Das kann gut sein… Bin auch recht verwundert, dass ich keine Erkältung habe.
Mach ich normal auch, hab den da nur einfach schnell nach nem Ausflug hingeworfen um noch kurz in nem Club n Kumpel zu treffen.
Da standen noch mehr Autos, auch mit offenliegenden Gegenständen auf den Sitzen und die sind unversehrt
Wollte eben wohl nicht bleiben, da es ja jemand hätte hören können.
Meine CD Box lasse ich im Auto zb immer offen liegen, damit man sieht das es nur lauter gebrannte CDs sind., nicht dass jemand denkt es wäre ein Laptoptasche oder so.
Ja nur gerade bei meinem anzufangen… stand weder ganz hinten noch ganz vorne. Vermute derjenige hat gesehen wie ich meinen Rucksack da schnell reingeworfen habe. Jedenfalls sehr ärgerlich, weil es in unserer kleinen Stadt nicht so üblich ist, dass sowas passiert.
bei meinem Arbeitskollegen sind die bei der Arbeit in sein Auto eingebrochen durch das Dachfenster (stand offen …sehr dumm) … naja der Typ hat aber beim einsteigen seine Brieftasche liegen gelassen (Zufälle gibt es) …es wurde nix geklaut …aber der Typ wurde keine 5 min später festgenommen als die Polizei bei seinen Eltern geklingelt haben xD
Statt was zu klauen was da lassen. Auch nicht schlecht
Bezahlt deine Versicherung den Lackkram? sonst würde ich mit den Kratzern leben. Hauptsache, dein Fenster wird ersetzt, weil das ist echt mies.
Na ich hoffe doch Ist in der Klärung.
Aber wegen ein paar oberflächlicher kratzer im Lack würde ich da jetzt nicht lackieren lassen.
Die Kratzer sind doch sicher nicht mal bis aufs Metall durchgekommen, also auch keine Rostproblematik.
Zumindest wenn man selber zahlen muss und nicht die Versicherung zahlt
Meine Mum arbeitet in einem Autohaus, die meinten es müsse lackiert werden. Deren Urteil trau ich erstmal soweit.
Mit Pech bleibst eben auf dem Schaden sitzen,
https://www.anwalt.de/rechtstipps/einbruch-in-kfz-wann-zahlt-die-teilkasko_083354.html
Aye, daran dachte ich nämlich auf. Meistens ist sowas “Muss lackiert werden” nichts weiter als Schönheitsreparaturen, gerade, weil auch hier kein anders Auto oder sowas reingekracht ist.
Und, wenn eine Lackiererei noch was von Versicherung hört, wird es auf magische Weise “teurer”.
Bei jeder x-beliebigen Werkstatt hätte ich da zugestimmt, aber da meine Mum dort arbeitet, geh ich jetzt erstmal nicht davo aus.
Na bitte nicht -.-
Naja, hast du deine Mutter gefragt, ob man das “Lackieren muss” oder ob die Werkstatt sowas normalerweise lackiert.
Sie meinte gestern, dass es bestimmt rauspoliert werden kann, und heute dann dass es leider doch lackiert werden müsse.
Daraus folgt: Jeder mag Brokkoli. Und sei er noch so böse.
Ich hasse leichten Schnupfen und Halsschmerzen.
Wie gesagt, würde ich nochmal zur Klärung nachhaken.
Denn das deutet für mich auf “zu tief zum rauspolieren” = Werkstatt würde gerne lackieren damit es wie neu ist hin.
Kumpel ist auch automechaniker und den musste ich auch schonmal darauf hinweisen ob wir die Lichtmaschine nicht erstmal öffnen sollen um eventuell die Kohlen zu tauschen etc, einfach weil im Gehirn der KFZler heutzutage nur noch “austauschen, austauschen” Platz hat und keiner mehr wirklich repariert.
Ist halt auch geleast und 3 Wochen alt… Würde mich jetzt nicht stören wenn es wieder wie neu aussieht aber ja heut abend bekomme ich dann hoffentlich detailliertere Infos^^
Uff, okay. Das ist natürlich blöd. Wie lange willst du das Auto fahren?
Sofern es wirklich nicht von der Versicherung getragen wird, würde ich den Schaden (wenn du darauf bestehst) gegen Ende des Vertrag lackieren lassen (vllt. kommen bis dahin mehr Lackschaden, sodass sich eine Neulackierung lohnt-lohnt).
Wobei Leasingautos doch meistens Vollkasko haben.
Leasing ohne Vollkasko wäre ja selbstmord