Es gibt einfach keine schönen Herren-Winter/Herbststiefel in Schuhgröße 47/48 -.-
EINFACH GAR NICHTS!!!
Und wenn ich dann mal einen Schuh finde, der mir gefällt, dann kostet die Variante in 47 10€ mehr als in der 46.
Ich fühle mich so arg diskriminiert! Ich kann für meine Größe auch nichts! Leute die etwas dicker sind, zahlen doch auch nicht 10€ mehr fürs Shirt, oder? Zumindest hab ich das noch nie gesehen.
Doch. Auch bei Klamotten wird da unterteilt, weil mehr Material verbraucht wird. Ist zumindest bei Bestellkatalogen oft so. Ab einer gewissen Größe kostet es mehr.
Als Durchschnittstyp hat man es aber auch nicht leicht.
Wie oft ich es schon erlebt habe, dass Schuhe in Größe 43/44 nicht mehr verfügbar waren
oder Kleidung in Größe M vergriffen war. Erlebe das ständig. Man muss schnell sein, wenn einem was gefällt.
Allgemein passende Klamotten finden ist der Horror.
Hosen? Entweder zu eng oder zu weit.
Schuhe? Pfffft, die Nummer kleiner ist zu klein, die nächst größere aber zu groß
Socken? Die sind bei mir jetzt nach der ersten Wäsche zu Puppensocken eingeschmurgelt.
Ich hab beim Schuhe kaufen das Problem, dass ein Fuß von mir größer ist als der andere.
Daher bin ich öfters in der Situation, dass ein Schuh passt, während der andere zu klein ist