe ich schon mal von gehört 
Preise reichen von 9 - 25 Euro monatlich
Küchenscheren haben sowas auch ganz oft. diese angezahnta aussparung in der Mitte