Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich verschicke Briefe bei sowas immer als Einschreiben. Bringt mir am Ende vermutlich auch nichts, so weiß ich aber, dass es nicht an der Post lag.

Wenn man flott duschen will aber nur ne Badewanne hat :disappointed_relieved:

Geht in der Wanne doch genauso schnell?

Ja aber ohne Duschvorhang etc… wird alles nass, ich muss den duschkopf selber halten…

So dusche ich ehrlich gesagt seit Jahren. :sweat_smile: Irgendwann setzt man das Badezimmer nicht mehr unter Wasser.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber keine Lust auf Bewegung. Ich will einfach nur umterm kühlen Strahl stehen. :cold_sweat:

Wieder weggedrückt. Rufe ich immer in den 90% Pausenzeiten an? Wobei die sicher bald Feierabend machen.

Hey, ihr habt es sicher schon vermisst, aber ich bin jetzt wieder zu Hause und es gibt wieder Updates zum Bad! *whoopwhoop*

Letzte Woche nach dem Einbau der Wanne wurde mir hoch und heilig versprochen dass der Fliesenleger sich melden wird. Großes Indianerehrenwort! Jetzt ratet mal was bis heute passiert ist? Richtig! Nichts! Hab heute angerufen und gefragt wie es denn jetzt mal weitergeht und der Projektleiter hat mich dann erstmal gefragt ob wir eigentlich noch von den Fliesen da haben. Hab ihm daraufhin erklärt dass sich sein Kollege schon vor 3 Wochen alles notiert hat und im Lager nachfragen wollte ob sie die auf Lager haben damit er sie bei Bedarf bestellen kann. Der Typ am Telefon hat mir dann vorhin gesagt er forscht mal nach und meldet sich dann wieder. Das war jetzt vor 5 Stunden. Jetzt hab ich doch mal angerufen und jetzt ratet mal was los ist? Korrekt! Der Kollege der sich um die Fliesen kümmern wollte ist leider im Urlaub. Ach, blöd. Dass die Leute aber auch alle immer im Urlaub sind wenn man was von ihnen will. Naja, kann man nichts machen. Jetzt hab ich ihm nochmal die Fliese und die zu fliesende Wand ausgemessen und ihm Fotos geschickt damit er sich jetzt nochmal darum kümmern kann. Mal sehen ob er dann auch morgen im Urlaub ist.

Fazit: Die Fliesen könnten schon seit drei Wochen bestellt sein, aber wenn ich heute nicht angerufen hätte dann hätten die noch nichtmal dran gedacht dass da auch wieder gefliest werden muss. Jetzt heißt es also hoffen dass die die Fliesen schnell finden damit sich das jetzt nicht nochmal 3 Wochen hinzieht in denen nichts passiert.

2 „Gefällt mir“

du tust mir langsam echt leid.

Wenn du in Nürberg wohnen würdest würde ich den Freund meiner Schwester vorbeischicken, der macht sowas beruflich.

Die ja auch. :ugly:

Das würde auch gar nichts bringen weil es ja über die Versicherung laufen muss. Wenn da gefliest ist würde ich ja auch die Armatur selbst installieren anstatt dann nochmal tagelang zu warten bis der Installateur mal für 5 Minuten Zeit hat, aber dann ist später irgendwas an der Dusche und dann bin natürlich ich Schuld weil ich irgendwas falsch gemacht haben soll.

Wie soll man so arbeiten? :joy:

Ist doch Standard. Verlange ich genauso vom GU oder zumindest Baufirma bei Einzelvergabe der Gewerke. Wird aber normal nur ein Bericht pro Tag/Woche für die gesamte Baustelle je nach Vereinbarung verfasst.

Der Wetterbericht stellt keine Änderung in Aussicht.

Erstmal weiterhin jeden Tag um die dreißig Grad, und statt endlich mal Regen immer nur strahlender Sonnenschein! ^^

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste ich noch was für einen Fortbildungskurs machen, aber mein Kopf spielt grad einfach nicht mehr mit.

Ich werde jetzt erstmal was essen und dann gucke ich mal weiter.

Das verlangen wir aber genauso, und noch hat sich keiner beschwert :ugly:

Weil das alle genauso genau lesen wie AGBs im Internet :wink:

Ihr verlangt Nachweise dafür das plastikrohr nicht aus Nord Korea kommt? ^^

Oder anderen kommunistischen Gebieten.

Äh nee. Wir bekommen die Protokolle ja auch so.

@Midgar what? Aber klar lassen wir uns belegen, wo welches Material besorgt wird.

Hmm ok, dann hab ich das scheinbar 50 mal umschifft auf allen anderen Baustellen :thinking: