Stell dir vor das mein Haus 140 Jahre alt ist und auch noch andere Menschen darin wohnen außer meiner Familie.
Außerdem hört man die Anlage auf voller Lautstärke auch im vierten Stock. Und Dion ist die Lieblingssängerin meiner Mutter wenn sie mal Putz und jemand auf die Idee kommt die Musik auszustellen dann gibt es Ärger.
Was, du als alter Großgrundbesitzer lässt andere Leute bei dir wohnen? I doubt it! Du wohnst doch in einer jüdisch-arabisch-polnisch-deutschen-Hohlerden-Villa!
Sag das mal den Besitzer der Flüchtlingsheime die größtenteils bei euch dort hinten abgebrannt wurden. Das Geld wird mit eurer Miete eingezogen. Und Sozialwohnungen von Privaten werden die Neubauten nicht.
Lieber laut und liberal als schweigend und akzeptierend.
Du willst als angehender Rechtsanwalt ja lieber mit jemand anders als mit Jens Maier verglichen werden.
So. Um dir nochmal ausführlich zu antworten, wobei ich ja immer noch davon überzeugt bin, dass du hier nur eine “Rolle” spielst:
Niemand, wirklich niemand, in diesem Forum hat dich wegen deiner Herkunft hier jemals blöd angemacht. Und niemand hat dir deinen “Erfolg” aberkannt oder war neidisch bzw. hat dies so geäußert. Klar. Mehr Geld hätten wahrscheinlich viele gern.
Der Grund warum dich hier niemand ernst nimmt bzw. nehmen kann ist deine Art und Weise wie und was für Geschichten du hier erzählst. Das reicht davon dass du gefühlt jedes Mal eine andere Herkunft hast und du die bis 200 Generationen zurück nachvollziehen kannst und dies auch immer betonen musst.
Darauf fußt der Running Gag des “jüdisch-arabisch-polnisch-deutschen”. Eben weil du es so explizit erwähnt hast. Mir ist Jacke wie Hose ob deine Omma nun Jude war oder bei Scientology. Nicht mein Bier, Ebenso scheißegal ist es mir ob deine Vorfahren aus Polen oder Simbabwe kommen.
Der 2. Running Gag über dich ist dass du Geld hast. Da macht sich aber niemand drüber lustig weil man es dir nicht gönnt (dafür interessierst du hier wahrscheinlich die meisten nicht genug). Die Witze werden gemacht, weil du auch hier übertrieben “detailtreu” bist.
Bsp: “Der Porsche der Nichte, meiner Cousine, welche übrigens jüdisch-arabische Zahntechnikerin ist, wurde heute doch tatsächlich bei der Konferenz zur Weltsicherheit in Brüssel von einem Bentley beim Ausparken geschrammt, weil der russische Botschafter offensichtlich ein verkackter Rassist ist! Mensch wenn ich das meinen Kindern erzähle wenn sie aus Vancouver vom Reitunterricht zurück sind!”
So in der Art (natürlich jetzt überspitzt) schreibst du deine Geschichte und das klingt nicht nur oft unglaubwürdig sondern auch einfach total lächerlich.
Also mein kleiner Freund. Nicht sofort in Schockstarre und Opferrolle verfallen. Manchmal macht man sich eben über dich und nicht über deine Herkunft oder deinen Glauben lustig.
Ich sehe es schon, am Ende ist die Mail nicht “angekommen” und die Wohnung an wen anders gegangen. Aber ne, warum auch mal anrufen und nachfragen, lieber über eine Woche warten und noch eine Mail schreiben, wann der Mietvertrag kommt.