Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Regt euch wieder ab.
Der Friedensnobelpreis geht an Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos.

Das ist genau so ein Witz. Warum bekommt nur er den Preis, wenn die FARC Gruppe ebenso daran beteiligt war? Die tun so, als hätte Santos das alles allein gemacht.

1994 bekamen Jassir Arafat und Schimon Peres den Friedensnobelpreis, weil BEIDE versucht haben, den Frieden zwischen Israel und Palästina voran zu treiben. Das ist viel gerechter und verdienter als die Nummer mit Santos.

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber hier in Österreich meint man wenn man sagt frei haben Tage unter der Woche (Feiertage ausgenommen).

Nur der Literaturnobelpreis ist ein größerer Witz.

Wieso? Hab nicht mal mitbekommen wer den gewonnen hat, haha

Weil Kunst etwas streng subjektives ist und nicht nach objektiven Maßstäben bewertet werden kann. Es mag zwar sein, dass die Bücher von Elfriede jelinek intellektuell hochwertiger sind, aber jemand wie Stephen King hat ohne Frage einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten on unseren alten Räumen an den Innentüren der Kabinen bei den Damen ein Schild angebracht, dass man doch bitte die Toilette so hinterlassen soll, wie man sie vorfinden möchte. Weil es da auch schon sehr gräßliche Ansichten gab.
Und mir wir mein ich ich. ^^

Gerade diese Woche gab es hier wieder so eine Sauerei. Da war das Klo komplett verstopft. Bin erstmal rückwärts aus der Kabine gestolpert. :fearful:

Meine nebenjobmäßige Tätigkeit als Kellnerin in diversen Restaurants oder Bars hat auch gezeigt, dass Frauen auf Toiletten wesentlich mehr Sauerei machen als Männer. :frowning:

7 „Gefällt mir“

das stimmt, aber sagt nichts darüber aus, ob dieser Einfluss für gut oder schlecht zu befinden ist.

Telefonate mit Vodafone immer ein Highlight.

Halbwegs motivierter Vodafone-Mitarbeiter: “Ja, Sie bekommen mehr Datenvolumen, Europaweite Internetnutzung und Telefonie und ein neues Handy.”
Ich: “Aha. Die Kosten bleiben gleich?”
Halbwegs motivierter Vodafone-Mitarbeiter: “Selbstverständlich.”
[2 Minuten später]
Halbwegs motivierter Vodafone-Mitarbeiter: “Na ja, das würde Sie nur 5€ mehr im Monat und statt 9,99€ einmalig 89,99€ einmalig kosten.”
Ich: “Danke, tschüss.”

Warum geh ich da eigentlich noch ran?

3 „Gefällt mir“

Ich bin da nächstes Jahr auch weg. Meine Mutter hat es leider verpeilt den Vertrag früh genug zu kündigen, weswegen der Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlängert hat. Ärgerlich weil er doppelt so teuer ist wie das was ich bei anderen Anbietern für ähnliche Leistung bekomme.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Und ich hab früher echt zu oft den Fehler gemacht mich da überreden zu lassen. Ich werde den Vertrag jetzt auslaufen lassen (ebenfall noch ca. 1 Jahr) und dann melden die sich eh nochmal mit günstigeren Varianten oder man wechselt.

Ja über Vertragskündigungen kann man sich echt ärgern.

Nachdem ich über ein Jahr nicht mehr da war, habe ich es auch geschafft meine Mitgliedschaft bei einem Fitnesscenter zu beenden.
Ganz toll, denn die Kündigungsfrist ist immer Ende des Jahres und denn halt noch 3 Monate :rage:

Unnützes Wissen²: Adolf Hilter war 1939 kurzzeitig für den Friedensnobelpreis nominiert. Nominiert wurde er von E.G.C. Brandt, einem schwedischen Abgeordneten, der laut eigener Aussage die Nominierung satirisch gemeint hatte und wieder zurückzog.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche gibt’s kein Bohndesliga :tired_face:

Im Gegensatz dazu war das bei Stalin aber ernst gemeint :smiley:

Zumindest seine erste Nominierung 1945 war aber einigermaßen nachvollziehbar. Norminiert war er nämlich für seine Bemühungen um die Beendigung des Zweiten Weltkrieges.

1 „Gefällt mir“

Ja super, auf der anderen Seite hat er sein eigenes Volk in den Gulag gejagt. Das wäre so, als wenn du dich als Vegetarier bezeichnest und dabei Fleisch isst :smiley:

Nein, wäre es nicht.
Natürlich war Stalin kein toller Mensch, aber in diesem Jahr hat er sich eben um den Frieden in Europa bemüht. Und deswegen halte ich seine damalige Nominierung für gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Naja ich hätte ihm den Preis trotzdem nicht gegeben. Man kann doch nicht jemanden als Friedensbringer hinstellen, wenn er gleichzeitig sein Volk jagt. Das hat auch nichts damit zutun, dass er für das Ende des Weltkrieges gesorgt hat, vor allem weil daran auch Frankreich, Großbritannien und Amerika ebenso einen Anteil daran haben.