Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich habe das alles nicht so verfolgt, aber bei dem was man hier so liest musste ich auch sofort an einen gewissen anderen ehemaligen User aus diesem Forum denken… ^^

3 „Gefällt mir“

Ich ziehe zurzeit bei nem Bäcker Kabel. Hätte nie gedacht das ich mal im brotlichtmilieu lande :beansad:

9 „Gefällt mir“

Wegen schwedischen Töchtern? xD Du bist nicht der einzige.

Ontopic: Akkuschrauber die es nicht hinkriegen zu schrauben gehören verboten.

Die schwedischen Töchter sind da jetzt nicht ausschlaggebend, eher die Tatsache, das wir hier halt schon mal einen Hochstapler hatten…

Ja… Der angeblich mit einer Schwedin verheiratet ist mit zwei Töchtern.

Du meinst eine Fachkraft für Lagerlogistik! :point_up:

6 „Gefällt mir“

hey :beanwat:

uglylove

2 „Gefällt mir“

Und mehr Kohle und ein weitaus besseres Leben hat als das ganze restliche Forum hier zusammen.

Schon klar, den Quatsch habe ich seinerzeit natürlich auch mitbekommen! ^^

1 „Gefällt mir“

Und wer hat uns erleuchtet? Unser Held und Erlöser Gwyn. (:smirk:)

Gucke gerade nach Kleidern und gehe dementsprechend Größentabellen durch. Joa, die Abmessungen sind für mich mehr als ungeeignet. Obenrum bräuchte ich eine andere Größe als untenrum. Kotzt mich gerade wirklich an, weil ich keine Lust habe, irgendwie 100€ Schneider zu bezahlen. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal wüsste, welche Größe ich nun bestellen sollte… Da ist ein Unterschied von zwei Größen.

Naja was willst du denn genau für ein Kleid bestellen? Bei wickelkleidern kann man gerne mal kleiner Wählen, bei eng geschnittenen Kleidern die größere Größe.

Gucke gerade nach einem Hochzeitskleid im Internet (was in einem Brautladen auch nicht anders ablaufen würde, ich aber keine Lust auf „individuelle Beratung und privaten Termin“ habe und der shit zu teuer ist) und wenn ich ne größere Größe nehmen würde, passt Taille und Hüfte nicht und das müsste ich definitiv anpassen lassen. Ich stehe also im Prinzip zwischen 2-3 Größenunterschieden… Da müsste ich die Sachen am besten in 3 verschiedenen Größen bestellen und anprobieren. Sanduhr ist für den Arsch.

E: Ich hoffe, es klingt nicht allzu genervt dir gegenüber, weil ich es nicht so meine. :slight_smile: Bin nur etwas deprimiert und frustriert, wie Größen gestaltet sind und habe schon gar keine Lust mehr, überhaupt sowas in der Richtung anzuziehen.

Wickelkleider finde ich toll. :heart:

Ein Kleid für dich oder als Gast? Und du meinst schon ne große Oberweite die verpackt werden muss.

Für mich und jep, die Oberweite ist das Problem. Wusste zwar, dass mein Typ nicht so sehr der Standard ist, bin aber echt baff, dass ich da so schlechte Karten habe.

Okay, also auch wenn du die Beratung scheust, es wäre wahrscheinlich wirklich das beste, die Leute sind eben vom Fach und man muss soweit ich weiß nicht immer ein großen Termin machen.

Aber wenn du kein Brautklischeekleid willst, such einfach nach weißen/hellen Kleidern, da findet man auch was.
Ne Freundin hat das auch gemacht und keiner hats gemerkt.

Bei wirklich allen Läden in meiner Umgebung (30km Norden, 60km Süden) => Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Meine jetzige Hoffnung sind die Chinakleider über Amazon Marketplace, die i.d.R. nach Maß für kleineres Geld hergestellt werden. Und da fängt wieder der Zollbullshit an. D:

Mittlerweile will ich nur noch eine Vollmacht unterschreiben und gar nicht mehr hingehen. :ugly: Als Bräutigam besorgt man sich einen Anzug, Schuhe und fertig. Ich brauche ein Kleid, Schuhe, Make Up und Frisur. Will gar nicht zusammenrechnen…

Nach solchen Kleidern suche ich auch, aber die sind vom Schnitt eher so “am besten groß und schmal sein”.

Das ist echt echt blöd und so Festmodenläden? Oder ein gebrauchtes Kleid?

Ich weiß schon warum ich nicht heiraten will :smile: ich würde daran auch scheitern und finde helle Kleider eh nicht so prall :smiley:

Ich hab mein Kleid auch im Internet gekauft “damals”… es musste auch angepasst werden, aber da hielten sich die Kosten echt in Grenzen… gut, wird aufs Kleid ankommen, aber ich würd mich an deiner Stelle mal bei Schneidern in der Gegend erkundigen!