Der Auskotzthread 2 - Reloaded

auch von mir gute Besserung :wind_blowing_face:

Gute Besserung!

Alles Gute!

Gute Besserung :3

Wie jeder weiß, zählt gute Besserung erst ab 6, deswegen:
Gute Besserung :smiley:

Danke an alle. Hab Morbus Crohn. Gehe gleich mal zum Arzt.

Gute Besserung!!

Autsch, hoffe du hast nicht allzu viele aktive Phasen. Gute Besserung auf jeden Fall.

ist zwar schon ne weile her, aber wie Krank muss man eigentlich sein? :angry:
hier ma ein kleiner Auszug:
„In der Nacht vom 18. zum 19. 11. hat irgendein perverses Schwein sich
mit diesem Eigenbau (Vibrator am Eisenstab) an einer unserer Stuten
vergangen. Das Pferd musste aufgrund schwerster Verletzungen
eingeschläfert werden"

Kranke Menschen sind krank. Ich find sowas auch immer schrecklich, aber ich glaube diese Leute sind dann wirklich (also medizinisch gesehen) nicht ganz glatt in der Birne und brauchen Hilfe.

Was der braucht is ne ordentliche Erziehungsschelle

Mir vergehts immer wenn eine psychische Erkrankungen als Entschuldigung bzw. als instant Freispruch eingesetzt werden.

Ja, psychische Störungen müssen behandelt werden. Aber das schützt vor Strafe nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass der Typ nicht bestraft werden sollte. Das sollte er definitiv. Nur muss man eben dabei auch auf seinen Geisteszustand achten und das machte das deutsche Recht auch oft genug. Man kann einen geistig Kranken nicht 1:1 genauso behandeln wie einen gesunden Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ich da auch tatsächlich gar nicht direkt angesprochen.
Sobald bei einer Straftat irgendwie das Wort „psychisch“ fällt kannst du sicher sein, dass das Urteil sehr mild ausfällt. Und ich wette dass man so psychische Dinge auch sehr gut vortäuschen kann.
Du willst scheiße bauen und nicht bestraft werden? Besauf dich oder hab ne psychische Störung - kommt mir immer wie ein super Freifahrtschein vor. :smiley: Wobei ich glaube letztens gab’s ne Verurteilung für jemanden der betrunken war (komme aber nicht mehr auf den Fall).

Und je nach Erkrankung kann man das schon mit einem „gesunden Menschen“ gleichsetzen. Wenn jemand bspw. Depressionen hat ist er ja trotzdem noch voll urteilsfähig und weiß was er da tut. Behaupte ich jetzt mal stur.

Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Das wirkt sich beim ersten Mal mildernd aus, beim 2. Mal eher weniger :stuck_out_tongue: Geschlossene Kaufverträge unter Alkohol sind übrigens auch nicht gültig. So kann man sich mit Glück und etwas Talent aus der Verantwortung ziehen.

Aber eine psychische Störung vortäuschen ist schon schwieriger. Da wird man immer von „Profis“ beurteilt und die machen das in der Regel schon einige Jahre :smiley:

Würde ich so nicht sagen. Bin da kein Experte was Depressionen angeht, aber die können schon deutlich die Urteilsfähigkeit beeinflussen und somit strafmildernd wirken.

Ey ich merk gerade dass ich mega bock auf Strafrecht im 3. Semester habe! Zivilrecht ist interessant, aber nach dem 505050123. Kaufvertrag der zu überprüfen ist, wirds fad :smiley:

Definitiv. Kauf auf Irrtum etc pp. Nichtigkeit und Anfechtbarkeit… Totales Geschwurbel :smiley:

Und unter denen sind auch schwarz Schafe. Geld stinkt halt nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Musst du diese Boulevard-Scheiße hier abladen?

Muss man denn gleich fotzig werden? :confused:

1 „Gefällt mir“

Bin froh wenn wir damit durch sind. Kann die Fälle echt nicht mehr sehen und freu mich auf neue Themen :smiley:

Manche sagen ja, dass selbst eine Ziege die Arbeit dieser „Profis“ übernehmen könnte. :stuck_out_tongue: