Der Auskotzthread 2 - Reloaded

ne der hatte den wohl schon bestellt und so … aber bei uns kam nur die info an das wir 500-700 euro latzen sollen … hätte man ja auch schon mal vor der Elternzeit machen können …ach ne schwägerin ist ja gestern erst fertig geworden mit ihrem haus :kappa:

jetzt weiß ich auch wofür (an der Haustür und den Fenstern an den seiten bleche reinballern gegen regen und so … ) …bin gespannt ^^

Vielleicht doch ein Tischler aka Fensterbauer? :gunnar:

Aber warum? Also klar kann man machen wenn das die Wetterseite ist, aber eigentlich sollten die doch normal abgedichtet sein?! Oder ist das schon älter und die alte Dichtung will nicht mehr? Aber dann hättet ihr ja auch Zugprobleme und die werden durch Bleche ja nur bedingt gestoppt…

:man_shrugging: ich zahl einfach …wird wohl richtig sein

Haustür ist noch Quasi wie bei ner Burg mit Zugbrücke (Palette davor)

und bei den Fenstern zum Klinker hin da muss noch was rein …da wir so fucking viele bodentiefe Fenster haben wird es bei uns mega teuer und Schwägerin zahlt 70 Euro xD weil die nur 1-3 Fenster hat (der Rest ist schon bzw war schon fertig )

Also habt ihr neugebaut? Dann sollte die seitliche Abdichtung eigentlich zum Paket beim Einbau gehören. Wird fachlich und sachlich wahrscheinlich nicht falsch sein, klingt nur seltsam wie du es beschreibst…

Aber gut, ich sehs ja nicht und weiß nicht was ihr euch da gekauft/gebaut habt :slight_smile:

:smiley: 90% selbstgebaut bis auf Elektro,wasser(klos etc) da Schwiegervater Bauleiter ist :smiley: kommt ab und an mal wieder ne Neuerung ans Haus …ohne Vorwarnung !! Naja viel muss ja nicht mehr gemacht werden (glaube ich)

1 „Gefällt mir“

Gerade eine Cherry Tomate gegessen und erst danach gesehen dass die auf einer zermatschten Fliege gelegen ist… :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Alter, wie es mich ankotzt wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind halbwegs zivilisiert mit Müll umzugehen. Soll der Biomüll halt weiter in der Küche vergammeln, da steht jetzt eh schon die Suppe fast bis zum Rand drin. Wen kümmern schon die paar Maden die da rauskrabbeln? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

:wtf:

Da hilft nur Opas alte stielhandgranate ^^
Also deine eigene :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Den Spitznamen merke ich mir :donnie:

2 „Gefällt mir“

Es ist halt nichtmal überzogen. Im Eimer steht wirklich das Wasser fast bis oben und im Bad (das grenzt direkt an die Küche) lagen heute zwei kleine rote Maden.

Ich bekomm halt nicht mit wenn der Biomüll voll ist weil ich eigentlich nie was habe was da rein kommt. Ist mir heute nur aufgefallen weil meine Mitbewohnerin mich drum gebeten hat den Müll runterzubringen. Als ich den Schrank aufgemacht hab kams mir fast hoch.

Ich versteh das nicht. Warum muss man immer warten bis es überfüllt ist? Bei gelben Sack und beim Restmüll ist es das gleiche, der ist auch regelmäßig so überfüllt dass ich mich weigere den Beutel noch auszuwechseln. Sie müssten es ja nichtmal runterbringen, ich nehm den gerne mit wenn ich eh runter gehe zum Rauchen. Sie müssten nur den Beutel wechseln. (Außer halt den Biomüll, da kann man die Tüte nicht einfach irgendwo hin stellen, da muss man halt einfach mal die eine Treppe runtergehen und den Eimer ausleeren.)

Und die Nachabrin von unten bekommts auch schon wieder nicht gebacken ihren Müll in die Tonnen zu werfen sondern stellt ihn einfach daneben. Letztens lag da zwei Tage ein zerfleddertes Hähnchen in der Einfahrt weil da natürlich Tiere nachts rangehen und den Beutel zerreißen. Ich raffs einfach nicht.

Und wenn wir schon dabei sind: Heute sollte die Dusche repariert werden, da läuft nämlich Wasser drunter das dann in der Wohnung unten aus der Decke läuft. Es sollten heute um 8 zwei unterschiedliche Handwerker kommen, einer zum trocknen, einer für die Dusche. Der Trockentyp war pünktlich da, der andere ist gar nicht aufgetaucht. Nicht ein Lebenszeichen von dem. Nach 40 Minuten warten ist der andere dann auch abgehauen. Was ist los mit Handwerkern dass die es nie schaffen ihre scheiss Termine auf die Reihe zu kriegen? Aber mir egal, wir müssen ja keine Eimer im Bad aufstellen um das Wasser aufzufangen. ¯\_(ツ)_/¯

Außerdem hab ich ne kack Laune wegen entzündetem Augenlid, ner Aphte und Migräne und ich hab schlecht und zu wenig geschlafen weil ich wegen dem kack Handwerker heute morgen umsonst aufgestanden bin. Merkt man aber nicht, oder? :grin:

2 „Gefällt mir“

Also meine Erfahrung mit Mitbewohnern in Sachen Müll runter bringen oder Putzen ist, dass, wenn man es nicht selbst macht, macht es keiner. Reden oder sich darüber ständig aufregen hilft da einfach nicht (auch wenn ich es verstehen kann).

Mein persönlicher Höhepunkt war, als jemand Reis in die Spüle gekippt hat, der dann aufgequollen ist, die Spüle verstopft hat, was wiederum dazu geführt hat, dass am nächsten Tag die Küche unter Wasser stand. Ich hab in 3 Jahren nicht einmal Reis gegessen, aber ratet mal, wer das am Ende wieder sauber machen durfte, weil es ja keiner gewesen war.

Es hat halt über zwei Jahre auch so funktioniert…

Wenn ich jetzt noch Anfange allen hinterherzuputzen als wäre ich hier die Mutti ändert sich auch nichts. Sollen sie eben in ihrem Müll ersticken.

Ist da nicht auch dein Müll bei? :thinking:

Nicht beim Bio, da hab ich so gut wie nie was. Beim anderen Müll geht’s weil ich den Sack halt wechsle wenn ich was reinwerfen will und er voll ist. Außer er ist schon überfüllt, dann stopf ich mein Zeug dazu und warte bis sich jemand von denen drum kümmert die vorher zu faul waren.

Isst du Gemüse immer mit Schale?

Ich esse kaum Gemüse das geschält werden müsste.

Wenn ich bedenke, dass ich Kartoffeln und Karotte schäle oder bei Paprika und Tomaten das Gehäuse entferne etc. oder beim Backen Eierschalen. Da sammelt sich schnell was an.

Tiefkühl-Lifestyle :smiley:

Okay, daran habe ich nicht gedacht. :smiley: