Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hast du einen noch warmen topf oder so reingestellt? Hohe Temperaturunterschiede könnem da schnell mal was platzen lassen

Einkaufen war wieder die Hölle. Und alles nur wegen einem Feiertag…

Ich achte da schon drauf. Aber wenn google analytics nicht geht, ist eben die größte Hilfe einfach nicht da. Das ist als ob einem Bergsteiger die Ausrüstung weggenommen wurde. Ich versuche es so weit zu optimieren wie es mir dann auch möglich ist.

ja das ist leider überall so. die leute glauben offenbar, die apokalypse naht oder zumindest 1 woche ohne zugang zum kauf von lebensmitteln -.-

2 „Gefällt mir“

Das war nicht der Fall. Das ist für mich ein echtes Rätsel.

Wow, vielen dank :nicenstein:
Ich geb das mal an besagten Freund weiter, weil er sich mit sowas auskennt. Aber es ist toll das zu wissen und so eine unterstützung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

2 Regalbretter bei der Ikea TV-Bank und beide haben vorne eine Macke. Hätte ja nicht hinten sein können, wo man’s nicht sieht, oder?

Außerdem stehen die Schubladen etwas ab. Meh.

:beansad:

Die Vitrine kommt dann morgen dran, aber da werde ich mit den Schubladen dann wohl das Gleiche haben.

Ich schreib einfach mehr, wirkt eh am besten. Das und die Werbung in den verschiedenen threads in diesem forum :joy:

1 „Gefällt mir“

Die günstigen Sachen bei Ikea sind nur mit Mühe ihr Geld wert. Die wertigeren Sachen kosten dann auch ähnlich wie bei anderen Geschäften. Der einzige Vorteil ist dort mMn die Sortierung und eine gewisse Vielfalt (in Teilen).

Wir haben (so wie vermutlich fast jeder…) auch etwas von Ikea, aber entweder den „Schrott“ nur in Ecken wo mir die Qualität egal ist oder eben aus dem Regal eine Lage höher. Ich kann diesen Ikea-Hype vielerorts nicht wirklich verstehen, gerade weil man solche ärgerlichen Geschichten wie bei dir doch immer wieder mal hört :confused:
Brings zurück wenn es um die Ecke ist, dahingehend sind sie meist recht kulant. Ansonsten ärgert dich die Ecke die nächsten Jahre…

Ich habe eigentlich sonst fast nur gute Erfahrungen mit Ikea gemacht. Meine PAX-Schränke möchte ich zumindest nicht missen und bisher hatte ich nur einmal Probleme mit Macken, die aber dann auch problemlos ausgetauscht wurden. Werden diese hier sicher auch (habe mit das liefern lassen).

Die Dinger sind ja auch schnell wieder rausgenommen. Ich schaue mal, ob die anderen 2 auch Macken haben und gebe dann einfach Ikea Bescheid, dass sie mir Ersatz liefern.

1 „Gefällt mir“

Der Ikea Kundendienst ist sehr kulant. Kannst dich einfach per Email an sie wenden. Bilder mit schicken und Ersatz fordern.
Ich habe auf ein DVD Regal wo das Furnier etwas dunkler ist 15€ Rabatt bekommen.

Jepp, siehe oben. ^^ Hatte das ja schonmal bei meinen Pax-Türen.

1 „Gefällt mir“

Pax waren die dicken Kuben, richtig? Die sind ganz in Ordnung, stimmt.

Ist mir halt viel zu oft billiger Pressspan mit noch billigeren Schrauben. Aber natürlich, große Auswahl, als Big Player auch oft kulant was Probleme angeht, weitgefasstes Sortiment (habe schon Leute mit fast 100% Ikea-Wohnungen gesehen, vom Besteck bis zum Nachttopf :open_mouth:), weite Verfügbarkeit der Läden und marktübergreifendes Kaufen/Wegbringen möglich.

Hab seit Wochen meine alte (aber gut erhaltene) TV Bank bei Ebay zum verschenken reingestellt. Nur abholen müssen die es sich selbst.

Bereits 4 Zusagen gehabt.

Jedes Mal dann kurz vor der Angst “Ah ne sorry. Stau auf der Autobahn.” Oder heute “Die Waschmaschine meiner Mutter streikt”. Ja will die jetzt um 8 ihre Vorhänge waschen oder was?

Versteh nicht was deren Problem ist. Wenn die es nicht wollen/können dann sollen dir ihr Maul halten. Man richtet sich jedes Mal drauf ein und dann so ne halbare Ausrede.

Und dann fragt mich die von heute nach den Maßen…Die hatte bereits zugesagt.

UND DIE MAẞE STEHEN IN DER ANZEIGE!!!

1 „Gefällt mir“

Die Kleiderschränke sind das. Sowas wie Billy-Bücherschränke oder gar die Expedits/Kallax will ich noch weniger missen. Davon habe ich hier jede Menge.
Aber ich mag’s auch oft simpel in weiß und ohne Schnörkel. Da passt das schon gut.

2 „Gefällt mir“

Hab voll Sodbrennen und bin schlecht drauf. Gewitter bitte JETZT.

Was ist der letzte Preis?

Ich hatte in meiner jetzigen Wohnung einen großen Esstisch von den Vormieter geerbt. Der war 2 Monate alt und hat neu knapp 350€ gekostet. Der Verkauf über ebay Kleinanzeigen war so nervig, dass ich zeitweise überlegt hatte ihn im Garten abzufackeln

An die Straße stellen, Umsonst-Schild drauf. Vielleicht klappts :slight_smile:

@HBK66

Wie dir das gefällt :slight_smile: Ist mir zu „modern“ oder so, aber kommt ja auch auf die Wohnung an. Ich mags bei mir wenn hier und da Holz zu sehen ist, oder auch etwas Selbstgebautes :supa:

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir gerade auch gedacht.

Dumme Pisser. Echte Vollblut Ronnys.

@Gonnagle Hab keine Lust dass das Teil dann einfach verschimmelt und ich es doch irgendwie selbst entsorgen muss.

Außerdem ist es zu schade drum. Man muss ja nichts wegwerfen was noch gut ist

Ich habe hier Holzfußboden. ^^ Und als Schmuckstück sowas wie meine rot-schwarze Asia-Kommode aus Holz. Also steril ist meine Bude jetzt nicht, trotz der weißen Möbel. Dafür habe ich hier auch einfach zuviel Farbiges auf und in den Möbeln stehen. :smile:

1 „Gefällt mir“