Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hab ich gesagt dass sie den Kerl nun heiraten muss?
Ich wollt nur sagen dass ich es nicht automatisch als “unangebracht” empfinde.

Sie findet es halt unangebracht. Hat sich halt schon so gelesen wie “ja, hab dich Mal nicht so.”

1 „Gefällt mir“

KLar gibt es das. Finde es einfach nicht sehr compliant und gerade, da er „noch“ Student ist und kein „richtiger“ Mitarbeiter, hat das irgendwie einen ganz ganz seltsamen Beigeschmack.
:smiley:

Aber gut, wir sind ja alle erwachsen, wird schon werden. Denke auch nicht, dass er sich jetzt vor Verzweiflung aus dem nächsten Fenster stürzt :kappa: Eine Gehaltserhöhung hätte es so oder so nicht von mir gegeben!

1 „Gefällt mir“

Wie hast du ihm das eigentlich beigebracht, dass du ablehnst?

Ich denke, das macht auch so einiges aus.

Ja weil ihr das hier immer so lesen wollt. Nein niemand will euch hier irgendwas vorschreiben.

Man wird halt wieder in die “blöder privilegierter Mann will der dummen Frau etwas erklären” Schublade gesteckt.

Wer ist denn hier wieder “ihr” und “euch”?

Wat.

Wenn mir wer ein Beispiel nennt, wie es halt sein kann, hat es nun Mal den Beigeschmack von “kann klappen, wa”.

Ganz unabhängig davon, wer es sagt. Ob nun du oder bspw. NaMaMe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gesagt, dass ich nicht denke, dass das eine gute Idee ist und daher das Angebot lieber ausschlagen würde.

Fertig. Kurz und knapp. Wäre mir trotzdem lieber gewesen, er hätte nichts gesagt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hast du abgelehnt, weil du auch allgemein kein Interesse an ihn hast? Nicht, dass er denkt, es liegt nur an der Konstellation.

Muss ich denk ich mal nicht erläutern. Gibt hier im Forum und explizit im Offtopic Bereich 2-3 Personen die gerne so reagieren.

Ein Beispiel soll nicht zeigen wie es sein muss. Ein Beispiel soll zeigen wie es laufen kann.

Das sollte man als erwachsene Person schon begreifen können ohne sofort in den Bissreflex zu verfallen. Das mein ich allgemein.

1 „Gefällt mir“

Pfff das überbiete ich mit Nein sagen und weggehen :beanjoy:

Naja wie gesagt - er ist 8 Jahre jünger als ich. Ich konnte jetzt schlecht sagen „in meinen Augen, bist du eher ein Kind als ein Mann“ :smiley: Das wäre vlt etwas hart.

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann ist es doch in Ordnung.

Okay, ja, das wäre durchaus sehr hart gewesen. :sweat_smile:

:man_shrugging: Ich finds nicht so fein, in einer Unterhaltung mit einer Person plötzlich irgendwelche unbeteiligten Unbekannten mit reinzuziehen.

Mal nebenbei hab ich weder bei dir Chauvinismus noch bei @SoS einen „Bissreflex“ gelesen also scheint die Chance relativ hoch, dass ihr einfach beide aneinander vorbei schreibt

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Sind ja nicht alle unbeteiligt.

Wenn du bei nur einem Ansprechpartner plötzlich in den Plural wechselst klingt es schon so. Aber naja, ich hab meine Meinung dazu gesagt

Wenn du mich meinst, sag es einfach. Ich hatte es nämlich genauso wie NaMaMe empfunden und meinte es nicht halb so arschig, wie du es offensichtlich aufgenommen hast. Ich meinte es ganz neutral, weil solche Beispiele dem Betroffenen, wenn er seine Entscheidung getroffen hat, weniger hilft.

Na ein Glück nur deine Meinung und keine Verwarnung. Ich war ja schon arg gemein.

@SoS Wenn ich aber ein Beispiel bringe wie es durchaus laufen kann und wahrscheinlich unzählige Male weltweit läuft, brauchst du mir nicht mit:

“SaG iHr NiChT wAs SiE tUn SoLl!?!” kommen. Hast ja angeblich verstanden dass es keine Aufforderung war mit dem Kerl auszugehen.

Dachte man würde dich sperren, wenn du noch ein Mal verwarnt wirst. :gunnar: