Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jep.

Oh man unser Azubi sitzt nicht mal 1 Minute hier und schon riecht es wieder nach Schweiß :frowning:
Ich muss das echt mal ansprechen, aber ich weiß nicht wie.

Irgendjemand von euch einen guten Tipp?

Ich glaub, da gibts keine Möglichkeit, ihn drauf anzusprechen, ohne dass es ihm unangenehm ist. Musste leider schon zu viele solche Gespräche führen :sweat_smile:
Freundlich aber direkt ist da wahrscheinlich der beste Weg. Ist halt erstmal unangenehm, aber er wirds hoffentlich zu schätzen wissen.

1 „Gefällt mir“

Hmm schwierig. ich glaub niemand würde gerne persönlich damit konfrontiert werden. Vielleicht kurz bevor er geht irgendwie einen anonymen Brief zustecken:

Ich will dir nicht angreifen, aber manchmal riechst du etwas nach Schweiß. Ich dachte ich lass dich das mal so wissen, denn falls es mir passieren sollte, würde ich das auch gern wissen :slight_smile: .

Ist glaub ich die humanste Variante.

1 „Gefällt mir“

Stell ihm ein Deo auf den Tisch.

5 „Gefällt mir“

Kann man aber auch als öffentliche Bloßstellung empfinden.

Mit einem Post-It:

“Du stinkst!
MfG eine Kollegin mit empfindlicher Nase!”

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Tipps :slight_smile:
Aber unser Azubi ist eine „sie“.

Ich denke mal das ich eher @Fynnfatlaxs und @Neonomides Vorschläge benutzen werde :wink:

Es ist aber wirklich schlimm bei ihr :frowning: Wenn sie bei mir sitzt ist das gar nicht so schlimm, weil der Bereich hier recht offen ist, aber letztens saß sie bei einer Kollegin in einem geschlossenen Zimmer und ich roch schon vor der offenen Tür, dass sie im Zimmer ist.

Versuchs mit unterschwelligen Botschaften.
“Puh, zum Glück rieche ich heute nicht nach Schweiß!”
“Gegen meine Excel-Skills kannst nichtmal DU ANSTINKEN!”
“Mein Cousin ist übrigens gelernter SCHWEISSer.”
“Kann es sein, dass du die Arbeit als sehr schweißtreibend empfindest?”
“Mein Lieblings-Kirchenlied heißt “Gloria, in excelsis DEO”.”

16 „Gefällt mir“

Ist er unter Umständen vielleicht der Einzige, der arbeitet? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist eine SIE! und natürlich arbeitet SIE als einzige richtig :timo:

5 „Gefällt mir“

Frauen dürfen riechen!

1 „Gefällt mir“

Frauen duften!

Nein! [Anti-:timo:]

Am besten unter 4 Augen und wenn das nicht hilft mit der nächst höhergestellten Person darüber reden. Hatte auch schon Jobs mit solchen Personen, das Problem ist meist merken die Personen es nicht selbst und sie achten danach darauf. Außer in einem Fall da musste mit kündigung gedroht werden damit besagte Person sich anfing täglich zu duschen…

1 „Gefällt mir“

Würde das auch unter 4 Augen machen. Ist zwar unangenehm, aber ich stelle es mir viel unangenehmer vor, einen anonymen Brief zu bekommen und mich dann ständig zu fragen von wem der wohl war und garnicht direkt darauf reagieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Und dann am Ende der Schicht am besten, sonst fühlt die Person sich für den Rest des Tages mies.

4 „Gefällt mir“

Ein personaler Tipp, der mir mal gegeben wurde:
Unangenehme Sachen, oder Dinge die sich einprägen müssen, meist am Freitag Nachmittag/kurz vor Schichtende ansprechen. Je nach dem um was es geht “sitzt“ die Schelle dann ordentlich und derjenige kann in der Mittagspause nicht mehr unbedingt lästern und kann das Wochenende schön drüber nachdenken.

Also Obacht wenn ihr kurz vorm Feierabend ein Personalgespräch bekommt. :confused:

Hier natürlich übertrieben ^^

3 „Gefällt mir“

Chat. Youtube. Forum. Reddit. Ich weiß nicht mal, wieso ich da mitlese !

So viele Hohlbratzen die zu allem ihren Senf dazugeben müssen. Nicht einmal ihre Finger still halten können und wie wild spekulieren, wobei keiner von denen nur den HAUCH einer Ahnung hat, was wirklich Phase ist. Ich verstehe einfach nicht, woher dieser extreme Mitteilungsdrang kommt. Mal davon ab, dass wir hier alle anonym unterwegs sind. Aber dennoch. Ich würde mich in Grund und Boden schämen irgendwelche Mutmaßungen loszutreten, nur weil ich meine, es ist aaaaaaalles wahr, was ich von mir gebe. Oder, ich hätte in allem recht, weil ich es ja halt besser ‚weiß‘ …

Nein. Bitte… Ach, es wird nie aufhören. :rage:

1 „Gefällt mir“

Kinder im Bus.
Die Art, an denen Erziehung spurlos vorbeigegangen ist.
Zum Glück ist einem Mitfahrer vor mir die Hutschnur geplatzt, als der Rotzlöffel sich über die Frau mit [Behinderung X, auf jeden Fall etwas offensichtliches+Rollator] lustig gemacht hat. Hat ne Standpauke vor versammelter Mannschaft bekommen und war danach still.

Kinder im Bus, zum zweiten: Ein paar sechstklässler (also 11-13 Jahre alt), die sich lauthals darüber echauffiert haben, dass sie nicht verstehen können, wieso sie keinen Alk auf die Weihnachtsfeier in der Schule mitbringen und “sich so richtig abfüllen” dürfen, es “sind doch Lehrer da wenn was passiert”.

WIE BITTEEE?

5 „Gefällt mir“