Naja, ich rede hier auch von keinem Stadtbus, sondern einem, der über Land fährt. ^^ Normale Busse finde ich da mittlerweile echt angenehmer.
Manchmal ist es echt schwer sich zusammenzureißen…am liebsten würde ich Dinge in den “Regie macht alles falsch” Thread schreiben, die aber nix mit dem Thread an sich zu tun haben. Daher lasse ich es…muss ja nicht noch mehr “derailen” (was für ein Scheißwort)
Gott, kotzt mich die heutige Diskussionskultur und insbesondere das kalkulierte Shitstorm suchen an (besonders das Zweite ist ja nicht nur hier zugange).
Ich kriege die Krise. Erst die Motten, jetzt hab ich ne Fliegenplage. Werde mich gleich mit Chemiewaffen eindecken. Da hilft sonst nix mehr…
Chemiewaffen sind immer die Lösung
Insekten scheinen auf dich zu fliegen ^^
Kann dir unseren Hund ausleihen. Der vergast hier grad Alles und Jeden.
Ist hier aber oft so. Es gibt fast nur: “Alles was RBTV macht ist scheiße” versus “Leave RBTV Alone” und mir gehen beide Seiten auf den Sack.
Es ist schon so, dass Fehler mal passieren können und man dann nicht gleich nach Kündigungen brüllen muss. Es ist aber auch so dass ich selbst (nicht nur während der E3) schon durchaus häufiger mal augenrollend vorm Bildschirm saß weil die Regie mal wieder nix gepeilt hat. Da muss man jetzt keinen Lagerkrieg draus machen.
Insgesamt fand ichs aber gut den Thread ausm reddit rüber zu holen, weil RBTV dort einfach keine Stellung bezieht (bzw sehr sehr selten) und das Thema ja schon einige Leute genervt und weitere zumindest mal interessiert hat
Dass man darüber redet finde ich richtig und wichtig. Die Art und Weise, wie man es tat finde ich unter aller Sau. Und genau das ist es, was mich auf die Palme bringt. Muss man aus allem sofort grundlos “einen Shitstorm machen”?
(ich weiß, dass es eigentlich keiner ist. Aber die Intention dazu merkt man so sehr an)
Hm. Fand ich jetzt im Ausgangspost zB gar nicht, weil er ja auch direkt die offiziellen Statements mit verlinkt hat, sodass sich jeder sofort ein Bild beider Seiten machen kann - wie es subjektiv ankam und wie es erklärt wurde. Das ist schon recht reflektiert. Klar merkt man, dass da genervte Stimmung herrscht, aber das ist für mich noch nicht einen Shitstorm provozieren, sondern logisch (man macht so einen Thread ja nicht, wenn man zufrieden ist).
Was mich genervt hat war dann als es ins White Knighten und auf der anderen Seite uns Unterstellen ging, weil es ab da wieder in diese: “Das darf man nicht sagen!” - “Darf man aber wohl”-Metakiste ging. Aber ein Thread zu dem darf auch schon merken lassen, dass man langsam die Faxen dicke hat, wenn es denn so ist.
Ich rede da jetzt auch nicht über den Ausgangspost hier. Da nehme ich das Reddit ins Visier. Die waren unter aller Sau. Hier war es im großen und ganzen zivilisiert (auch wenn es Ausreißer aus beiden Seiten gab)
Auch im Reddit gabs solche und solche. Es gab da genug Leute die einfach gesagt haben: “Was soll der Mist?”. Genauso eben wie es da auch die: “Kündigt die Schuldigen”- und die “Ihr habt gefälligst Regie-Fails zu mögen wenn ich euch fans nennen wollt”-Idioten gab
Aber gerade die Fraktion der “Es ist nicht so schlimm” oder der radikaleren “Jetzt stellt euch nicht so an” Leute wurden downgerated ohne Ende und die “Bitte kündigen” oder “Alles Scheiße hier” Fraktion eher geupvotet (sage extra “eher”, da auch nicht jeder Kommentar in der Richtung dort gut ankam)
Ja, das sind aber die Strukturen von reddit. Die regel ist; runter voten was nichts zur Diskussion beiträgt, rauf was sie befeuert. Genutzt wird es häufig als “dem stimme ich (nicht) zu”. selbst die die die Up- und Downvote-Funktion richtig verstehen würden einen Großteil der “Habt euch nicht so”-Beiträge runtervoten, weil die von der Diskussion abgelenkt haben. Denn in eine Unterhaltung darüber warum gerade etwas schlecht läuft mit “das darf dir nicht nicht gefallen” zu antworten ist nunmal laut reddit-regeln ein derailing. Dazu kommen dann eben noch die voter, die zustimmung oder eben widerspruch ausdrücken wollen. Und da ist es eben so dass im reddit eher die leute in einem beitrag zu finden sind, die ihn unterstützen. Es gab genug Leute ohne extreme Meinung, die nicht rausgevotet wurden
Boah meine Berufsschulklasse regt mich gerade echt auf.
Da wir morgen unseren letzten Tag in der Berufsschule haben haben wir abgestimmt für morgen Pizza zu bestellen. Einer aus meiner Klasse hat eine Pizzeria rausgesucht und uns gestern Bilder von der Broschüre geschickt, damit wir ihm sagen können, was wir haben wollen, er bestellt das dann.
Bis jetzt haben sich 4 von 14 Leuten bei dem gemeldet.
Die fehlenden Leute haben noch bis heute Abend Zeit sich zu melden.
Ich krieg bei diesen Leuten echt die Kriese. Ein Großteil meiner Klasse ist zu inkompetent sich Pizza zu bestellen. Da frag ich mich manchmal warum ich überhaupt versuche eine kleine Abschlussfeier für uns zu organisieren.
Naja, aber ist das dann noch eine Diskussion, wenn man einen Aspekt rein bringt, jemand sagt “sehe ich anders” und das dann runter gevotet wird damit es verschwindet?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich jetzt einen Thread im reddit aufmache in Richtung “Die Regie Fehler sind nicht so schlimm”, dass dort die negativen Stimmen, sprich, die die gegen mich sprechen, die die eigentlich derailen, geupvotet werden oder mein Thread an sich sogar schnell verschwindet weil Downvotes.
Man merkt vielleicht, dass ich mit Reddit bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber du hast schon Recht damit, dass es auch Leute ohne extreme Meinungen gab, die nicht rausgevotet wurden. Blöd nur, dass die unter den Extremen eher untergehen…für mich ist die Regie-Diskussion im Reddit aktuell das Paradebeispiel wie es NIEMALS laufen sollte.
Lass es. Feier halt mit denen die du magst.
Die Server von For Honor sind heute noch genauso beschissen wie zum Release…
Ganz einfach, wer sich nicht rechtzeitig meldet bekommt keine Pizza. ¯\_(ツ)_/¯
Ich habe das Gefühl du betrachtest Reddit als ein Forum wie dieses hier eins ist, kann das sein?
So funktioniert reddit aber nicht. In erster Linie ist das eine Sozial Media-Plattform in der du interessante Dinge verlinkst und / oder deine Meinung zu Dingen sagst. Der Austausch und die Gesprächskultur sind naturgemäß ganz ganz anders als hier und das zu recht. denn es ist kein klassisches Forum
Raushalten. Die geben eher dir auf den Deckel als einem der Trolle, die diesen Thread gekapert haben.